Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWegen drohendem Bann: TikTok-Nutzer in den USA steigen auf RedNote aus China um
Das chinesische Netzwerk wird verboten, weil es China ist - lass uns das nächste chinesische Netzwerk nehmen, warum sollte das schon verboten werden?
Ich finde ja schon verdächtig, dass "Nicht-China" eine andere App bekommt. evtl ist die Datenschutzmäßig selbst für chinesische Verhältnisse zu fragwürdig?
Wie Du selbst schreibst, wurde Lemon8 erst 2023 in den USA veröffentlicht.
Als der US-Kongress mit dem Verbot drohte, hat ByteDance begonnen Lemon8 in den USA zu pushen.
Ein Verbot ist immer leicht gefordert, wenn es einen selber nicht betrifft. Würde man das bei etwas machen, was diese 38% aus der Umfrage nutzen, würden die plötzlich komisch aus der Wäsche gucken. ^^
Ich bezweifle ja, dass 107 Millionen Amerikaner (die TikTok nutzen), plötzlich mehr Vertrauen in ihre eigene Regierung haben werden, wenn diese ihnen vorschreibt, welche App sie zu nutzen haben oder nicht.
Ich nutze nie TikTok und ich habe RedNote, Lemon8 oder so noch nie was etwas gehört. Habe erst neulich durch Computerbase Posts erfahren. 😂 Ist mir auch egal, Social Schund interessiert mich längst nichts mehr. 🤷🏻♀️
Lol. Wenn man ohne seine tägliche Dosis an dummen Shortclips einfach nicht mehr leben kann. Scheint als ob einer Menge Menschen einfach nicht mehr geholfen werden kann. Die sind einfach lost. 🤣
TikTok habe ich meiner Tochter untersagt. Von all den schwachsinnigen, zeitraubenden Netzwerken ist das mit Abstand am schwachsinnigsten. Instagram folgt kurz dahinter.
Ich frage mich da, warum die USA nicht jede App verbietet, die bestimmte Daten nach China funkt. Das jedes mal wieder für einzelne Apps zu machen klingt mir irgendwie ineffizient.
Na dann viel Spaß mit den Chinesen Handys. Xi meldet sich schon irgendwann. Aber ein Smartphone aus den USA wären ja auch ein no go. Aber gibt es überhaupt welche ausser Apple?
Ich befülle meinen Instagramaccount regelmässig mit den Timelapsevideos meiner 3D Drucke oder auch anderer meiner Maschinenarbeiten, um die zu zeigen. Allerdings sieht man da tatsächlich nur die Druckfortschritte und höchstens mal einen Unterarm oder eine Hand von mir.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
In Xiaohongshu gibt es ein regen Austausch zwischen Amerikaner und Chinesen und da wurde die Frage gestellt, warum die Leute nicht auf Instagram wechseln.
Die meisten haben geantwortet, dass die Meta boykottieren, wegen Zensur, Hasskommentare und das Meta nicht an die Daten gelangen soll. Die sind auch kein Fan von Musk. Wenn Tiktok von Musk gekauft wird, würden die auch abspringen.
Ein weiterer Grund, warum warum Influencer nicht blindlings wie ein Lemming folgen sollte.
Schließlich ist das bezahlte Werbung.
Warum sollte irgendjemand für einen Umstieg von einem chinesischen Dienstlister auf einen anderen chinesischen Dienstleister werben, wenn es darum geht eben doch jenen chinesischen Dienstleistungen aus den Weg zu gehen?
Was ein Paradoxon, und viele sind so dumm und glauben denen wirklich?
Da wäre ja so, als würde man abraten X zu nutzen, man solle doch lieber jetzt zu Meta wechseln.
Ganz dumm, ja, lol.
Das Ding ist doch wenn TikTok an einen US oder Europäischen Konzern gehen würde wird deine Reichweite nicht eingeschränkt. Hier geht es um Kontrolle der Daten und nicht um Zensur der Inhalte.