News Weitere Core i5 und i7 im neuen „K0“-Stepping

@neuhier08
Floletni schrieb:
Für 99,99% Prozent ist das Stepping völlig unwichtig. Die Leistung wird auch nciht gesteigert. Es werden nur Fehler in der internen Architektur ausgebessert und nen paar Schaltkreise besser auf den Chip verlegt oder völlig weggelassen. Manchmal sinkt dadurch die Leistungaufnahme minimal (=> Übertaktbarkeit steigt nen Stückchen; wieder nur für 99,99% der Leute uninteressant). Am Ende passiet da nichts weiter.

Ist deine Frage damit beantwortet?
 
jop danke, wieder was gelernt :)
 
Volker schrieb letztes mal.
"Da hätte AMD auch 400 Euro für den 1090T verlangen können".
Sollte also ein Indiz sein, wohin es leistungsmäßig geht. Normalerweise dürfte dann auch der Stromverbrauch relativ gering sein, ansonsten würde sch Volker zu so einer Aussage nicht hinreißen.
Ich bin ja mal gespannt ob die x6 Phenoms bis ende diesen Jahres im Takt noch ne schippe draufschlagen, möglich scheints zu sein.
Da darf Intel mit ihren hochpreisigen i7 mal deutlich nach unten gehn.
 
Die mobile CPU´s sind für mich uninteressant, mich würde jetzt eher ein 650 im K0 Stepping interessieren, da ich mir einen sparsamen Storageserver zusammenstellen werde...

Weiss man schon wann bei den Desktop CPU´s mit dem neuen Stepping zu rechnenn ist?

Danke und Gruß
Slevin86
 
Mein nächstes Prozessorupgrade wird wohl 4 Kern 32nm sein. Aber das ist ja scheinbar
noch ne ganze Weile hin =/ Dualcores Interessieren mich weniger, da mittlerweile
wirklich mehr und mehr richtung Quad entwickelt, aber 4x4 GHz ohne nennenswerte Vcore
erhebungen wäre schon nice :)
 
Zurück
Oben