Weiße, flackernde Streifen bei 10m DVI Kabel

k4li

Captain
Heyho.

Ich habe mal wieder ein kleines Problem ;)

Habe mir gerade einen Eizo 2333 gekauft und den mit einem 10m DVI Kabel (http://www.amazon.de/Home-Cinema-DV...12?ie=UTF8&s=computers&qid=1284473835&sr=8-12) an meine Graka angeschlossen.

Mir sind die kleinen, weißen Streifen zuerst bei meinem dunklen Wallpaper aufgefallen.
Sie scheinen wirklich nur bei schwarz oder sehr dunklem Material aufzutreten. Mit dem kürzeren, mitgelieferten Kabel hatte ich diese streifen nicht.

Mein Problem ist, dass ich auf jeden Fall 10m Kabel brauche. Da mein Monitor auch einen HDMI und Displayport Anschluß hat, war meine Überlegung jetzt, eine andere Art von Kabel zu verwenden, da diese vielleicht das Signal besser übertragen. Man kann ja dann an der Graka einen HDMI auf DVI oder Displayport auf DVI Adapter verwenden.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Kabeln aus. Hat jemand ne Idee, welches besser für so eine Entfernung sein könnte?

Kann der Monitor eigentlich Schaden davon nehmen?

mfg und thx

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe das gleiche DVI Kabel wie in deinem amazon link seid samstag blos 3m lang und es ist top.Das kabel ist qualitativ recht gut vergoldetete kontakte,vollmetall,dick geschirmtes kabel usw... also ich denke mal wenden liegt es an der länge weil 10m hat nicht jeder :-)

Das Kabel ist aufjedenfall qualitativ hochwertiger als die standart mitgelieferten!

Vielleicht hast du ein "montagsmodell" erwischt tausch es doch einfach mal um weil meins funzt einwandfrei.

Hi

also du kannst ja von DVI an der Graka an HDMI! dann verlegst du das HDMI Kabel bis zum Monitor und dann besorgst du dir noch nen Adapter von HDMI auf DVI.

Hab Ich bei mir so gemacht weil ich die Sachen schon hatte ;-)

Der DVI Standart sieht eine max Länge von 10m vor, was du ja hast.
Keinen HDMI Anschluss an der GraKa - HDMI ist bis 15m ausgelegt - aber jeder Adapter schluckt wieder was weg - gell!

10m ist ist gerade die Grenze dessen was viele DVI und HDMI zutrauen. Kenn den von dir beschribenen fehler und kann dir versichern das es am kabel liegt. Ob du mit einem HDMI Kabel besser fährst kann ich dir nicht sagen. Generell verschlechtern Adapter immer das signal.

Zurück
Oben