Wehrdiesnt Freistellung - Geschichtliche Gründe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst du ausgemustert werden, weil du Jude/jüdische Vorfahren hast oder willst du einfach kein Dienst an der Waffe tun?
Dann kannst du verweigern, hast per Gesetz, das Recht dazu. Aber du kannst nicht sagen ich bin Jude bzw. hab jüdische Vorfahren, deshalb will ich gar nichts von beiden tun (Wehrdienst bzw. Zivildienst). Du kannst in deine Kriegsdienstverweigerung deine "geschichtlichen Gründe" einfließen lassen, aber mehr geht da denke ich nicht.

Grüße
 
Verweiger, mach Zivildienst und gut ist. Wirst dir schon keinen Zacken aus der Krone brechen. :rolleyes:
 
MaveL88 schrieb:
Willst du ausgemustert werden, weil du Jude/jüdische Vorfahren hast oder willst du einfach kein Dienst an der Waffe tun?
Dann kannst du verweigern, hast per Gesetz, das Recht dazu. Aber du kannst nicht sagen ich bin Jude bzw. hab jüdische Vorfahren, deshalb will ich gar nichts von beiden tun (Wehrdienst bzw. Zivildienst).
Doch, das funktioniert. Bei meinem Cousin ist das so, bei mir auch. Hab mich somit geschafft vor Bund UND Zivi zu drücken und sitze bereits an meiner Arbeitsstelle - obwohl ich jetzt beim Bund oder Zivildienst sein sollte :D
 
ja das sind wir alle :)
Bund oder Zivildienst ist eine gute Erfahrung die viele sonst so nicht machen würden. Ich kann beides nur Empfehlen. Ich war beim Bund SaZ und bin jetzt wieder Zivilist.
 
Also ich bin T2 gemustert worden.

Habe dann meinen KDV geschrieben und konnte somit verweigern.

Mache dann ab dem 2.11.09 meinen Zivildienst im Ameos Klinikum Hildesheim.

Mein Vater arbeitet da seit knapp 24 Jahren und ist eigentlich nicht schlecht da. War da jetzt mittlerweile auch ein paar Mal und die Leute sind da eigentlich auch alle ganz nett.

Wollte dieses Jahr eigentlich eh da eine Ausbildung machen nur habe ich den ersten Vorstellungsgesprächtermin versäumt, da die Einladung über E-Mail kam...:freak:

Alles andere kam aber über Post, sowie die zweite Einladung, die ich dann auch wahrgenommen hatte, nur da hatten sie dann wohl schon zu viele Azubis und somit waren von den sechs Leuten, die es zu entscheiden hatten, nur noch zwei halt für mich. Trotz dessen war die Entscheidung halt knapp.

Aber durch den Zivildienst bis nächstes Jahr habe ich dann natürlich auch sehr gute Chancen auf eine Ausbildung nächstes Jahr und durch den Zivildienst dort kann ich auch erst einmal Erfahrungen dort sammeln. Wenn es mir dort dann nicht gefallen sollte, werde ich mich wohl (was ich sowieso tun sollte), bei Autowerkstätten bewerben um eine Ausbildungsstelle zum Mechatroniker!:)

Aber mal sehen, was die Zukunft bringt, ich hoffe nur Gutes!:D

MfG M.R.
 
Doch, das funktioniert. Bei meinem Cousin ist das so, bei mir auch. Hab mich somit geschafft vor Bund UND Zivi zu drücken und sitze bereits an meiner Arbeitsstelle - obwohl ich jetzt beim Bund oder Zivildienst sein sollte :D

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du es einfach zu deinem eigenen Vorteil genutzt hast um ein Jahr früher im Beruf zu sein. Und da muss ich dir ehrlich sagen, dass ich das alles andere als gut finde. Wenn du wirklich beide Dienste nich leisten kannst, wegen der Vergangenheit des Judentums - okey. Aber bei dir hab ich das Gefühl, dass du es schamlos ausnutzt, dass du Jude bist.

Grüße
 
Wer mit solchen Aussagen hausieren geht, braucht sich nicht darüber wundern, dass gewisse ethnische Gruppen nach wie vor einen schweren Stand haben. Ich bin ehrlich gesagt gerade aus dem Grund gegen solche dummen Sonderregelungen.
 
@1668mib
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.
 
Find ich jetzt nicht schlimmer als sich mit einem der vielen anderen ausgedachten Gründen ausmustern zu lassen. Im Hinblick auf andere Themen im Forum ist der Gedanke sich vorm Wehr- und Sozialdienst zu drücken hier ja scheinbar schon recht verbreitet. Warum soll er sich Allergien und Asthma ausdenken, wenn es auch einfach geht?

"Weil man mit dem Thema nicht spaßt"? Komisch, sonst vernehme ich immer, dass wir persönlich doch garnichts mehr damit am Hut haben und wir endlich aufhören sollten uns deshalb verrückt zu machen..
 
Zu viel OT. Die eigene Lebensgeschichte ist hier nicht gefragt.
Falls der Threadersteller noch Erweiterungen zu seiner Frage wünscht, soll er sich bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben