Wechselndes Bild je nach Bedingung (Script)

HighTec

Lieutenant
Moin

Ich suche ein Script bei dem man verschiedene Bilder in einer Art Admin menü (ist nicht unbedingt) notwendig aktivieren kann. Als Beispiel ein radio dessen Moderator gerade wechselt und auf der Startseite des Radios wird immer ein Bild des sendenden Moderators gezeigt. Nun hatte ich mir das so gedacht, das ich irgendwo einfach den namen des Moderators aktiviere und das Bild automatisch gewechselt wird.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

MfG
Highweb

Du schreibst:
Nun hatte ich mir das so gedacht, das ich irgendwo einfach den namen des Moderators aktiviere ..

Hier ist die Frage, woher Du die "Namen der Moderatoren" herbekommst?
Hast Du ein konkretes Sendeprogramm, wann welcher Moderator sendet?
Legst Du diese Informationen in einer Datenbank, File (z. B. Text, CSV, XML..) ab - oder greifst Du remote auf eine RSS,...?

Du solltest Dir zuerst Gedanken machen, wie Du die Informationen bereitstellen willst bzw. woher Du sie bekommst.

Die Informationen wollte ich in einer Art Datenbank bzw. Datei festlegen auf die ich dann zugreife und den Moderator aktiviere damit ich nicht jedesmal den Quelltext verändern muss um das Bild und den Namen des sendenden Moderatoren auf der Startseite darszustellen.
Würde mich freuen wenn du in irgendeiner Art ein Tipp für mich hast...die Art der speicherung ist egal ob DB oder File...Jede Lösung ist gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben