Weißes Licht am Mainboard und "kein Signal "am Monitor

F1nnP

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
33
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … R5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Corsair LPX 16GB 360mhz
  • Mainboard: … Asus TUF B550 Plus Wifi
  • Netzteil: … be quiet Straight Power 750W
  • Gehäuse: … be quiet Pure Base 500DX
  • Grafikkarte: … Gigabyte Gtx 1650
  • HDD / SSD: … 1TB M.2 SSD WD Black SN750
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Servus,
Nachdem ich letzte Woche endlich meinen PC erfolgreich ans Laufen bekommen habe und erste Einblicke ins bios hatte, bekomme ich beim starten nun immer die Meldung auf dem Bildschirm "Kein Signal" kein Bios erscheint. Der Monitor ist über DP mit dem PC verbunden...Zudem leuchtet auf dem Mainboard (Asus TUF B550 Plus Wifi) neben dem RAM ein weißes Licht. Hat das etwas zu bedeuten bzw für welchen Fehler könnte es stehen?
Hab schonmal danach gesucht, aber nicht wirklich das gleiche Problem gefunden...



3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

Update: habe ihn jetzt einfach neu gestartet und jetzt läuft er. Komische Sache. Naja 😅😂
 
Schon ins Handbuch geschaut was die LED bedeutet Normalerweise sollte was dazu im Handbuch stehen.
Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte und nicht am Mainboard angeschlossen?
 
Ne, aber danke, das ist ein guter Hinweis für zukünftige Probleme! 😅 kann ich das Thema selbst schließen oder muss das ein Admin oder so machen?
 
Muss nicht geschlossen werden, einfach ignorieren, vergessen den Thread.
Ergänzung ()

F1nnP schrieb:
Update: habe ihn jetzt einfach neu gestartet und jetzt läuft er. Komische Sache. Naja 😅😂
Huh? Versteckte Rückmeldung, aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben