News Wegen Performance-Problemen: Google soll Verschiebung von Gemini 3.5 Pro planen

Klugs...er :D (Du hast ja Recht.) :D

Regards, Bigfoot29

PS: Die dritte Korrektur bei 3 Posts heute. Ich sollte Feierabend machen... seufz

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS
Ja ich weiss. :P
Richtige Open Source Modelle auf dem Niveau von Gemma 4, wären aber halt schon erstrebenswert.

Mir kam der Freitag als Veröffentlichungszeitpunkt schon spanisch vor. Mal schauen, ob es nächste Woche kommt.

AAS schrieb:
Google hat mit AI andere Stärken, Gemma 4 Modelle für lokal sind wirklich stark,
Witzig, dass du jetzt Gemma nennst. 😂 Während Gemma stark war bei Release sind die jetzt schon teilweise ziemlich abgemeldet ggü. anderen, neueren Modellen zumindest für Code / Analyse / Architektur.

AAS schrieb:
Nano Banana wirklich gut für die Bildgenerierung, die Dienste sind gut in ihr Ökosystem eingegliedert.
Den Transformer hat Google Entwickelt.
Das hingegen sehe ich auch so. Google steckt hinter brutal vielen Technologien im Backend. Und hat ein stabiles Einkommen, ist ein profitables Unternehmen. OpenAI und Anthropic sind davon weit entfernt.

Google kann Forschung aus Einnahmen bezahlen, die Anderen müssen jedes Quartal eine Runde betteln gehen und hoffen dass der Geldfluss nicht versiegt. Ich seh daher Google am stabilsten aufgestellt, auch wenn man jetzt aktuell einen gewissen Rückstand hat.

ThirdLife schrieb:
Witzig, dass du jetzt Gemma nennst. 😂 Während Gemma stark war bei Release sind die jetzt schon teilweise ziemlich abgemeldet ggü. anderen, neueren Modellen zumindest für Code / Analyse / Architektur.

Also ich finde Gemma 4 e4b sehr startk, da können andere erst mit 8b oder 12b mithalten.
Ich rede jetzt nicht von Coden, sondern andere agentische Aufgaben.

Zurück
Oben