Weisses Notebook gesucht!

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Meine Schwester will sich ein neues Notebook zulegen und wie Frauen ja so sind, schauen sie bei technischen Geräten stark aufs Äussere :D

Ich hab mich mal ein bisschen schlau gemacht und folgende Marken gefunden die weisse Notebooks anbieten:

- Apple (will sie nicht, ist ihr zu teuer)
- Dell (fällt vom Design her raus [nur Deckel ist anders])
- Sony Vaio (wäre ok)

Ich konnte also nur Sony Vaio Notebooks finden, die weiss sind oder zumindest andersfarbig. Weiss vielleicht von euch noch jemand, welcher Hersteller auch andersfarbige (weiss, pink, ...) Notebooks anbietet? Konkrete Modelle wären natürlich auch nicht schlecht.
Hardwareanforderungen: 15-17 Zoll, Core i3/i5/i7, Win 7

Vielen Dank und Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie Jace schon sagte, sind die Lenovo Thinkpad Edge zwar nicht weiß, dafür sprechen sie für eine sehr solide Verarbeitung, und ich als Mann muss auch sagen, dass sie echt nicht schlecht aussehn ;) mit dem teilweise roten Case.
Verbaut sind in der Regel i3/i5 Prozessoren.
Wie schauts denn finanziell aus? Wofür wird das NB verwendet?

hier wäre mal ein vorschlag
http://geizhals.at/deutschland/a603646.html

Hier mal zwei Bilder:
http://voz.vn/wp-content/uploads/2010/06/Lenovo-ThinkPad-Edge-15-2.jpg
http://laptoping.com/wp-content/122009/ThinkPad-Edge-13-inch-red.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Frostball
Das Budget liegt so bei max. 900€.
Für was es verwendet wird ist hauptsächlich Office 2010, vielleicht ein bisschen Bildbearbeitung, Surfen, Videos schauen. Also nichts grosses.
Sie will einfach einen relativ schnellen Laptop, da sie mit dem jetzigen (C2D 2.0 GHz, Windows Vista) relativ viele Nerven braucht.

@alle anderen
Danke für die Vorschläge!

Frostball schrieb:
[...], dass sie echt nicht schlecht aussehn [...]

Naja, also "gut" aussehen, ist aber auch etwas deutlich anderes! ;)

Du bekommst im Refurb-Store oder bei eBay generalüberholte MacBooks. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Für 600-800€ findet man dort schon etwas vernünftiges!

Was hat sie jetzt für nen Laptop?
C2D mit 2Ghz sollte mehr als schnell genug sein. Vllt nur Windows 7 installieren und fertig?

Wenn sie auf jeden Fall ein neues Notebook will.
Muss sie denn mobil sein?
ich würde sagen
13,3" wenn Mobilität wichtig ist,

15,6" wenn sie das Ding nur zu Hause nutzt.

@Jace
Ich weiss, eigentlich ist er von der Hardware her nicht schlecht. Sie hat ihn halt einfach softwaremässig im Auslieferungszustand gebraucht und wir wissen wahrscheinlich alle, wie viele Sch***programme die Hersteller alle draufknallen. Man müsste einfach Win 7 sauber neuinstallieren. Das Problem ist aber, dass der Akku kaputt ist und das Display wackelt.
Mobil sein spielt eigentlich keine Rolle. Sie braucht ihn vor allem Zuhause. Deswegen auch 15-17 Zoll.

@foxX
Ich werd mir das mal genauer anschauen, danke!

foxX schrieb:
Naja, also "gut" aussehen, ist aber auch etwas deutlich anderes! ;)

Du bekommst im Refurb-Store oder bei eBay generalüberholte MacBooks. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Für 600-800€ findet man dort schon etwas vernünftiges!

naja..., das ist glaub ich auslegungssache, für mich sind die begriffe synonym, ausserdem lag die betonung auf für mich als mann, wo mir das design normalerweise eher egal ist ;)

btw: bei notebooksbilliger.de gibts das TP Edge für ca 770€ mit 3 Jahren vor Ort Hersteller Garantie.
Kann aus Erfahrung sagen, dass Lenovo was den Support angeht echt gut ist, also man erreicht eig. immer jemanden über die Supporthotline, und die Fälle werden sehr schnell bearbeitet. Bei Desktop PCs hat man i.d.R. am nächsten Tag das Ersatzteil sofern lieferbar - bei Notebooks eher schwierig, da man hier fast nix selber machen kann (i.d.R.)
Bei Notebooks mit vorort garantie komm der Techniker nach Hause! - vor Ort Service halt - um beispielsweise das Mainboard zu wechseln ;) Geht meist auch sehr zügig.

mu_fi schrieb:
@Frostball
Das Budget liegt so bei max. 900€.
Für was es verwendet wird ist hauptsächlich Office 2010, vielleicht ein bisschen Bildbearbeitung, Surfen, Videos schauen. Also nichts grosses.
Sie will einfach einen relativ schnellen Laptop, da sie mit dem jetzigen (C2D 2.0 GHz, Windows Vista) relativ viele Nerven braucht.

@alle anderen
Danke für die Vorschläge!

Dann nimm nen günstigeres und kauf lieber noch für 200 Euro ne SSD, da sind die Nerven mit Sicherheit entspannt ;).
Ergo eins mit 2 Plattenslots

Zuletzt bearbeitet:
problem bei SSD ist dass du seltenst, 2 Platten ins NB bekommst, und für 200€ im Bereich um die 120GB bist (so ist jedenfalls mein aktueller Stand), was dann für das Komplette System doch etwas wenig ist, da müsste man dann auf jedenfall ne Externe Festplatte, ggf. mit eSata haben

Naja ich weiß ja nicht, mit was du alles deine Platte zumüllst aber meine 120GB sind halb voll, da der Rest eben extern gelagtert ist (es sind auch Spiele installiert!). Ich hätte auch die Möglichkeite eine weitere ins Notebook einzubauen, aber das ist mir der Verbrauch nicht wert!
Daher sagte ich ja auch eines mit 2 Slots, so wie beim 7750G, wo noch eins frei ist. leider gibts das halt net in weiß.
Bilder und Filme können ruhig auf einer lahmen Festplatte gelagert sein, denn die 3MB eines Bildes sind schnell geladen im gegensatz zu einem Programm, welches doch 3-5 mal schneller startet

Zuletzt bearbeitet:
das mein ich ja ;)
Die 120GB fürs OS reichen dicke^^ nur eben für Bilder/Filme etc. wäre es halt ratsam die 2. platte intern zu haben. Weil ne Externe auf dauer schon etwas lästig ist, grad wenn man das nb dann doch mal mitnehmen möchte, und nicht alles an daten dabei braucht.

@Frostball & BMWM3N400
Ich sehs genauso wie Frostball. Ne SSD ist im Moment einfach zu teuer in Anbetracht des Speicherplatzes. Ein Core i3/i5/i7 sollte schon reichen, die sind genug schnell.

Die vielen guten Vorschläge werd ich mal noch mit ihr besprechen, werd mich dann wieder melden und sagen, was es geworden ist.

EDIT: @Frost: Nicht dass du denkst, ich hätte euch vergessen oder so, aber ich geh noch für knapp 1 Woche in die Ferien, deswegen könnte es ein Weilchen dauern bis ich mich wieder melde ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab euch ja versprochen, dass ich mich nochmals melden werde, welches Notebook es schlussendlich geworden ist.

Sie kaufte sich das Sony VAIO VPC-EC4L1E. Das Design war/ist ihr halt relativ wichtig, deswegen ist es auch ein Sony geworden. Ich denke, es ist keine schlechte Wahl. Die Lenovo NB's hätte ich auch besser gefunden, die gefielen ihr aber nicht besonders.

Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

Wo ist denn das Problem mit nem MacBook, die bekommt man mit dem EDU Rabat auch für 900€ und es ist wohl so ziemlich das einzige welches wirklich komplett weiß ist und dabei nicht so billig aussieht wie die Acer etc ...
.

@Pandora
Diesen min. 15 Zoll Mac möchte ich gerne sehen, der nur 900€ kostet.

Ausserdem hat sie den Laptop eh schon gekauft.

Da hast du wohl recht, du bekommst nur das 13er in weiß, größere Modelle bietet Apple nur als Pro-Variante an. Warum dürfen es keine 13" sein? Die Auflösung ist für ein 13"-Gerät voll in Ordnung und auch Acer und Co. bieten mit ihrer komischen 16:9 Auflösung nicht wirklich mehr. Zudem sind die Geräte ordentlich verarbeitet und für 900€ bekommst du ihn wirklich. ;)

Zurück
Oben