Hallo zusammen liebe Community,
ich bin auf der Suche nach fachkundiger Unterstützung für ein ganz besonderes Projekt: Ich möchte gemeinsam mit meinem Sohn seinen ersten richtigen Gaming-PC zusammenbauen.
Der PC soll „all-white“ sein und in einem Gehäuse stecken, das so viel Einblick wie möglich gewährt (Stichwort Aquarium-Optik mit viel Beleuchtung).
Es ist uns wichtig, dass wir für unser Budget von insgesamt 1600 € das Beste an Leistung herausholen, damit er nicht nur in Fortnite und Minecraft Spaß hat, sondern auch für kommende Spiele und erste Schritte in der Videobearbeitung gerüstet ist.
Ich habe den untenstehenden Fragebogen so gewissenhaft wie möglich ausgefüllt und freue mich sehr über eure Vorschläge und Tipps für die passenden Komponenten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit und Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
ich bin auf der Suche nach fachkundiger Unterstützung für ein ganz besonderes Projekt: Ich möchte gemeinsam mit meinem Sohn seinen ersten richtigen Gaming-PC zusammenbauen.
Der PC soll „all-white“ sein und in einem Gehäuse stecken, das so viel Einblick wie möglich gewährt (Stichwort Aquarium-Optik mit viel Beleuchtung).
Es ist uns wichtig, dass wir für unser Budget von insgesamt 1600 € das Beste an Leistung herausholen, damit er nicht nur in Fortnite und Minecraft Spaß hat, sondern auch für kommende Spiele und erste Schritte in der Videobearbeitung gerüstet ist.
Ich habe den untenstehenden Fragebogen so gewissenhaft wie möglich ausgefüllt und freue mich sehr über eure Vorschläge und Tipps für die passenden Komponenten.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit und Hilfe!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Spiele: Aktuell Fortnite & Minecraft (mit Shadern), zukünftig leistungshungrige AAA-Titel.
- Auflösung: WQHD (2560x1440) für ein scharfes Bild.
- FPS: So hoch wie möglich (144 FPS+ angestrebt).
- Ja, Videobearbeitung ist ein geplanter Use-Case (Schnitt für YouTube/Social Media). Daher bitte 32 GB RAM einplanen.
- Optik: Komplett WEISS ("All-White Build").
- Gehäuse: "Fish Tank" / Panorama-Style.
- Viel RGB-Beleuchtung erwünscht.
- Ja, 27 Zoll WQHD Gaming-Monitor (144Hz+). Wenn möglich mit weißem Gehäuse.
- Nein.
- 1600 € für das komplette Setup (PC, Monitor, Maus, Tastatur).
- Sofort.
- Eigenbau (Vater-Sohn-Projekt), um das Budget zu maximieren.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Spiele: Aktuell Fortnite & Minecraft (mit Shadern), zukünftig leistungshungrige AAA-Titel.
FPS: So hoch wie möglich (144 FPS+ angestrebt).
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Auflösung: WQHD (2560x1440) für ein scharfes Bild.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Einstieg in die Videobearbeitung
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Optik: Komplett WEISS ("All-White Build").
Gehäuse: "Fish Tank" / Panorama-Style.
Viel RGB-Beleuchtung erwünscht.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 0 Wissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.