Wegen Überlastung: Abstürze! Why?

DerKleineFreak

Lt. Junior Grade
Tach,

Immer wenn ich meine CPU überlaste, gibts kurz nen Blue - Screen, dann kurz nen schwarzer Bildschrim und dann rebootet er normal neu.

Erst dachte ich, dass wäre so, da ich im Bios rum gespielt habe. Nachm CMOS Reset das gleiche Problem. Veränderte Einstellungen nachm CMOS Reset: Platinum Logo @ Startup entfernt und C&Q aktiviert! Sonst nichts!

- Überlastung:
Defragmentierung, Spybot & Destroy, Ad - Aware, ICQ und Emule alle nacheinander innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Dannach wie oben beschreiben aus heiteren Himmel.

Kann ich das nicht abstellen? Sonst keine Probleme. Windows 2000 Prof erst neu aufgesetzt. (Vor 3 Tagen) Der PC ist allgemein neu. Nachdem MB und CPU kaputt gegangen sind, beide neu erstattet bekommen. Davor gabs diese Probleme nicht. Die neuen Komponente gehen aber auch alle und haben keine Fehler! Also ich kanns mir nicht erklären.

Gibts ne Bioseinstellung, die da so in etwa lautet. "Wenn Überlastung, dann Reboot!" oder so?

Ist mir egal, wenn er überlastet ist, dann wartet man eben 10 Sekunden und dann funktionierts wieder, aber nicht das runterfahr - Generve...

CPU, GPU und Speicher sind nicht übertaktet. Daran kanns nicht liegen!

- Der PC, sowie alle APPS funktionieren. Sonst keine Probleme...

Wieviel Watt hat dein Netzteil, kann vllt. an dem NT liegen, da dein Rechner (Signatur) ziemlich gute Komponenten besitzt, die viel Strom brauchen.

Könnte am RAM liegen! Vielleicht ist er nur schlecht kompatibel zu deinem Board. Probier mal den RAm runterzutakten auf DDR 333.

1 Monat lief der PC stabil, mit den gleichen Werten / Komponenten. Nur seit dem die zwei Komponenten ausgetauscht wurden ist das so! Deswegen kann ichs mir ja nicht erklären, weil 1 Monat alles perfekt lief...
Und es eigentlich jetzt auch perfekt laufen sollte!

Am NT, ne des war schon vorher dran. Läuft eigentlich gut. Und be Quiet ist kein Noname...

LOL genau das gleiche Probleme hatte ich auch, gleiches Board, nachdem ich im Bios Cool & Quiet eingeschaltet habe.

Du musst jetzt im Bios Cool & Quiet wieder deaktivieren. Doch dann macht der immer noch seine reboots ;)

Die einzige Möglichkeit war bei mir "Zuletzt als funktionierende Einstellung verwenden"

Danach ging es dann wieder. Ich glaube das hängt damit zusammen, das wenn man den Rechner übertaktet, nicht Cool & Quiet eingeschaltet werden darf

Bei mir ist Cool n Quiet an und der Rechner funzt auch mit OC. Falls es daran liegen sollte, stell mal die Energieoptionen auf Desktop.
Ansonsten liegts am Board bzw. RAM.

Ich hab aber keine "Zuletzt als funktionierende Einstellung verwenden"- Option und auch nicht übertaktet. Somit hab ichn Problem! -.-*

CounterStrike gezockt:
Bluescreen:

*** Stop (0x0000...) und viele weiteren Nullen...
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

*** Adress BFBADOB6 base at BFB7B00 Date Stamp 415C7928 nv4_mini.sys
Beginn des Speicherabbildes

Zudem nen immer gleichbleibender, unangenehmer, langezogener Piepton aus den Boxen!

Zurück
Oben