News Wegen drohendem Bann: TikTok-Nutzer in den USA steigen auf RedNote aus China um

Das chinesische Netzwerk wird verboten, weil es China ist - lass uns das nächste chinesische Netzwerk nehmen, warum sollte das schon verboten werden? :D

Ich finde ja schon verdächtig, dass "Nicht-China" eine andere App bekommt. evtl ist die Datenschutzmäßig selbst für chinesische Verhältnisse zu fragwürdig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Cool Master schrieb:
Ein Verbot ist immer leicht gefordert, wenn es einen selber nicht betrifft. Würde man das bei etwas machen, was diese 38% aus der Umfrage nutzen, würden die plötzlich komisch aus der Wäsche gucken. ^^

Ich bezweifle ja, dass 107 Millionen Amerikaner (die TikTok nutzen), plötzlich mehr Vertrauen in ihre eigene Regierung haben werden, wenn diese ihnen vorschreibt, welche App sie zu nutzen haben oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und _Cassini_
Ich nutze nie TikTok und ich habe RedNote, Lemon8 oder so noch nie was etwas gehört. Habe erst neulich durch Computerbase Posts erfahren. 😂 Ist mir auch egal, Social Schund interessiert mich längst nichts mehr. 🤷🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und -=[CrysiS]=-
Lol. Wenn man ohne seine tägliche Dosis an dummen Shortclips einfach nicht mehr leben kann. Scheint als ob einer Menge Menschen einfach nicht mehr geholfen werden kann. Die sind einfach lost. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
An diesem Verhalten sieht man die Dummheit der TikTok User besonders deutlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Vindoriel
TikTok habe ich meiner Tochter untersagt. Von all den schwachsinnigen, zeitraubenden Netzwerken ist das mit Abstand am schwachsinnigsten. Instagram folgt kurz dahinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
Wie kann man nur so doof sein...
Naja, Smartphone an, Hirn aus, ist heute leider die Devise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl
mightyplow schrieb:
Ich frage mich da, warum die USA nicht jede App verbietet, die bestimmte Daten nach China funkt. Das jedes mal wieder für einzelne Apps zu machen klingt mir irgendwie ineffizient.
Und was ist mit Apps die Daten in den USA funken? Windows, iOS, Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich nutze seit Jahren Xiaohongshu. Die Userbase sind über 70% Frauen.

Deren Content ist Fashion und ist gleichzeitig ein Reiseführer. Aber das die App jetzt überschwemmt wird, ist überhaupt nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Sdfendor
Na dann viel Spaß mit den Chinesen Handys. Xi meldet sich schon irgendwann. Aber ein Smartphone aus den USA wären ja auch ein no go. Aber gibt es überhaupt welche ausser Apple?
 
Syrato schrieb:
Mich wprde interessieren, wie viel die Influencer dafpr bekommen und weshalb (falls) es keine amerikanische Alternative dazu gibt.
Es gibt YouTube Shorts von Google, Instagram Reels von Meta und theoretisch hat X auch Kurzvideos mittlerweile integriert.

Alternativen gibt es. Die kennt auch eig jeder, der sowas konsumiert (denke ich), an TikTok reichen sie halt bisher nicht ran.
 
Nahkampfschaf schrieb:
Ne bekannte von mir hat für ihr leben gern gebastelt und damit ihren TikTok Kanal befüllt.
Ich befülle meinen Instagramaccount regelmässig mit den Timelapsevideos meiner 3D Drucke oder auch anderer meiner Maschinenarbeiten, um die zu zeigen. Allerdings sieht man da tatsächlich nur die Druckfortschritte und höchstens mal einen Unterarm oder eine Hand von mir.
 

Mir ist schon TikTok zu doof, offensichtlich geht es dann wohl nahtlos weiter mit der nächsten Massenverblödungswaffe :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und Rockstar85
DennisK. schrieb:
Es gibt YouTube Shorts von Google, Instagram Reels von Meta und theoretisch hat X auch Kurzvideos mittlerweile integriert.
In Xiaohongshu gibt es ein regen Austausch zwischen Amerikaner und Chinesen und da wurde die Frage gestellt, warum die Leute nicht auf Instagram wechseln.

Die meisten haben geantwortet, dass die Meta boykottieren, wegen Zensur, Hasskommentare und das Meta nicht an die Daten gelangen soll. Die sind auch kein Fan von Musk. Wenn Tiktok von Musk gekauft wird, würden die auch abspringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ein weiterer Grund, warum warum Influencer nicht blindlings wie ein Lemming folgen sollte.
Schließlich ist das bezahlte Werbung.
Warum sollte irgendjemand für einen Umstieg von einem chinesischen Dienstlister auf einen anderen chinesischen Dienstleister werben, wenn es darum geht eben doch jenen chinesischen Dienstleistungen aus den Weg zu gehen?
Was ein Paradoxon, und viele sind so dumm und glauben denen wirklich?
Da wäre ja so, als würde man abraten X zu nutzen, man solle doch lieber jetzt zu Meta wechseln.
Ganz dumm, ja, lol.
 
iimpact schrieb:
Das Ding ist doch wenn TikTok an einen US oder Europäischen Konzern gehen würde wird deine Reichweite nicht eingeschränkt. Hier geht es um Kontrolle der Daten und nicht um Zensur der Inhalte.
Hat man also die Wahl zwischen Zensur und Erpressung?
 
Zurück
Oben