Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wehrdiesnt Freistellung - Geschichtliche Gründe
- Ersteller Cezka
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
was soll Freistellung - Geschichtliche Gründe sein?
darkarchon
Commander
@cartridge_case
Wenn man z.b. jüdische Vorfahren hat.
Wenn man z.b. jüdische Vorfahren hat.
1
1668mib
Gast
Geschichte Gründe? Würde mich auch mal interessieren...
@tarsonis: Kann sein, aber sind das dann wirklich geschichte Gründe, oder ist das nicht eine spezielle Form von Gewissensgründen?
Zumal der TE dies in dem Fall vermutlich genannt hätte, wenn nicht, war es ein großes Versäumnis.
@tarsonis: Kann sein, aber sind das dann wirklich geschichte Gründe, oder ist das nicht eine spezielle Form von Gewissensgründen?
Zumal der TE dies in dem Fall vermutlich genannt hätte, wenn nicht, war es ein großes Versäumnis.
Jawbreaker87
Lieutenant
warum stellst du nicht deine Fragen hier? Nzw benutzt die Suchfunktion da findest du schon einiges.
Ich frage mich auch was Geschichtliche Gründe sein sollen...
Ich frage mich auch was Geschichtliche Gründe sein sollen...
Pupp3tm4st3r
Lt. Commander
Wieso brauchst du ne Beratung für die Musterung? Da geht man hin und wird sowieso erstmal überprüft...naja.
Und ne Gewissenserklärung für Ersatzdienst ist auch einfach geschrieben...da müssen nur ethisch/moralische Gründe rein aus denen du keine Waffe tragen kannst, das dann noch gut formuliert und du hast deinen Zivi...wenn du nat. garnichts machen willst...dann lass dich irgendwie ausmustern
Und ne Gewissenserklärung für Ersatzdienst ist auch einfach geschrieben...da müssen nur ethisch/moralische Gründe rein aus denen du keine Waffe tragen kannst, das dann noch gut formuliert und du hast deinen Zivi...wenn du nat. garnichts machen willst...dann lass dich irgendwie ausmustern
gnomeondope
Lt. Junior Grade
Wichtig, wenn man gar keinen Dienst leisten möchte: Bei der Musterung noch keine Angabe machen, ob man verweigern möchte oder nicht!
Wenn man sagt, dass man Zivi machen will, vergibt man die Chance, gar nicht bei der Bundeswehr benötigt zu werden. Verweigern kann man später immer noch.
Wenn man sagt, dass man Zivi machen will, vergibt man die Chance, gar nicht bei der Bundeswehr benötigt zu werden. Verweigern kann man später immer noch.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Also, ich kann nur sagen: Geh zum Bund! Ehrlich gesagt kann ich "geschichtliche Gründe" nicht verstehen, selbst wenn du Jude bist. Das spielt keine Rolle, in erster Linie bist du Deutscher und sicherlich nicht persönlich betroffen, von Vorfällen während der NS-Diktatur.
Oder machs halt wie die meisten Freaks. Sag, dass du viel PC spielst und mal an nem Game interessiert bist, in dem es keinen Respawn gibt. Oder schmeiß ne Pille, XTC oder sonst was. Rauch Dope oder zieh ne Line. All das sind Gründe, mit T5 ausgemustert zu werden.
Aber ich bin eher dafür, deinen GWD abzuleisten, das wird die beste Zeit deines Lebens.
Oder machs halt wie die meisten Freaks. Sag, dass du viel PC spielst und mal an nem Game interessiert bist, in dem es keinen Respawn gibt. Oder schmeiß ne Pille, XTC oder sonst was. Rauch Dope oder zieh ne Line. All das sind Gründe, mit T5 ausgemustert zu werden.
Aber ich bin eher dafür, deinen GWD abzuleisten, das wird die beste Zeit deines Lebens.
darkarchon
Commander
Damit jeder, der grad Lust drauf hat in deinem Profil, das vom Staat geführt wird, solche Dinge auch nachlesen kann?*--dEr_wAltA--* schrieb:Oder machs halt wie die meisten Freaks. Sag, dass du viel PC spielst und mal an nem Game interessiert bist, in dem es keinen Respawn gibt. Oder schmeiß ne Pille, XTC oder sonst was. Rauch Dope oder zieh ne Line. All das sind Gründe, mit T5 ausgemustert zu werden.
Ne, danke. Lieber normal verweigern.
TalBar
Captain
wegen drogen wird man nicht unbedingt t5 bemustert.
und er ist doch persönlich betroffen durch die ns-diktatur, falls eure vermutung stimmt.
nur weil das system abgeschafft wurde heißt dass nicht, dass die spätfolgen weg sind...
stichpunkt: oma opa...
und er ist doch persönlich betroffen durch die ns-diktatur, falls eure vermutung stimmt.
nur weil das system abgeschafft wurde heißt dass nicht, dass die spätfolgen weg sind...
stichpunkt: oma opa...
Also ich denke meine Zeit im Zivildienst war besser, als wenn ich zum Bund gegangen wäre.
Vor allem hab ich was sinnvolles geleistet und nich nur gesoffen....
Lass dich einfach mal mustern, mit etwas "Glueck" wirst du eh ausgemustert, oder garmicht erst eingezogen. Verweigern kannst du dann immernoch, weil du als Pazifist moralische Bedenken hast an der Waffe ausgebildet zu werden.
Alternativ musst du dann vieleicht Zivieldienst machen, oder zum Katastrophenschutz. Zum Kat-schutz kommst du z.B. ueber die freiwillige Feuerwehr.
Alternativ musst du dann vieleicht Zivieldienst machen, oder zum Katastrophenschutz. Zum Kat-schutz kommst du z.B. ueber die freiwillige Feuerwehr.
1
1668mib
Gast
Gebildet hast du dich in der Zivi-Zeit offensichtlich auch nicht, aber immer wieder schön, dass es Leute gibt, die sich ohne sich zu schämen Clichées und Vorurteilen bedienen...piffpaff schrieb:Vor allem hab ich was sinnvolles geleistet und nich nur gesoffen....
1668mib schrieb:Gebildet hast du dich in der Zivi-Zeit offensichtlich auch nicht, aber immer wieder schön, dass es Leute gibt, die sich ohne sich zu schämen Clichées und Vorurteilen bedienen...
Klar hab ich mich gebildet. Sowohl davor, währenddessen und danach, aber dazu hab ich mcih auch mit vielen Leuten aus Freundeskreis und Co unterhalten.
Dabei wurden diese Clichés und Vorurteile jedesmal aufs Neue bestätigt oder wurden mittlerweile irgendwas am Bund überarbeitet und man macht außer den 3 Monaten AGA auch noch irgendwas sinnvolles dort?
Jawbreaker87
Lieutenant
@piffpaff das kommt immer draufan in welche Einheit man ist was man macht. Es stimmt leider das viele nach der AGA nicht mehr viel zutuhen haben und auf der Stube rum hocken.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Ich bitte dich, natürlich sind das Clichées und keine persönlichen Erfahrungen. Nur weil viele Neulinge oder "Zangsteilnehmer" immer nur vom Saufen erzählen, heiß das nicht, dass das immer so beim Bund abgeht. Aber es ist halt zum Teil das Beste nach der AGA und warum sollte man nicht hauptsächlich davon erzählen, was einem am meißten Spaß gemacht hat?
TalBar schrieb:wegen drogen wird man nicht unbedingt t5 bemustert.
kann ich bestätigen. Ich bin trotz angegebenen Konsums mit T3 gemustert worden. Allerdings wurde ich erstmal nicht gezogen mit der Begründung das der Konsum einen Risikofaktor bzw Unzuverlässigkeitsfaktor darstellt.
Seit damals kam aber auch nichts mehr, mittlerweile bin ich eh zu alt für den Wehrdienst ^^
H
hrafnagaldr
Gast
piffpaff schrieb:Klar hab ich mich gebildet. Sowohl davor, währenddessen und danach, aber dazu hab ich mcih auch mit vielen Leuten aus Freundeskreis und Co unterhalten.
Dabei wurden diese Clichés und Vorurteile jedesmal aufs Neue bestätigt oder wurden mittlerweile irgendwas am Bund überarbeitet und man macht außer den 3 Monaten AGA auch noch irgendwas sinnvolles dort?
Ich war beim Bund exakt zweimal betrunken, beide Male in der Woche vorm Ausscheiden.
Und ich trinke für gewöhnlich nicht wenig Alkohol.
Wer sich bei uns aufgeführt hat, hatte ganz schnell Kasernenarrest. Bevor wir ewig auf der Stube hockten hat uns der Zugführer aufm Sportplatz geschickt, ansonsten war ich einheitsbedingt viel mitm LKW unterwegs, war aufm Truppenübungsplatz oder hab bei den Neulingen Aushilfsausbilder spielen dürfen.
Kommt eben auch immer drauf an, mit welcher Einstellung man reingeht. Ich habs nicht bereut. LKW-Führerschein hab ich auch für lau bekommen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.