Wechsel zu Sat?

Milchkühlung

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
513
Hallo,

wir haben vor auf digitales Sat-TV zu wechseln. Ich habe schon ein wenig gegoogelt aber scheinbar noch nicht den richtigen Suchbegriff gefunden, mit dem ich evtl eine Lösung bzw Antwort finde...

Ist es möglich, das Sat-Signal in unser bestehendes Kabelnetz einzuspeisen, sodass wir im ganzen Haus die Möglichkeit haben über Sat zu gucken?

Auf Dauer würden wir durch Sat erheblich an Kosten sparen und so wie es ausschaut wird Sat wesentlich eher auf HD umsteigen als digitales Kabelfernseh...

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Luc
 
Milchkühlung schrieb:
Ist es möglich, das Sat-Signal in unser bestehendes Kabelnetz einzuspeisen, sodass wir im ganzen Haus die Möglichkeit haben über Sat zu gucken?
Nein!
 
es gibt wohl sollche Lösungen, nur die sind wohl recht teuer und lohnen sich nur für größere Hausanlagen und recht störanfällig ist diese Lösung auch, da dabei nämlich die eigentlichen vier Frequenzbänder auf niedrigere Frequenzen umgesetzt werden müssen.

ich weiß jetzt nicht wie weit du dich mit der Sattechnik schon auskennst, also ob Dir schon die unterschiedlichen Frequenzbänder was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viele Teilnehmer habt ihr?

es gibt eine Ausnahme, die nennt sich UNICABEL
der "Router" von technisat kostet allerdings rund 200€
und alle Receiver müssen UNICABEL Fähig sein.
damit sind 8 Teilnehmer möglich.
mittels Kaskade 16

eine Neuverlegung der Kabel ist aber auf alle fälle vorzuziehen.
1. ist Kabel Günstiger
2. sind Kabel Fehlerunempfindlich
 
Bevor man Deine Frage beantworten kann, müsstest Du zunächst einmal beschreiben, wie Dein bestehendes Kabelnetz aussieht. Wenn Die einzelnen Anschlussdosen nicht durchgeschleift sind, sondern Du beispielsweise schon heute von den einzelnen Anschlüssen separate Kabel hast, die beispielsweise im Keller oder sonstwo in einem Raum zusammenlaufen, ist es kein Problem, diese auf Satempfang umzustellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@eulekerwe: Exakt.

Immer wieder erstaulich wie klare Antworten wie "nein" (ohnehin total falsch) oder viele Tipps gegeben werden, ohne dass man weiß wie die Verkabelung aktuell gelöst ist.

Möglichkeiten gibt es viele. Und selbst bei serieller Verkabelung muss es nicht zwingend ein Unicabel sein. Manchmal gibt es ganz pragmatische Lösungen.

Bei mir bin ich z.B. mit dem SAT-Verteiler einfach in das mittlere der 3 zu versorgenden Zimmer gegangen. Damit konnte ich von dort mit der bestehenden Verkabelung die beiden anderen Zimmer versorgen.
 
Zurück
Oben