Wechseln vom 965P auf X38, Vista neu installieren?

bartsch1986

Lt. Commander
Moin,
ich wollte gleich mein neues X38 Board einbauen und mein altes 965P Board raushauen.
Nutze Vista 64Bit, deswegen wollte ich fragen ob das immer noch so ist das nach dem Mainboard wechsel Windows nicht mehr geht bzw nur noch nen Bluescreen kommt

DAs 965P ist nen Gigbayte Board und das X38 eins von Asus.

AW: Wechseln vom 965P auf X38

wenn du die Treiber deinstallierst und die neuen schon installierst und dann den Rechner abschaltest, das Board umbaust und dann den Rechner wieder startest, dann könnte das vielleicht klappen. Aber die suberste Lösung wäre alles neu zu machen.

AW: Wechseln vom 965P auf X38

probiere es einfach aus - wobei ich dir nicht viele chancen einräume :)

also mit vista hatte ich eigentlich nie probleme beim hardware tausch. selbst bei mainboards. nur xp hat da immer mit bluescreens den dienst verweigert. viell. hatte ich bis jetzt einfach nur glück. aber zuerst ALLE treiber löschen im gerätemanager und dann das neue board einbauen. sollte eigentlich klappen, wenn nicht, dann kommst du um eine neuinstall nicht herum ;)

Besgaten Wechsel habe ich ohne jegliche probleme durchgeführt, vom Asus P5B Deluxe zum Gigabyte X38-DS5. Es gab weder Instabilitäten, noch Performanceverluste oder ähnliches. Das RAID Array wurde auch problemlos erkannt und weiter betrieben.
Vor dem Wechsel habe ich nur die aktuelle .inf Datei installiert und den Intel RAID Treiber geupdatet, alles Andere blieb so wie gehabt.

ok werde einfach mal alle Treiber löschen und schauen was passiert:):D

Zurück
Oben