• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weiß wer wie die "Alberne" Version von Akte X heißt auf PC ?

R

raketenspeed

Gast
Hey ihr lieben...

Ich hab vor +10 Jahren mal auf dem PC eine Demo geladen und das Spiel auf WInXP ausprobiert und heute würd ich gern das Spiel kaufen (Sofern es das noch gibt :o).

Ich dachte das Spiel hieß Akte XY oder so ähnlich (Es war eine "Alberne" Version von Akte X mit sehr viel "SCHWARZEN" Humor).


Als ich das spiel downloadete und startete, fing eine kleine Szene mit "Hallo, ich bin Fox Molder" oder so in etwa an, und man hat ein Auto gesehen worin der Agent drin saß mit seiner Kollegin glaub ich, und gefahren ist und am erzählen war.

Er sprach von einem Fall, wo es um einen Mörder ging. Dann wurde daraufhin eine Szene gezeigt wo ein Typ eine Zeitung in der Hand hielt (Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er eine Braune Tüte auf dem Kopf XD) im Flur einer Wohnung glaub ich war das (Der Typ mit der Zeitung war direkt am Eingang, und im Hintergrund waren viele Schließfächer), und hat damit gegen jemanden gehauen.

Die Szene war laaaaaange zu sehen, und der Typ mit der Zeitung hat immer das selbe getan: *SCHLAG*->"Äääääähhh"->*SCHLAG"->"Ääääähhhh".

Irgendwann gabs eine Schwarzblende in der Szene und dann kam ein Text mit "2 Stunden Später...", und dann gleich wieder die nächste Szene: *SCHLAG*->"Ääääähhh"..... diesmal sah man das dass "Opfer" (Das Opfer stand aber auch nur DUMM rum was die Story so Albern macht, und schrie dauernd "Äääähh" hahaha die Stimme war so lustig) ein wenig Rot war sowie Zeitung (Äh, BLUT).

Und es ging immer so weiter bis das Spiel anfing als Fox Molder.

Es war ein Click and Point, für Windows 95 und Windows 98. Unten im Bildschirm hatte man so Buttons wie "Nimm" oder "Öffne" etc. (Das Spiel war Deutsch! mit Deutschem Text und Sprachausgabe).

Man konnte durch den Flur lang laufen, bei den Läuten an den Türen Klopfen und nach Hinweisen etc. (Wie gewöhnlich) suchen usw.

Ich weiß noch das dass Spiel zu kurz war (Von der Demo her). Ich bin bei jemanden in die Wohnung rein gegangen, hab ihn befragt und bin in seine/ihre Küche gegangen wo ein Kind rum stand (Das glaub ich am Popeln war...xD). Ich hab mit dem Kind gesprochen und das Kind machte mir einen Tausch gebot an.Was es geben wollte weiß ich nicht mehr (Ich glaub eine Mausefalle ? oder hatte ich die woanders her ? ich weiß auf jeden Fall das ich das mal gesehen habe), aber was es wollte weiß ich noch haha. Das Kind wollte die Waffe von Fox Molder xDDDD.

Ich hab dem kleinen Jungen die Waffe gegeben und er gab mir was oder Infos, und dann verließ ich die Wohnung und daraufhin hin hörte ich: "JAAAAAA, ICH HAB EINE KNARRE -> *RATATATATATATA*" (xDDDD).
Hat sich so angehört als würde der Junge in die Wände schießen und ab da hat sich das Spiel eingefroren und ging nicht weiter.

Ich hab es leider auf ein WinXP rechner Probiert. Entweder war da schon die Demo vorbei (Das Spiel ist bestimmt Jahre alt, wegen der Grafik usw. und da ist es gut möglich das hier die Demo vorbei war auch ohne Meldungen etc....) oder es lag daran das ich kein Win95 oder Win98 hatte.

Ich hab die Demo so oft neu angespielt aber es hing sich immer nur NACH der Szene auf wo ich dem Jungen die Waffe gab und die Wohnung verließ.

Hat wer eine Idee wie das Spiel heißen könnte ? und eventuell eine Idee WO ich es Kaufen kann ? (Name würde mir auch reichen, ich kann ja selber mal suchen).

Ich hätte jetzt Akte XY gesagt aber nichts dazu gefunden im google
 
Kann mich erinnern, dass ich damals bei meinem ersten DVD Laufwerk zwei Spiele auf DVD dabei hatte. Baldurs Gate und eben das Akte X Spiel. Waren damals die ersten Spiele überhaupt auf DVD, wobei Baldurs Gate nur 5 zusammenkopierte 5 CDs waren. Das Akte X hatte ich nie angesehen, weil ich mit der Serie nix anfangen kann.
 
ne, das ist es nicht. Kenne das Spiel des TE glaub ich. Ist eher im Stil von Larry, also ein klassisches Point & Click game. Aber mir fällt der Name auch nicht mehr ein :(
 
Oh, war ich jetzt geschockt. So schnell viele Antworten *_*.

Immerhin ist es ein Aaaaltes spiel wovon ich hier rede und die Jugend heut zu Tage ist ja mit mehr Modernen Games aufgewachsen und nicht so mit Click and Point. Ich hätte jetzt nicht gedacht das es hier noch viele gibt im Forum die auch Aktiv sind und die alten Games oder überhaupt alte Games kennen.

Also kann man sich super hier unterhalten <3.

SimSon schrieb:

Eben. Ich hab X Files schon durchgespielt aber auf der PS1 Version. Das Spiel ist genau wie die PC Version aber das ist auch nicht das was ich meine. Das Spiel das ich meine, ist eher mehr ein "Prank" des Original Spiels X Files aus deinem Link^^.

SavageSkull schrieb:
Kann mich erinnern, dass ich damals bei meinem ersten DVD Laufwerk zwei Spiele auf DVD dabei hatte. Baldurs Gate und eben das Akte X Spiel. Waren damals die ersten Spiele überhaupt auf DVD, wobei Baldurs Gate nur 5 zusammenkopierte 5 CDs waren. Das Akte X hatte ich nie angesehen, weil ich mit der Serie nix anfangen kann.

Ich hatte Akte X leider nur bisher auf der PS1, also wusste ich nichts von der DVD etc. hihi.

Nebenbei: Akte X ist ein Super Spiel finde ich. Hbas zwar nur bisher auf PS1 durchgespielt, aber ich war jedes mal Fasziniert. Die Charaktere, die "Texturen" etc. einfach die GANZE Welt war echt. Z.b Wie bei MYST. Ich hätte so gern einen Zweiten Teil von Akte X oder noch einen Teil von MYST (Aber bitte mit REALEN Grafik so wie es bisher auch immer war bei Akte X / MYST. Bei Myst z.B sind heute die Games nur noch hoch Detalliert Animiert. Gab ja von MYST mittlerweile auch wieder ein neues Game, zwar mit ECHTEN Charakteren / Menschen, aber die Texturen etc. die ganze Welt, war nur noch Animiert. Nicht mehr wie Früher was mich entäuscht.) mit reale Menschen, Texturen etc. Es war einfach nur WOW.

Aber ich suche das Spiel Akte XY oder wie das eigentlich heißt, haha. Hab ich leider nie durchspielen können da ich das Spiel nie hatte außer die Demo halt.Akte XY ist eher mehr Albern und überhaupt nicht mit Realistischer Grafik. Alles ist eher Gemalt haha.


rg88 schrieb:
ne, das ist es nicht. Kenne das Spiel des TE glaub ich. Ist eher im Stil von Larry, also ein klassisches Point & Click game. Aber mir fällt der Name auch nicht mehr ein :(

Und OB du weißt was ich meine ! ja das mein ich, eher im Stil von Larry!!!

Ich dachte schon meine Gedanken würden rum Spinnen und dieses Spiel hät ich nie gespielt...


Was ich auch vergessen habe zu Sagen: Das "Opfer" wurde Ermordet (Durch die Stunden Lange Zeitungs Attacke XD) wenn ich mich richtig erinnere und im Spiel geht es darum den Täter zu fassen.

Edit:

mic64 schrieb:

Haha was ist das denn ? ne das ist es nicht. In deinem Link sind die Charaktere mehr Detaillierter und es gibt viele mini Games.

Das Spiel was ich suche, war nicht mit Mini Games. Man konnte über Maus Clicks z.B Laufen. Und die Video Szenen waren nicht Bilder, sondern mit Bewegungen aber halt in einem Larry Stil. Nicht hochauflösend etc. oder mit so Großen köpfen wie bei dir im Link haha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raketenspeed schrieb:
Und OB du weißt was ich meine ! ja das mein ich, eher im Stil von Larry!!!

Na super. Jetzt bin ich auch am rum grübeln. Jetzt lässt mir das auch keine Ruhe mehr.
Aber ich kann ja nicht um 8 Abends auf den Dachboden steigen und die Spielekisten rauskramen :freak:
 
Haha du hast sowas noch rumliegen ?

das wär ja Super wenn du raus kriegen könntest wie das spiel heißt *_*.

Wo habt ihr Leute eigentlich FRÜHER vor +10 Jahren Games her bekommen ? ich habe eine Kiste von meinem Onkel mal bekommen da waren nur CDs drin.

Auf manche CDs waren Music VIDEOS der 90er,80er etc. drauf (Das waren alles ORIGINALE CDs, und keine Gebrannte), und auf manchen einige Spiele, sowie auch mal "Flash" spiele oder wie diese früher genannt wurden.

Z.b war auf eine CD oder Diskette (Was auch immer das war) ein Spiel drauf, wo man ein Hund Quälen musste (das fand ich ja ganz schlimm) oder ich hatte es falsch verstanden und man musste diesen Hund eher Retten. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern aber ich weiß noch das ein Auto immer schnell gefahren ist und der Hund hinterm auto geleint war und durch die gegend geschleudert wurde während das Auto schnell Fuhr.

Man musste so schnell man konnte Leertaste drücken glaub ich ? oder Texte wählen ? ich weiß es nicht mehr.

Ich bin 21 erst, aber mich interessiert WIE Menschen früher an solche Cds kamen. Flohmarkt ? oder gab es damals auch schon Läden mit Computerspielen ? Internet gabs ja nicht haha^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raketenspeed schrieb:
Ich bin 21 erst, aber mich interessiert WIE Menschen früher an solche Cds kamen. Flohmarkt ? oder gab es damals auch schon Läden mit Computerspielen ? Internet gabs ja nicht haha^^

Nein, da gabs keine Läden mit CDs. Nur über geheime Dealer in den Hinterhöfen aus dem Kofferraum konnte man sowas kaufen :rolleyes:
Sag mal sonst alles klar, oder? :p Denkst du vor deiner Zeit lebten die Leute in Höhlen oO
 
raketenspeed schrieb:
Ich bin 21 erst, aber mich interessiert WIE Menschen früher an solche Cds kamen. Flohmarkt ? oder gab es damals auch schon Läden mit Computerspielen ? Internet gabs ja nicht haha^^
Damals wurde nicht wegen dem IPhone vor dem "Ich-bin-blöd-Markt" übernachtet, sondern wegen Diablo 2.
 
Uhm... ja ich weiß ich hab echt doof gefragt jetzt aber ich wusste nicht wie genau ich das Fragen könnte...hab mich falsch ausgedrückt...

Damals gab es ja kein Internet, richtig ? also konnte man ja nicht SACHEN bestellen. Ob CDs oder Handys etc. Jetzt nur als beispiel.

Klar gab es Läden wo man CDs kaufen konnte, aber DIESE CDs... ? ich meinte: Mein Onkel hat mir eine Kiste voller CDs gegeben. Die sind alle in einer "CD-Hülle" aus "Papier". Es ist chaotisch geordnet usw. und da Frag ich mich oftmals: WAS WOLLT IHR DAMIT ZEIGEN ???
Und WO Wollt ihr das Verkaufen ?

Vielleicht weiß jetzt wer was ich meinte ^^. Ich kann mir das einfach nicht Vorstellen mit nem LADEN.

Edit: ARGH!! ich krieg mich nicht klar ausgedrückt grade. Mit "Es ist chaotisch geordnet" meinte ich die CDS, weil wenn ich die CDs Öffne am PC, sind die Chaotisch geordnet etc. und da sind manchmal auch Setup dateien für ALTE Abspiel-Programme....

Wisst ihr was ? vergessen wir die Nebenfrage ^^ ich weiß nicht wie ich das Fragen soll *Rot werden*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Onkel wird halt entweder Schachteln mit Spielesammlungen gekauft haben -> Da sind dann 10-20 Spiele-CDs drin, die eine Generation hinten sind. Quasi Restverwertung. Meist lag dann bei manchen Spielen noch eine zweite CD bei mit den Patches, falls vorhanden.
ODER die Spiele stammen aus einer Computerzeitung als Beilage
ODER die Spiele wurden in einer Schachtel gekauft und dein Onkel hat die großen Schachtel mit den Handbücher (ja voll krass, die waren damals aus bedrucktem Papier. Nicht PDF oder so fancy stuff) weggeworfen und nur die CD-Hüllen mit den CDs und evtl Keys aufbewahrt.

Und doch: Internet gabs DAMALS auch schon. Nur eben mit 56kbit/64kbit (Modem/ISDN). Da dauert ein Download von ein paar MB schon ne Stunde. Es gab dann kurz nach DAMALS sogar schon DSL: 786kbit oder 384kbit DSL-Lite. Und als zwischenlösung: ISDN mit 128kbit -> durch Kanalbündelung

Wobei ich denke, dass du jetzt ein bisschen trollst.
Ergänzung ()

raketenspeed schrieb:
Edit: ARGH!! ich krieg mich nicht klar ausgedrückt grade. Mit "Es ist chaotisch geordnet" meinte ich die CDS, weil wenn ich die CDs Öffne am PC, sind die Chaotisch geordnet etc. und da sind manchmal auch Setup dateien für ALTE Abspiel-Programme....

Das ist nicht chaotisch geordnet, damals hatte nur noch nicht jeder Vollhonk nen Rechner ;)
Wer so ein Teil bedienen konnte, der konnte auch eine CD bedienen.
Die Zusatzprogramme waren dabei, weil manche eben keinen Internetanschluss hatten, oder halt wie oben beschrieben die Verbindungen sehr langsam waren. Da war dann der Real-Player dabei oder DirectX oder sonstiges, die das Spiel eben brauchte um zu laufen, weil davon Libs eingebunden waren.
Ergänzung ()

raketenspeed schrieb:
Damals gab es ja kein Internet, richtig ? also konnte man ja nicht SACHEN bestellen. Ob CDs oder Handys etc. Jetzt nur als beispiel.

Internet hab ich oben schon beantwortet und zum kaufen: Ob dus glaubst oder nicht. Man ging einfach in einen Laden und nahm die Sachen da in die Hand und kaufte es dann, wenn man es haben wollte. Krasser scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, genau das war meine Frage.

Ich dachte ihr werdet mich wieder nicht verstehen, aber ja du hast es verstanden, danke :). Jetzt weiß ich woher mein Onkel seine Cds hatte (Eine Schachtel mit Spiel Sammlungen, das wars).

Jetzt bleibt nur noch die eigentliche Frage, wie das Spiel nu heißt :D. Ich geh jetzt mal Schlafen und dann schauen wir morgen mal.Ich war mir sicher es hieß Akte XY aber okay.
 
ich bin mir nicht mal sicher ob der überhaupt "Fox Mulder" oder so heißt im Spiel. Glaub das war nur einer von vielen Gags und das kommt nur bei einem oder ein paar Dialogen vor. Kann das sein?
Kann mich aber auch täuschen ist schon lange her.

Vom Stil her ist es wie Zak McKracken. Vielleicht ist es das ja auch? :D Kann mich an die Story beim besten Willen nicht mehr erinnern. Weder von Zak noch von dem Spiel das du beschreibst. Weiß nur, dass ich es 100%ig mal gespielt habe. DAMALS ;)
 
Von den Farben her und Stil war das Spiel was ich suche 100% wie Zak Mcracken. Zak hab ich auch schon gespielt, aber das ist es nicht.

Ja es kann gut möglich sein das Fox Mulder nur als Gag / Text etc. vor kam und nicht der Charakter so hieß. Achja im Spiel was ich suche, hört man auch den Original Soundtrack von Akte X am beginn der Szene mit dem Auto wo der Agent Fährt und am erzählen ist.

Es war eigentlich Akte X das spiel was ich suche, aber halt das es eine "Parodie" des Original Spiels ist und die Grafik / Stil einfach gaaanz anders ist. Also halt exakt wie Zak ist. Das spiel war eher mehr Albern + Lustig als eher wie Akte X.
 
Leider auch nicht.

Das Spiel das ich suche, war eher mit mehr Pixeln haha. Es fällt mir grad auch wieder ein das der Charakter den man Spielt FOX oder FUCHS halt auf Deutsch aber, MULDER heißt. Es muss Akte XY gehießen haben.

Aber ich finde nichts mehr im internet. Die seite wo ich damals die Demo geladen habe, existiert auch nicht mehr...schade
Ergänzung ()

#PUSH !!!

Ich habe heute wieder zum dritten mal dieser Woche jetzt MINDESTENS 2 Stunden lang gegoogelt.

TATAAAA: !

ICH HABS DOCH GESAGT, Es heißt AKTE XY, ich lag DAUERND Richtig <333.

Ich hab die ganzen Tagen damit verbracht in Google: Akte XY PC, Akte XY 1990,Akte XY 1991 (bis 2005 sogar bin ich durch gegangen in google), einzugeben doch ich fand nichts.

Jetzt hab ich einfach "Akte XY Adventure" eingegeben und das Spiel GEFUNDEN <3.

Wo kann man das nun kaufen ? Ich weiß nichtmal was das hier für ein Linkk ist. Man sieht nur Screens, keine Infos. Nur der name: Akte XY die dümmsten Fälle des FBI (XDDDDD).

Edit: Schade ich kann den Link nicht einfügen warum auch immer. Hinter "TATAAA:" Sollte der Link stehen aber da kommt eine Meldung mit whitelist O_o. Naja aber ihr wisst jetzt wie ihr die Seite findet: Gibt in google "Akte XY Adventure" ein und scrollt etwas runter. Da ist ein link namens "Adventure-archiv....blablabla". Darauf klicken und da seht ihr nur den namen vom Game und nur Screens. Keine Infos etc. zum Spiel :(.

Ps. Die Köpfe der Charaktere sind doch etwas groß, deshalb möchte ich meine Meldung von vorhin das die Köpfe recht kleiner sind, Korrigieren.
Ich hab halt wie gesagt die Demo gespielt, und da gab es keine Szenen wo die Charaktere NÄHER zu sehen waren hihi^^.

Edit2: Ich habe in google "Akte XY Die Dümmsten Fälle des FBI HERSTELLER" eingegeben und hab was mit "JokeSoft" gelesen.

Jetzt hab ich in google JokeSoft eingegeben -> Erster Link, und auf der Linken Seite der JokeSoft seite auf DOWNLOAD.

Wie ich sehe gibt es eine VOLLVERSION KOSTENLOS zum Download SOWIE eine DEMO.

Ich habe die Demo früher von einer Seite geladen gehabt, wo man auch andere Demos laden konnte um die Spiele mal zu Testen. Die Seite ist wie gesagt Offline und war so oder so nicht die Hauptseite zum Spiel das ich suchte.

Jedenfalls kannte ich vorher nie die Seite JOKESOFT, und ich sehe die Bieten eine Demo sowie Vollversion (Warum es eine Demo und Vollversion gleichzeitig KOSTENLOS gibt weiß ich nicht...wenn ich das wüsste, hätte ich das Spiel schon vor 10 JAHREN in VOLLVERSION geladen) Kostenlos an.

Auf der Hauptseite von JokeSoft hab ich in diesem weißen Kasten was als Patchnote dienen soll denk ich, gelesen das JokeSoft zuletzt im Jahr 2005 im 6. Monat an ein Patch gearbeitet hat (Und es auch releast hat)für Akte XY und diese auch als neuer Download bereit gestellt (Doof das wenn jedesmal ein neuer Patch draußen ist, man das GANZE Spiel neu laden muss. Für mich ist es okay da dass Spiel nur 600MB c.a wiegt und ich sowieso eine 50er MB Leitung habe)

Ich hab ja geschrieben gehabt das ich die Demo probiert hatte und nach der selben Szene immer wieder das Spiel sich aufhing ohne eine Meldung etc. und ich dachte immer das wär Normal da zu den "Zeiten" damals es keine "Meldungen" etc. gab. NICHTMAL im Spiel.

Ich lag falsch. Ich musste nur von der Offizielen JOKESOFT Seite das Spiel laden worin der neuste Patch enthalten war.
Die Seite wo ich damals geladen hatte, erhielt die Version 1.0.0. Also die ERSTE Version des Spiels die UNSPIELBAR war.

Es kann sein das dass Spiel (Da ich auch was von einer CD auf der JokeSoft Seite gelesen habe) FRÜHER was gekostet hat. Die CD Version ist ja klar, aber im Internet denke ich auch.

Jetzt ist es Kostenlos *_*.

Vielleicht kennt der eine oder andere das Spiel noch und falls er es nicht hat, kann er auf JokeSoft es kostenlos laden.
Vielleicht werden die, die das Spiel nicht kannten, eventuell Interesse haben (Darum hab ich auch so viele Infos gegeben) und können es auch KOSTENLOS Spielen.

Edit3: Mein Fehler. Ich Korrigiere mich wieder: Es gibt auch die Patches EINZELN zum laden. Also muss man nicht immer neu das Game Laden ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben