Wechsel zur Telekom widerrufen?

Xedo

Lt. Commander
Hallo

Heute wurde mein Call and Surf bei der Telekom freigeschaltet, gewechselt habe ich von Arcor. Eingeleitet habe ich das vor 2 Monaten.
Nun muss ich aber feststellen, dass das Internet noch langsamer ist (1500 anstatt 2000) und fastpath laut google auch nicht möglich ist?!! Wenn man daran nichts ändern kann (ich werde heute bei der Telekom anrufen), würde ich gerne wieder zurück zu Arcor.
Wäre ein solcher Widerruf möglich? Der Vertrag, bzw. Wechsel wurde über das Internet abgeschlossen. Habe ich nicht 14 Tage Widerrufsrecht?

Grüße

Wenn man nicht gerade einen 12-Monatsvertrag abegschlossen hat, kann man m.W. bei der Telekom doch sowieso jeden Monat raus, oder nicht?

Wieso fragst du nicht die Telekom? Und außerdem warum informierst dich nicht vorher zB Fastpath

Weil ich vor Jahren bei der Telekom war und es da Fastpath gab - zudem bietet es Arcor noch an und die nutzen die gleiche Technik. Nunja ich werde mal dort anrufen.

tja zeiten ändern sich wa

Dumme Frage aber wo wohnst du? Ist LTE bei dir verfügbar?

@phoenix430

Fastpath (also niedrige latenzzeiten) und LTE beisst sich etwas, oder nicht?!

Warum sollte sich LTE und Fastpath beißen?
LTE ist schneller als jede "normale" DSL Leitung.
Im Idealfall 50 MB down und 10MB upload

Ich wohne in 44628 Herne, Horsthausen (das muss reichen ;D).
Mir hat der Mitarbeiter der Telekom eben mitgeteilt, dass ich noch bis 19 Uhr warten solle. Angeblich werde mir eine 6000er Leitung freigeschaltet, das würde aber noch ein paar Stunden dauern. Da bin ich allerdings sehr skeptisch...
Zudem ist ein Widerruf nur 14 Tage nach Erhalt der Vertragsbestätigung möglich - fällt für mich also flach.

LTE ist hier zudem möglich, allerdings bezweifle ich, dass ich da Latenzen erreiche, die ich mit einem DSL Anschluss und Fastpath erreichen konnte.
Im Moment muss ich mit 70 ms anstatt der gewohnten 30 ms (2000er Vodafone Leitung mit Arcor) leben.

Bei Vodafone wurde ich im Laufe der Jahre von 3000 auf 2000 heruntergeschaltet, da die Leitung instabil wurde. Darum bin ich mir fast sicher, dass mir die Telekom hier keine 6000 kbit/s ins Haus zaubern kann.
Ich wohne hier eigentlich garnicht unweit von Kabel und VDSL, aber leider eben einen Hauch zu weit entfernt, wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
So genau wollte ich es gar nicht wissen :)

Ich möchte dir ja nicht dazu raten, es wäre nur eine Alternative gewesen.Man hätte es auch jedereit wieder kündigen können, aber wenn du die 6000 bekommst nimm die.

Zur Latenz ich habe mit einem Balken Epfang und über WLAN 45 ms(nur am Rande).

Eine Lan-Party mit lokalem LTE ist wohl ein eher schlechtes Beispiel.

In der Praxis liegen die Latenzen bei LTE (lt. einschlägigen Foren) zurzeit zwischen 50 - 100ms. Dagegen ist Fastpath im Telekom-Netz mit Werten von 15 - 25ms doch "deutlich" schneller ... vom Aufpreis und Volumenbeschränkungen will ich jetzt nicht erst anfangen.

Edit: Wenn die 6000er klappen sollte, Glückwunsch und Daumendrück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dem TE in keinster Weise jetzt dazu raten, es sollte lediglich eine Alternative sein. Und man muss sich dessen bewusst sein, dass nicht jeder eine schnelle DSL Verbindung hat. Manch einer war froh wenn er eine 1000DSL Leitung hatte(so wie ich).
Jetzt kommt LTE und ermöglicht mir auf einen Schlag 7,2 MBit/s Download und 1,4 MBit/s upload.
Das ist schneller als eine Vergleichbare DSL Leitung(die es bei mir aber nicht gibt). Die Latenzen von 50 - 100 ms kann ich nicht bestätigen.
Ich habe lediglich einen Balken Empfang Router B1000, bin per WLAN angeschlossen(schonmal Verlust) und habe eine Latenz von 45ms.

Was ich sagen möchte ist:
Für Leute die keine Möglichkeit auf schnelles Internet haben(so wie bei mir) ist es super. Für alle anderen eher uninteressant, ausser man braucht wirklich den Upload von bis zu 10MBit

Mir würden 6 MBit/s und eine Latenz <= 30 ms ja schon ausreichen. Im Moment bin ich aber bei 1.5 MBit/s und 70 ms. Wie gesagt, warten wir mal den heutigen Abend ab, auch wenn ich pessimistisch bin :)

Hast du Ram dsl? Welchen Router ... Wenn genug Reserven da sind kann man durch die Verringerung der interleaving tiefe FP erzwingen.

Das weiss ich nicht - aber ich habe noch eine Vodafone Easy Box 802 in Verwendung. Habe die so eingestellt, dass sie mit dem Telekom Anschluss funktioniert. Habe hier auch noch einen Telekom Router den ich bestellt hatte. Der kostet aber Miete und ist für VDSL - da ich das nicht bekomme, wollte ich den eigtl zurückschicken.

Würde Ram denn dann funktionieren?

Ergebnis: Kein Entertain, DSL mit bis zu 2048 kbit/s und Call & Surf Comfort via Funk (mit bis zu 3000 kbit/s)

Und das hätte man dir alles auch schon vor der Bestellung sagen können.
Da hättest du nur einmal den Verfügbarkeitstest machen müssen.

Zurück
Oben