Weihnachtsgeschenk Spiderman für Mädchen?

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.095
Hallo, wir haben von unserer Firma aus jährlich eine Aktion, die dem ein oder anderem hilfsbedürftigem Kind aus unserer Stadt bzw. Krankenhaus, etwas zu Weihnachten schenkt. Der Ablauf ist wie folgt. Die Kinder bzw. deren Eltern schreiben auf einen Stern den Wunsch auf, und hängen ihn an einen Wunschbaum. Jetzt hat ich das große Glück einen Stern zu bekommen auf dem sich ein 4 Jahre junges Mädchen ein Spiel und ein Buch von Spiderman wünscht.
Wisst ihr vielleicht was damit gemeint sein könnte. Spiel ok, aber Konsole oder Brettspiel oder wie oder was? Der max. Preis ist auf 30 Euro beschränkt, den ich voll ausnutzen möchte, davon wissen die Eltern auch. Jetzt weiß ich allerdings nichts mit dem Wunsch anzufangen, da ich keinen Schimmer habe, was sich ein 4 Jahre junges Mädchen unter Spiel und Buch von Spiderman vorstellt.

Kennt sich da jemand mit aus, bzw. hat eine Tochter die ebenfalls Spidermanfan ist? ^^
 
Nein das ist leider nicht möglich....wie gesagt handelt es sich um ein Geschenk für ein Kind, welches von Haus aus nicht soviel Geld hat, und welche Eltern würden sich hierzu schon freiwillig bekennen? Alternativ hab ich mir überlegt einen Warengutschein von ToysRUs zu schenken, dann kann ich zum. davon ausgehen, dass dem Kind was geschenkt wird, oder was haltet ihr von der Idee? Gutschein ist immer blöd...aber bevor ich was falsches Kaufe...
 
Also ich würde da in Richtung Bilderbuch oder Brettspiel tendieren. Ein Videospiel muss in dem Alter nicht sein und ob ein 4-jähriges Mädchen schon richtige Bücher lesen und verstehen kann, daran zweifle ich auch ein wenig.
 
Eben da hast du Recht. Aber Brettspiel bzgl. Spiderman auch sehr außergewöhnlich...mit 4 kann man doch höchstens Memory Spielen oder? Und bzgl. Buch hab ich schon an ein Ausmalbuch gedacht. Ich glaub das mit dem SpielzeugGutschein scheint für mich und das Mädchen die beste Wahl zu sein.
 
Das Kind würde sich bestimmt eher über ein Geschenk freuen, der Gutschein muss ja erst eingelöst werden und das dauert dann wieder ein paar Tage.
Schau doch mal bei Amazon durch.
Wenn du dort mal Spiderman in die Suche eingibst und anschl. bei Spielzeug sucht, gibt es z.B. ein Memory-Spiel, dazu vielleicht so ein Schulset?
 
Gibt auch Puzzle von Spiderman. 24 tlg.: Hier
Ausmalbuch fände ich auch gut.
Irgendwas muß mal als Kind zum Auspacken und direkt spielen haben.

Wenn du dann noch den Rest drauflegen möchtest, als Gutscheinkarte von Toys'R'us oder MyToys.
 
wie wäre es mit Schlafanzug, und Bettwäsche?
ok, is jetzt nix zum spielen, aber als Fan schläft es sich bestimmt in passender Bettwäsche prima :)
 
Danke für die zahlreichen Vorschläge. Habe mich dazu entschieden mal das zu ordern und ein schönes Buch (zum Vorlesen) in der Stadt zu kaufen. Für den Rest hol ich nen Gutschein von ToysR Us. Vielleicht etwas Old School, aber vielleicht lesen die Eltern der kleinen auch mal was vor, wenn sie es nicht schon machen.
 
Halte ich für eine gute Lösung.

PS: Muss mal den Daumen hochheben für dein soziales Engagement. Gibt es Heute nicht mehr so oft :)
 
Muss mal den Daumen hochheben für dein soziales Engagement.
Kann ich nur unterstützen! Hut ab, und meine Hochachtung!

Jetzt zum Thema - der Wunsch war:
ein 4 Jahre junges Mädchen ein Spiel und ein Buch von Spiderman

entschieden hast Du Dich für:
ein Puzzle und ein Buch

so weit so gut, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas gemeint ist!
Ich beneide Dich wirklich nicht um Deine Situation! Da will man was gutes tun und dann kommt hinterher möglicherweise eine Enttäuschung dabei raus, weil was ganz anderes gemeint ist!?!
Im schlimmsten Fall irgendwelche Teenie-Eltern, wo Psycho-Dad das selber haben will!?!
das ist schon fast tragisch........
 
Daher wären ein paar detaillierte Infos auch mir lieber. Hät ich mal den Stern von Jonas genommen, den konnt ich zwar nicht lesen aber mit ein wenig Hilfe eurerseits, wärs ect. einfacher gewesen ;) PS: Ich will mir hier keinen Heiligenschein aufsetzen. Das soziale Engagement geht vielmehr von unserem Unternehmen aus, in dem ich arbeite. Die Firma beteiligt sich zur Weihnachtszeit öfters an solchen Aktionen und bittet die Mitarbeiter um Mithilfe. Ehrlich gesagt find ich das auch ganz ok, aber wenns nicht über die Firma laufen würde, wären wahrscheinlich nicht soviele Arbeitnehmer bereit, Ihren Beitrag zu leisten, wahrscheinlich ich eingeschlossen. Trotzdem kann ich an einem Wunschbaum von Kindern, denen es nicht so gut geht, nicht einfach spurlos vorbeigehen. Ich bin mal ehrlich, die 30 Euro....tun mir wirklich nicht weh, wenn ich sehe für welch unnützes Zeug ich sonst mein Geld ausgebe (wie z.B. Zigaretten). Ist nur etwas blöd gelaufen, dass der Wunsch nicht spezifischer erläutert wurde und ich auch keine Möglichkeit habe den "Absender" zu fragen.
 
Zurück
Oben