News Weihnachtsputz: Google stellt weitere Dienste ein

Na super, Kalender Sync war echt ne richtig tolle Funktion. Echt toll Google... :mad:
 
Was, Google Calendar Sync fällt weg?! Wie synchronisiere ich nun Outlook mit dem Kalender?

Moment, bezieht sich das auch auf Kontakte etc. beim iPhone? Dann ist Googles Service für mich damit gestorben, das war doch der extreme Vorteil. Outlook, Web-UI und Handy mit einem Kalender/Kontakten/Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine gute Alternative zu Google Calendar, die Sync anbietet?
 
Ich verwende Google Sync auf meinem iPhone und synchronisiere somit meine Kontakte, Mails, Kalendereinträge.
Wird es dann dafür Alternativen geben, die auf dem iPhone funktionieren? Um z.B. meine Kontakte zu synchronisieren?
 
Zum Kalender & Kontakte synchronisieren benutze ich gSyncit. Ist zwar kostenpflichtig, funktioniert aber ganz gut.
 
Das habe ich mich gerade auch gefragt. Hauptsache, erst einmal eine Welle machen. - Google setzt weiterhin auf gängige Standards und schneidet (in Bezug auf Sync) deshalb alte Zöpfe ab. Eine sinnvolle Entscheidung.
 
Neben anderen Funktionen wird ebenfalls das Produkt Google Sync eingestellt, mit welchem die eigenen Nachrichten von Gmail, der eigene Google Kalender und Kontakte via Microsoft Exchange ActiveSync synchronisiert werden konnten. Ab 30. Januar 2013 können hier keine neuen Geräte mehr aktiviert werden, bestehende Google-Sync-Verbindungen bleiben jedoch weiterhin aufrecht. Statt Google Sync sollen die Nutzer künftig IMAP4, CalDAV und CardDAV zum Synchronisieren ihrer Daten benutzen, wobei Outlook-Anwender ihre Kalender aber auch via iCal synchronisieren können. Für Abonnenten des kommerziellen Google Apps for Business steht der Datenabgleich via Microsoft Exchange ActiveSync jedoch weiter uneingeschränkt zur Verfügung.

Also jetzt mal Tacheles:
- Google Sync per Exchange wird eingestellt, aber nur für neue Nutzer, für bestehende bleibt es weiterhin verfügbar
- Mail kann man weiterhin mit IMAP, Kontakte weiterhin mit CardDAV und den/die Kalender weiterhin mit CalDAV synchron halten

D.h. das einzige, was mir passieren kann ist, wenn mein iPhone absäuft, dass ich dann statt einem Exchange-Konto, ein IMAP, ein CardDAV und ein CalDAV-"Konto" einrichten muss?
 
Ab 30. Januar 2013 können hier keine neuen Geräte mehr aktiviert werden, bestehende Google-Sync-Verbindungen bleiben jedoch weiterhin aufrecht.

Wie soll das zu verstehen sein wenn man mit Outlook (PC) syncronisiert?!

Aber naja, laut Google-Seite wird ja lediglich der Download-Link entfernt, der Service geht weiterhin.
Funktioniert es eigentlich bereits mit Office 2013?!
 
Seit wann putzt man um Weihnachten herum? Soll das sowas wie ein "Weihnachts-Goodie" sein für all jene, welche die abgeklemmten Dienste genutzt haben?
 
Exchange Unterstützung fällt weg!? Sehr intelligent, Google... :rolleyes:
 
Gab es aber nicht das Problem, dass man beim Google Kalender nur lesende Rechte mit Outlook hatte oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
 
Mal ganz naiv gefragt, da der News-Text mich etwas verwirrt: Mein Android-Handy kann trotzdem noch mit den Google-Kalender synchronisieren, oder etwas nicht mehr?
 
Don't be evil, oder wie war das? Damit pinkeln sie nicht nur Microsoft ans Bein, sondern auch Symbian, Bada und den nicht Google Androids wie dem Kindle. Denn ein blankes Android ohne Google-Apps kann OOTB nämlich auch nichts mit CalDAV und CardDAV anfangen. Und wie lange Google die Activesync Unterstützung für bestehende Accounts noch anbietet, lassen wir mal dahin gestellt. Ich kann nur jedem raten zu Outlook.com zu wechseln, ist auch so schon besser als GMail.
 
Zurück
Oben