Weißer Schweif beim Fußball.

Vortexx

Lieutenant
Hi Leute,

Ich gucke gerade Fußball.
Und mich nervt es irgendwie das hinter dem Ball immer ein weißer Schweif ist.

Ich habe den Samsung C650 32" 100Hz.
Habe schon viel veruscht einzustellen, habe es aber nicht wegbekommen.

Woran kann das liegen und wie kriege ich es weg?

MFG

Lass mich raten: Du hast einen Plasma-Fernseher?

Versuch damit zu leben.
Kann auch vom Sender so schlecht kommen, vergleiche mal verschiedene Sender.
ARD und ZDF bzw. die ganzen "staatlichen" senden mit Abstand das beste Bild.
Bei den Privaten bekommst du gutes Bild nur gegen "Aufpreis" sprich HD-Paket.

@Matze
Plasma haben genau sowas NICHT von haus aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt.

@ Matze: Plasma hat aufgrund der technik keine rekationszeit die wahrgenommen werden kann. nur LCDs haben eine Reaktionszeit.

Teuere Fernseher gehen auf 200-600Hz(virtuell), oder höher = werden Zwischenbilder berechnet um keinen weißen Schweif zu poduzieren(TFT), oder keine 10cm "Ball-Hüpfer" bei sehr großen Bildschirmen zu haben(Plasma).

Zuletzt bearbeitet:
Ja wo?
Ich finde nur die normalen Bildeinstellungen, wie Farbe Kontrast etc.

Die Kometenschweifbildung bei LCD - Fernsehern ist schon seit mehreren Jahre kaum noch sichtbar.

Wenn du sie trotzdem siehst,
- hast du entweder Adleraugen
- der Fernseher einen Fehler in der Bildbearbeitungselektronik
- die angelieferten Bilder sind von minderwertiger Qualität

Mit einigen Vergleichen (ARD/ZDF-Sportsendungen; anderer Fernseher gleichen Typs) mußt du die Möglichkeiten einschränken.

Gucke ja gerade Dortmund gegen Bayer auf ARD.
LIegt vll echt an dem Reciever :D
20 Jahre alter analoger Reciever ;)

Ich kenne leider nicht den Menüaufbau von Samsung, aber irgendwo muss einzustellen sein, ob 100Hz an/aus, dynamische Rauschunterdrückung (DNR) an/aus usw.

Vielleicht gar nicht mal unter dem Punkt Bild, sondern "Weitere Einstellungen" oder "Erweiterte Einstellungen".

Zur Not: Der Blick ins Handbuch.

bei meinem philips lcd hab ich nur ruckelnde bälle ab und zu. liegt wohl am tv^^

wenn die kamera dann wechselt isses sofort weg

liegt zu 100 Prozent am Receiver bzw dem empfangenen Signal.
die 100Hz sind ja extra dafür da dass solche Schweife nicht mehr entstehen.

da du sowieso nur via Scart TV schaust, hast du dir die Antwort ja eh schon selbst gegeben. kauf dir am besten was neues.
Mit dem TV will man doch ordentlich gucken...

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur es gibt keine vernünftigen DVB-S2 Reciever. Alle haben ihre Probleme.
Am besten wäre es Reciever und Fernseh in einem, aber dann noch mit PVR ist auch wieder so selten.
Und kosten dann richtig weil die §D haben udn so nen kram, den man nicht unbedingt brauch.

Letztens hatte cih den Xoro HRS 8500 hier udn es ging die Ferndiehnugn nicht, außerdem sah sie verdammt billig aus und würde kein jahr halten.

Ich könnte auch auf DVB-T gehen, aber das hat mir zu wenig Sender.
Mein Cousin hat DVB-T und er hat nicht so ein nerviges Pixelflimmern wie ich :D

Also ich brauch unbedingt einen neuen Reciever.

MFG

Mit Scart u.ä. analogen Verbindungen hat das seltenst was zu tun. Das Problem kommt meist vom Bildschirm und ggf. auch im Zusammenspiel zwischen miesem Eingangssignal in den Reciever und der Unfähigkeit des TV damit. 100Hz findet erst IM TV statt!

Versuch zuerst die TV-Einstellungen anzupassen. Insbesondere die 100/200Hz Engine und andere Bildoptimierungen wie Rauschunterdrückung, Konstrastverstäkung, Schärfe usw.
Wo? Im Zweifel hilft das Handbuch, was man mitunter auch von der Herstellerseite als pdf bekommt. ;)

Neuer Receiver ist natürlich auch eine Wahl. Ob er Koronas/Schlieren weg bekommt ist die andere Sache.

Ich habe ein baugleiches Modell und DVB-T, und ja ich habe mir diesen herrlichen Sieg vom BVB09 gestern auch angeschaut, da war aber nix zu sehen von einem Kometenschweif hinter dem Ball.

Das Analog nicht mehr zeitgemäß ist weißt du hoffentlich. :lol:

http://www.technisat.de/index9191.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64

Jaa ich weiß :D
Werde mir so wie es aussieht den TechniSat S1 in schwarz kaufen.
Das ist für mich das einzigste Gerät was vom Preis noch stimmt und noch gut aussieht.
Und alle eingenschaften hat, die ich ahben möchte.

MFG

hast du kabel analog

mach mal dann digital analog sendersuche in kabel

dann hast du ard hd zdf hd und arte hd umsonst

Geht nicht. Kann gar keine Sendersuche machen. Ist alles blockiert.

MFG

Hat weder mit dem analogen Programm noch mit dem C650 zu tun (bei Verwandten von mir sieht man auch in dieser Kombination keine Schweife, Sclieren oder sonst etwas. Lediglich das Bild flimmert ein wenig.

Du solltest deinen 20 Jahre alten Receiver in Pension schicken, dann kannst du ARD und ZDF in HD-Qualität schauen, der Unterschied ist enorm!

Zurück
Oben