Suche Laptop für Mädchen

Ich greife mal gleich das Thema auf, weil es in eine ähnliche Richtung geht. Die Angebote, Links etc. sind ja größtenteils leider nicht mehr aktuell. Ich suche vom Prinzip ein Netbook für die Uni (sprich Word, pdf, bissel Internet). Ich habe jetzt keine Vorstellung wie groß der Bildschirm sein sollte, aber wahrscheinlich max 16 (EDIT: Nach Überlegung wohl eher maximal 15 Zoll). Eine Budget Grenze habe ich nicht, aber je günstiger desto besser. Ich würde besagtes Netbook wirklich nur in der Uni benutzen und es ansonsten herum liegen lassen, da wäre jeder Euro zu viel verschwendet.

Freue mich auf eure Hilfe
Grüße
BeN

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag. Also der erste geht mit 280€ ja schon in die richtige Richtung, der zweite wäre mir mit 350€ schon zu teuer. Windows sollte dabei sein, Linux noch nie benutzt und ehrlich gesagt wenig Lust damit anzufangen ^^. Gibt es noch weitere Vorschläge, Alternativen?

Grüße
Ben

Am meisten sparst du, wenn du einen mit Linux kaufst und du dir Win7 (wie auch immer) selbst installierst. ;-)

Alternativ schaust einfach mal nach solchen Modellen im Gebraucht-Sektor, die Win7 bereits beinhalten.

By the Way:

HP 655
http://geizhals.de/hp-655-b6m65ea-a789825.html

Zuletzt bearbeitet:
Sind den ca. 300€ wirklich die Grenze nach unten? Das wäre mir eigentlich schon etwas zu viel, für das kleine bisschen Nutzen. Eben wirklich nur 1h pro Tag für die UNI vielleicht, dass könnte ein Handy vom Prinzip her auch alles ^^

Wollte grad sagen, brauchst du den PC denn da unbedingt? Übrigens, ein Netbook hat keine 15" sondern maximal 11,6" (oder so), alles andere is dann eben schon ein ultrabook (wenns dünn ist) oder ein kleines notebook. Ich halte laptops in vorlesung für unsinnig. Das stört höchstens den Sitznachbarn, Mitschriften sind imho effektiver und vor allem auch leiser als ne Tastatur.

Die 15 waren als absolute Obergrenze gedacht, gerne auch kleiner. Ich brauche den Laptop für Hausarbeiten, dort ist er unabdingbar.

Zurück
Oben