S
ShaÐe45
Gast
Hallo,
ich bin momentan am überlegen, ob ich ab Sommer wieder zur Schule gehe, da gibt es hier in der Nähe ein Schule, in der ich eine 2-jährige Berufsausbildung machen kann, als Mathematisch/Technischer Assistent - Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik. (Netzwerke, Server usw.)
Das kostet allerdings sage und schreibe 300€/Monat.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit, vom Arbeitsamt sogenannte Weiterbildungskosten erstattet zu bekommen. Wenn ich das richtig sehe, sind das ja Weiterbildungskosten, oder?
Weiss da jemand was genaueres? Auf der Seite der Arbeitsagentur steht nichts, außer:
ich bin momentan am überlegen, ob ich ab Sommer wieder zur Schule gehe, da gibt es hier in der Nähe ein Schule, in der ich eine 2-jährige Berufsausbildung machen kann, als Mathematisch/Technischer Assistent - Fachrichtung Datenverarbeitungstechnik. (Netzwerke, Server usw.)
Das kostet allerdings sage und schreibe 300€/Monat.
Weiss da jemand was genaueres? Auf der Seite der Arbeitsagentur steht nichts, außer:
Kosten, die durch die Weiterbildung unmittelbar entstehen, sind Weiterbildungskosten.
Mit der Ausgabe eines Bildungsgutscheins wird Ihnen von der Agentur für Arbeit u.a. bescheinigt, dass und welche von den folgenden Weiterbildungskosten übernommen werden:
* Lehrgangskosten
* Fahrkosten
* Kosten für auswärtige Unterkunft und Verpflegung
* Kinderbetreuungskosten