Jackery IFA Fireplace

Weclher Treiber für 8800 GTX?

KingRollo1

Lieutenant
Hallo,

ich habe neuerdings eine 8800 GTX, nachdem ich die Foren hier lange studiert habe.

Ich habe allerdings auch gelesen, dass die Leistung mit den neuen Treibern geringer ausfällt, speziell zuletzt, als hier die 9800 GTX vorgestellt wurde.

Beim Test für die 8800 gt (meine das dort gelesen zu haben) waren es bei der 8800 gtx deutlich mehr fps als nun bei der Vorstellung der 9800 gtx, bei augenscheinlich gleichen Vorraussetzungen.

Ich finde den Post leider nicht mehr, wo auch die älteren Treiber mit denen mehr aus der 8800 gtx raus zu holen ist, genannt wurden.

Welche Treiberversionen nutzt ihr?

Ich nutze den 174.74 Beta und läuft wie immer einwandfrei :)

Edit: Ich nutze Vista 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Beta-Treiber gilt nur, wenn die nicht Vista 64-bit nutzt, da benötigst du eine zertifizierten Treiber.

Unter XP-32 läuft der 174.74 - Beta auch im SLI-Verbund erste Sahne! Ist der beste Treiber den ich je hatte.

Ich nutze auf meiner Asus EN8800GTX die offiziellen Refernztreiber von der Nvidia-HP:

Den 169.21 unter Windows XP 32Bit
Den 169.25 unter Windows Vista 64Bit

Performance ist top und bisher keine Stabilitätsprobleme!

hallo! laut einem artikel im internet sollen ja die neuen nvidia treiber die 8er serie aus bremsen. hat das schon jemand feststellen können? ich benutze den 169.44 der extra für crysis ist.

Niemand bremst irgend wen aus.
Warum nicht einfach den neuesten nehmen und gut ist? Uralt Treiber wie den 169er zu empfehlen ist ja lustig ...

War ja auch nur eine Frage hatte das gelesen hier oder bei thg weiß nicht mehr genau.

MurdocNicalls schrieb:
Ich nutze den 174.74 Beta und läuft wie immer einwandfrei :)

Edit: Ich nutze Vista 64-Bit

Na dann frag ich mich mal wie? ^^ Ich bekomms net drauf,bei mir wird Installation abgebrochen weil er mir sagt die hardware ist nicht kompatibel.

lg Sven

W33D3RCH3N schrieb:
Na dann frag ich mich mal wie? ^^ Ich bekomms net drauf,bei mir wird Installation abgebrochen weil er mir sagt die hardware ist nicht kompatibel.

lg Sven

Bei mir genau das selbe...

Wer den Treiber ohne gemoddete inf zieht muss sich schon selbst um eine inf kümmern.
Alternativ gleich den 174.82 mit passender inf ziehen....

@W33D3RCH3N & talucomputer: Keine Ahnung wieso dass bei euch nicht geht...bei mir und meinem Kumpel und sonstigen Leuten die ich kenne gehts auch..:/

Keine Ahnung warum. Hab schon den richtigen raus gesucht bin ja net ganz dooof! Aber bei mir sagt der jedesmal nein dat geht nicht. egal belasse ich es beim 169.44 erstmal läuft soweit ja alles.

Hmm hab gerade nochmal den treiber runter geladen jetzt hat es funktioniert!!!??? hab den jetzt zum dritten mal runter geladen jetzt hat es gefunzt. merkwürdig...

ich habe noch den 174.12 beta drauf. naja läuft ja alles und daher hatte ich bis jetzt keinen grund einen neuen zu holen weil ob ich mit 200 oder mit 300 CSS spiel ist irgendwie egal :D. Aber prinzipiell haben meine vorredner schon recht immer den neusten nehmen.

BTW: habe home Premium

Hmm, also das mit dem Treiber ist so ne Sache - ich bin der Meinung, daß sich das Problem von selbst wieder beheben wird.
Der G92 basiert auf dem G80. Folglich müssen beide Chips seperat programmiert werden, wenn man nur einen pushen will.
Das geht mit gesteigertem Programmieraufwand einher, was sich in höheren Kosten für Programmierer spiegelt.
Ob das für NVidia so viel ausmacht, sei an dieser Stelle mal dahin gestellt.

Fakt ist jedoch, daß das Falgschiff von NVidia, die 8800 Ultra, auf dem G80 basiert und logischerweise auch künstlich ausgebremst wird.
Das ist natürlich als Kaufargument ein Schuß in den Ofen.
Wenn man sich die beste Karte auf dem Markt kauft und bereit ist, soviel Geld dafür auszugeben, dann erwartet man auch einen vernünftigen Support.
Wenn dies nicht der Fall ist, wird sich der Kunde beim nächsten Kauf einer Karte wohl eher für die Konkurrenz entscheiden.
Und da es sich bei diesen Kunden um die Kunden handelt, welche bereit sind, auch mal 500€ (1.000 DM, nur zur Erinnerung) für eine einzelne Karte auszugeben, wären die Manager von NVidia schlichtweg dumm, wenn sie durch solch eine Produktpolitik auf deren Kaufkraft verzichten würden.

Und genau deshalb gehe ich davon aus, daß sich die Treiber mit den nächsten Versionen wieder verbessern werden...

Wollen wir das Beste hoffen.

Zurück
Oben