Weis nicht welches gehäuse ich brauche?! ist das egal?

larmgrill

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
14
Hey, wollt mich mal nach einem neuen gehäuse umschauen da mir mein jetziger nicht mehr gefällt :D , und bevor ich jetzt groß rumschaue und einen fehlkauf vlt. mache da ich nicht weis ob der zu meinen jetzigen Passt!!?? Vlt. braucht ihr ja ein paar daten:
Code:
<<< System-Zusammenfassung >>>

  > Mainboard : MSI MS-6380V3

  > Chipsatz : VIA KT266/333

  > Prozessor : AMD Athlon XP @ 1533 MHz

  > Physikalischer Speicher : 1792 MB

  > Grafikkarte : Radeon X1550 Series      

  > Festplatte : ExcelStor (41 GB)

  > Festplatte : WD (250 GB)

  > DVD-Rom Laufwerk : LITEON DVD-ROM LTD163

  > CD-Rom Laufwerk : AOPEN CD-RW CRW2440

  > Monitortyp : HU196D - 19 inchs

  > Netzwerkkarte : 3COM Corp, Networking Division 3C905B Fast Etherlink XL 10/100

  > Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional 5.01.2600 Service Pack 2

  > DirectX : Version 9.0c  (Mai 2008)

weis nicht ob das reicht aber ich habe ein komplett Computer von Fujitzu Siemens.

Das gehäuse sollte auf jeden Fall ein hingucker sein und nicht mehr als 100 € kosten.

- Vlt könnt ihr mir da weiter helfen welches Gehäuse zu Meinen System Passen würde.



larmgrill
 
AW: Weis nicht welches gehäuse ich brauche?! ist das egal??

noch was mir grade eingefallen ist: ich habe
1 IDE Controller
2 Festplatten
2 Laufwerke
1 Diskettenlaufwerk

:D:D:D

larmgrill
 
AW: Weis nicht welches gehäuse ich brauche?! ist das egal??

wie findest du das hier?
gibt es in grün, rot, blau
spontan fällt mir keiner ein der ein guter hingucker ist ;)
ca 88€

mfg D-jAm
 
AW: Weis nicht welches gehäuse ich brauche?! ist das egal??

ne du sorry aber du musst lieber mal aufrüsten den außen hui und innen pfui ist echt schei*e ^^
aber wenn du wirklich ein neues case haben möchtest (was ich bei der ollen hardware eher schwachsinnig finde) dann schaul dich mal hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html um da solltest du was finden!
 
AW: Weis nicht welches gehäuse ich brauche?! ist das egal??

Na ja, wichtig ist ja vor allem, dass es sich bei Board und Netzteil um Produkte im ATX- oder Mikro-ATX-Format handelt, dann passen sie eigentlich in alle herkömmlichen gehäuse mit dieser Norm und Du kannst Dir z.B. hier

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse:::29.html

etwas nach Deinem Geschmack aussuchen :D

Am besten, Du misst einfach mal Board (Länge x Breite) und NT (Länge x Breite x Höhe) aus und postest die Werte hier, dann kann man sofort feststellen, ob sie im ATX- bzw. Mikro-ATX-Format (beide passen in nahezu alle gängigen Tower-Gehäuse) gehalten sind.

LG N.
 
Also mein Board hat die maße:
Höhe: 30 cm Breite: 23 cm

Das NT ( hoffe ihr meint damit Das netzteil):
Höhe: 8,5 cm Breite: 14 cm Länge: 15 cm

Hoffe ihr könnt mir sagen ob ich ein ATX- bzw. Mikro-ATX-Format brauche!!!

-larmgrill-

(Übrigens die Gehäuse von euch gefallen mir sehr gut; vorallem das von 'D-Jam'
:D :) ;)
 
Jau, sieht gut aus :D, sowohl Board als auch N(etz)T(eil) entsprechen dem ATX-Formfaktor (der "normale", also kein Micro-ATX).

Also da hast Du jetzt die freie Auswahl, such' Dir z.B. aus dem großen Caseking-Sortiment etwas Passendes heraus :daumen:

LG N.
 
nochmal kurz eine Frage:
Brauch ich einen ATX Big Tower oder einen ATX Midi Tower ???
 
Das ist egal, kannst Du entscheiden wie Du magst, die Bezeichnungen "Midi" und "Big" sind ohnehin eher willkürlich und es gibt sozusagen fließende Übergänge (das Thermaltake Armor z.B. wird bei einigen Händlern noch unter Midi, beio anderen bereits unter Big Tower geführt).

Objektiv besteht der einzige Unterschied zwischen beiden Varianten schlicht in der Größe bzw. den Abmessungen, was sich z.B. auch auf die Anzahl der einbaubaren Laufwerke und Festplatten auswirkt.

LG N.
 
Zurück
Oben