Weder Creative Zx noch Asus DX funken per SPDIF mit dem Turtle Beach?

McDuc

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.482
Hi,

ich versuche seit Tagen das Turtle Beach mit einer der o.g. Karten zu verbinden.
Bei beiden Karten kommt der Ton zwar, aber bei beiden stürzt die Einstellsoftware ab?

Wenn ich das Creative Pro Studio öffne, kommt die Fehlermeldung "Kein passendes Gerät angeschlossen". Wenn ich mit dem Asus Audio Center reingehe, dann stürzt dieses immer ab. Ausser ich stelle auf PCM/Dolby Digital Live, dann stürzt es zwar trotzdem ab, aber es kommt wenigstens ein Ton.

Einstellungen kann ich so bei beiden Soundkarten nicht ändern, was gerade bei Musik, Film etc. schon eine Einschränkung ist.
Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Alle Treiber sind aktuell und richtig angeschlossen. Muss ich in Win8 irgend was ändern?

Danke schonmal.
 
Turtle Beach ist eine Firma, wenn du Hilfe möchtest musst du schon genauer werden. Was für Einstellungen willst du denn ändern? SPDIF ist digital da kann man nicht viel Einstellen.
 
Siehe seine Signatur.

MUss aber sagen, für den überteuerten haufen schrott bringt keine deiner soundkarten was, da das Headset seine eigene Soundkarte nutzt (anders gehts auch nicht).
Und für diese hundsmieserablen Logitech Ferngläser (die klanglich vll auf 30-50€ Niveau sind, maximal) sind die Soundkarten auch nutzlos, da selbst ein Onboard soundchip ALLES aus den Lautsprechern klanglich rausholen kann.

Nimm doch einfach den SPDIF anschluss deines mainboards, dort müsste es ja problemlos gehen. (Falls nicht, ist das Headset vermutlich defekt, sofern du die Soundausgabe richtig eingestellt hast) Ist klanglich exakt 100%ig das selbe, wie über soundkarte.

Ich muss ehrlich sagen, du hättest für das ganze Geld echt vernünftiges kaufen können..

Mein Tipp: Verkauf Sound Blaster ZX, Verkauf das Turtle Beach, und kauf dir nen Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm (Oder wenn du viel bass willst, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm), und erfreue dich an dutzenden Klanglichen details, die du vorher nie gehört hast.
Beide würden klanglich, qualitativ, und auch in sachen Ersatzteil-support gnadenlos den Boden aufwischen mit dem Turtle Beach headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soll das heissen, dass man beim digitalen Signal z.B. die Presets "Rock", "Hip Hop", "Metal" etc. im Equalizer nicht übertragen kann?
Dann würde es tatsächlich gar keinen Sinn machen, eine Soundcard anzuschließen und ich lasse den Sound digital vom Motherboard ans Turtle Beach leiten.

@Darkseth88: Danke, aber ich habe mich ganz bewusst fuer die Lösung von Turtle Beach entschieden (hatte davor den 770 Pro 250 Ohm und eine ST, abgesehen davon habe ich die Creative Zx und die Logitech z535 geschenkt bekommen ;) Hab seit kurzem noch ne XBox und war es leid, immer andere KH nehmen zu müssen. So hängt die PS3, der PC, der TV und die XBox an einem Verteiler und ich hab nur noch ein Ding rumliegen. Und so schlecht ist der Sound auch nicht - im Gegenteil. Und wenn ich mal wirklich gut Musik hören will, dann hab ich immer noch meinen K701 rumliegen.
 
Das weiß ich nicht, ob man die EQ presets digital übertragen kann.. Denn wenn man digital überträgt, wird das signal nur durchgeschleift, ohne von der soundkarte verändert zu werden.
Weiß also nicht, ob die Soundkarte diese EQ settings vor dem Wandeln einfügt, oder erst dannach nachträglich verändert.. müsstest ausprobieren.

Aber so einen EQ dürfte es doch auch im Sound treiber menü vom Turtle Beach geben? Dort müsste ja eig auch ne software dabei sein?^^

Oha^^ Dann will ich nix gesagt haben :P
 
Hm, bin am überlegen, ob ich das Signal nicht einfach mal zum Spaß per Chinch anschließe, um zu testen, ob die Presets beim HS überhaupt ankommen?! Mach ich morgen mal, grad bei PC Games macht das ja echt nochmal nen Unterschied.

Ne, hast grundsätzlich schon Recht mit deiner Aussage und hätte ich nicht ein paar Teile gehabt, die ich parallel verkauft habe, so wäre es mir das Geld auch nicht wert gewesen. So aber hab ich halt nur "getauscht" und wie gesagt, für die Konsolen ist das TB echt ein Traum (mal abgesehen von lustigen Gimmicks wie nebenbei telefonieren können etc. ;)

PS: Trotzdem finde ich es äusserst sonderbar, dass bei beide Sounkarten mit SPDIF die Software versagt?

----------------------------------------------
[EDIT 30.05.13]
So, ich bin endlich dazu gekommen, das TB mal mit einem Chinch anzuschließen. Hier funktioniert es, die verschiedenen Presets ans Headset zu übertragen, leider ist der Sound hier extrem leise? Selbst auf 100% am PC, 100% beim Player und Vol. max. am Headset flüstert es mich nur an :(
Aber grundsätzlich scheint es möglich, die verschiedenen Presets zu übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben