Weißes und Schwarzes Tablet anderer Kontrast?

Sotrax

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
Hey Leute,

ich habe mir neulich ein weißes Tablet gekauf und meine Eltern das gleiche ein Schwarz ( Samsung Galaxy Tab S2). Mir ist aufgefallen, dass die Farben beim schwarzen Tablet dunkler und somit ein wenig Kontrastreicher wirken. Ist wirklich dezent aber wenn man da drauf achtet sieht man es schon.

Ist das eine Macke an meinem weißen Gerät oder eine optische Täuschung oder was weiß ich .. ?

Wäre mega gut wenn mir wer weiter helfen kann. Ich denke ich tausche es sonst gegen ein schwarzes.
 
D

Dog007

Gast
Es dürfte eine optische Täuschung sein jedoch ist bekannt das bei einer schwarzen Umrandung der Kontrast besser wirkt;)
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
also wenn du wirken sagst bedeutet das eigentlich zeigt der bildschirm genau das selbe richtig? also wenn ich den rand bei beiden abdecke wirkt es gleich?
 
D

Dog007

Gast
ja der Bildschirm zeigt das gleiche an die Auflösung und der Kontrast ist identisch ob weiss oder schwarz ist egal nur wirkt es optisch halt etwas verändert. Daher sieht es etwas anders aus bzw. bei einem schwarzen Rand besser.

Selbiges Problem gibts auch bei den Ipads daher auch dort meistens die schwarzen die bessere Wahl:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
ohje. schade ich fand das weiße tablet an sich sehr schön. nunja ich danke erstmal :)
 
D

Dog007

Gast
Keine Ursache ob weiss oder schwarz ist halt auch eine Geschmackssache ;) der kleine Unterschied der optisch bedingt ist eben nur minimal und daher nicht gravierend :) Es sei denn man ist sehr empfindlich diesbezüglich.
 

Sotrax

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
480
scheinbar bin ich überempflindlich mir ist es sofort aufgefallen :D
 
D

Dog007

Gast
Ja da empfehle ich Karotten gut für die Augen :D vielleicht dämpft es die Empfindung ;)
 
Top