Wechseldatenträger (USB-Sticks, Mp3Player, etc.) werden nciht mehr angezeigt

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit einiger Zeit werden angeschlossene Wechseldatenträger bei mir im Explorer nicht mehr angezeigt. Erkannt werden Sie aber das kann ich daran sehen das unten im Tray dieser grüne Pfeil erscheint. Und wenn ich auf den Pfeil einen Doppelklick mache um z. B. die Hardware zu entfernen steht das angeschlossene Gerät dort auch, nur unter Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt.

Gruß

Hast du Netzlaufweke gemappt, welche einen Laufwerksbuchstaben unmittelbar nach den physikalischen Laufwerken erhalten?
Sind die Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja, kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern, damit das Laufwerk wieder angezeigt wird.

Zum o.g. besteht das Problem in Windows, dass Wechseldatenträger zwar den nächsten Laufwerksbuchstaben nach den physikalischen Laufwerken erhalten, dabei aber nicht die Netzlaufwerke berücksichtigt werden und so kann es dazu kommen, dass Buchstaben doppelt vergeben werden, wobei aber dann nur das Netzlaufwerk angesprochen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
Hast du Netzlaufweke gemappt, welche einen Laufwerksbuchstaben unmittelbar nach den physikalischen Laufwerken erhalten?

Sagen wir mal so, nicht das ich wüsste ;)

DunkelAngst schrieb:
Sind die Wechseldatenträger in der Datenträgerverwaltung aufgeführt? Wenn ja, kannst du den Laufwerksbuchstaben ändern, damit das Laufwerk wieder angezeigt wird.

Wenn du Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung meinst, nein. Hier sehe ich lediglich meine Festplatte bzw. Partitionen.

Funktionieren die Geräte denn an nem anderen PC; andere USB Geräte an diesem?
Wie sieht das aus, wenn du nen anderen USB Port versuchst?

Sind viele andere USB Geräte auch an dem PC angeschlossen? USB 1.1 oder 2.0?
Evtl. reicht die zur Verfügung gestellte Spannung von max. 500mA/USB Roothub nicht aus. Ein USB Stick benötigt imo um die 80-90 mA.

Zuletzt bearbeitet:
Hurra ;) Also der USB-Stick wird schonmal in der Datenträgerverwaltung angezeigt jedoch ohne Laufwerksbuchstaben. Wenn ich jetzt auf Laufwerksbuchstabe- und Pfade ändern gehen und dann z. B. ein Z: als Buchstabe hinzufüge steht dieser Buchstabe jetzt zwar hiner dem Namen aber im Arbeitsplatz wird der Stick immer noch nicht angezeigt. Auch die Eingabe des Laufwerksbuchstabe (Z:) über die Adressleiste ist ohne Erfolg.

Mein mp3 Player wird aber immer noch nicht erkannt :)

Ich habe hinten am Gehäuse 4 USB-Ports und vorne 2. Von diesen 6 Anschlüssen werden lediglich 2 benutzt einmal einer für die Verbindung von PC zum Router der andere für meinen Tastatur/Maus Signalempfänger.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben