Weißer Plastik Niet-Verschluss entfernen - Medion Akoya E4070 D (MD8380)

jonderson

Commander
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2.366
Hab hier nen PC von ner Bekannten wo ich eine SSD einbauen möchte.
So weit der Plan. Bloß damit von unten ins Gehäuse nichts eindringen kann ist da so ein weißer Spreizstift drin.
Kann man den Zerstörungsfrei entfernen oder muss der Kaputt gemacht werden.
Hoffe hier hat jemand schonmal son doofen Medion PC gehabt und weiß was ich meine.
Keine Ahnung wie man das Teil nennt, google gerade nach einen Bild.
Es sieht so aus, als müsste man ihn zusammendrücken und dann runterdrücken. Aber da in der Mitte ein Stift rausragt, geht das nicht...

€dit:
Sowas, bloß das in der Mitte noch nen Stift rausragt:
https://www.directindustry.de/prod/essentra-components/product-16008-1189759.html


Ausstattung-Medion-Akyoa-E4070-D-MD8380-745x559-7d3b1d30e259e533.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bild sit leider eher schwirig zu erkennen. Aber da eine SSD keine offene Platine hat, oder sonderlich geschuetzt sein will: Du kannst sie auch problemlos mit doppelseitigem Klebeband befestigen, wenn irgendwo platz ist.


Sonst kannst du den Plastikstift auch einfach abschneiden und entsorgen
 
jonderson schrieb:
Es sieht so aus, als müsste man ihn zusammendrücken und dann runterdrücken. Aber da in der Mitte ein Stift rausragt, geht das nicht...
Nennt sich Push Pin. Du musst erst den Stift an seinem Kopf (teilweise) raus ziehen. Dann kannst Du auch die Haken zusammen drücken.
 
Ne am Kopf kam man nicht ran.
Hab jetzt das gemacht, was im PC Bereich immer zu empfehlen ist XD
Gewalt.
Mit ner Zange mit viel Gewalt rausgedrückt.
Der erste ist abgemackelt, weil ich bei dem viele verschiedene Techniken probiert habe, aber der 2. sieht wie neu aus.
Also Thread kann geschlossen werden.
 
Schon klar, aber warum zerlegt man dafür das Gehäuse? Die hält auch mit einer Schraube oder Klebeband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, Manou, omavoss und eine weitere Person
Zurück
Oben