Wehrdienstnachweis nachträglich holen

CougarOne

Captain
Hi,

ich war vor 3 Jahren im Bund und hab damals 3 nachweise am ende meiner Grundwehrdienstzeit erhalten. Diese habe ich aber bei einem Umzug verlegt oder verloren. Kann ich diese nachträglich anfordern und wo und wie mach ich das am besten?

Hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich würde einfach in zuständigem Wehrdienstamt anrufen.....

wissen tu ichs nich aber kannst ja mal beim kreiswehrersatzamt anrufen die haben sicher ne akte über dich ;) ... alternativ ist die zeit beim bund auch z.b. auf deinem rentenversicherungsnachweis der rentenversicherung aufgeführt. ansonsten würde mir noch ganz stumpf der gang zum ordnungsamt / bürgeramt einfallen und da irgendeinen sachbearbeiter voll labern :D

Brief an dein zuständiges Kreiswehrersatzamt

Kreiswehrersatzamt Münster (KWEA Münster)
Hauptadresse
Nieberdingstraße 18
48155 Münster, Nordrhein-Westfalen
Deutschland

Telefon: +49 251 60948-0
Fax: +49 251 60948-216

netten brief schreiben, erklären und gut ist

ansonsten würde mir noch ganz stumpf der gang zum ordnungsamt / bürgeramt einfallen und da irgendeinen sachbearbeiter voll labern
ich arbeite in einer kommune und kann definitiv sagen, sowas ist nicht deren aufgabe !

Jepp einfach bei denen melden, solche Unterlagen müssen mindestens 10 Jahre aubewahrt werden. Erst danach kann es probleme geben bei der neu beschaffung aber vieles gerade bei der Bundeswehr werden die Unterlagen wesentlich länger aufgehoben.

Und natürlich muss man sich dort melden die es einem auch ausgestellt haben, das hat mit dem Bürgeramt reichlich wenig zu tun.

Hey danke für die schnellen Antworten, anrufen hatte ich vor, aber ich hab mir gedacht vielleicht kann man das auch im Inte beantragen oder sonst irgendwie. Aber ich denke mal ein Anruf oder ein Brief sollte genügen.

@tender89: Hab eben angerufen, aber die Dame am Telefon sagte, ich soll am Montag morgens nochmal anrufen, da jetzt keiner mehr da ist. Also dann am Montag nochmal probieren, aber das gute ist, Sie sagte auch das ist kein Problem das nochmal zu beantragen.

Zurück
Oben