Weiterer Fall eBay Kleinanzeigen

Evtl neu kaufen und noch eine Summe drauflegen. Ist besser als 250€ komplett zu verlieren.
 
Was hindert Dich, mal bei der Staatsanwaltschaft nachzuhaken, wie der Verfahrensstand ist? Eine Einstellungsmitteilung hast Du ja offenbar auch nicht bekommen. Du willst ja keine Akteneinsicht, ergo nichts, was einen Anwalt erfordert.

Mit einem vollstreckbaren Titel, z.B. aus einem Mahnbescheid, kannst Du einen Gerichtsvollzieher beauftragen, der aus diesem Titel vollstrecken kann.
Sich darüber zu informieren bringt vermutlich mehr als Facebookstalking, womit man sich maximal noch mehr in Rage treibt.
Problem bleibt halt, dass Du die Anschrift des Herrn benötigst.

Ganz am Rande: das mit dem "der hat mein Geld für einen Urlaub ausgegeben" behälst Du mal schön für Dich und posaunst das nicht weiter raus. Zivilrechtlich ist man da schnell beim Thema der Entreicherung.
 
pantzisniff schrieb:
Evtl neu kaufen und noch eine Summe drauflegen. Ist besser als 250€ komplett zu verlieren.

Was soll das für ne Einstellung sein? Einfach mal einen auf neunmalklug machen und auf "tja hättest mal neu gekauft" machen? Wie alt bist du denn, dass du dich über sowas scheinbar profilieren musst? Als ob ich mit Absicht 250€ wegwerfen würde.

@mazzury
Nichts, das mit dem nachhaken ist ein guter Tipp, das werd ich machen. Aber was meinst du mit deinem letzten Absatz? Das könnte Folgen für mich haben? Oder wie ist das zu verstehen?
 
Es war aber nicht zufällig eine GTX 1070 für 250€? Wen du da vorab überwiesen hast, kann man dir echt nimmer helfen, das ist ganz klar viel zu billig. Dennoch wirst du das Geld wieder bekommen, sofern der Betrüger flüssig ist. Die Anzeige ist schon ein richtiger Schritt gewesen, ich würde da jetzt erstmal noch einen gerichtlichen Mahnbescheid ausstellen lassen (zwecks der Wirkung) und wahrscheinlich ist es damit schon gegessen, wird nur etwas dauern bis alles fertig ist.
 
Gab es denn im März schon eine GTX 1070? :rolleyes: Ich mag etwas zu vertrauensvoll gewesen sein, aber ich bin nicht bescheuert, auch wenn manch einer das hier so sieht ;-)

Ich danke allen, die mir helfen wollten, ich werde eure Tipps beherzigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal was bei Ebay verkauft und verschickt was dann nicht ankam. War ein Päckchen....Wert 50€. Nachforschungsauftrag hab ich 3x gestellt aber nie irgend eine Rückmeldung der Post bekommen. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden und bestehe auf Versand als Paket.
Was ich damit sagen will: Es könnte durchaus sein, dass der Verkäufer das Päckchen abgeschickt hat....bei der Vorgeschickte mit dem netten Kontakt usw...das passt ned zum klassischen Ebay KA Scammer.
Oder das ist die neue Masche. Also Vorsicht bei netten Leuten.
 
Die Sache ist ja die: Man ärgert sich um das Geld und seine eigene Doofheit.

Es gibt ja Mittel und Wege gegen solche Vorfälle. Natürlich dauert das Ganze auch gefühlt zu lange. Aber wenn man hört wieviel die zu tun haben, und mit wie wenig Personal da abgearbeitet werden muss dann weiß man warum man gerne 6 Monate und länger auf Antwort wartet.

Ich persönlich würde dir empfehlen einfach Kontakt mit der Behörde aufzunehmen. Freundlich nachfragen, immerhin sind 250.- Euro weg. Dann bekommt man wenigstens schon einmal einen Hinweis.

Alle anderen Schritte kosten dich noch mehr Geld, mit ungewissem Ausgang.

Die Frage wäre halt, ob man mehr Informationen über den Verkäufer rausbekommen kann um dort einfach mal ganz unverbindlich zu klingeln. Einen Zeugen mitnehmen, damit es von da aus keine Probleme gibt. Am besten ein Besuch auf Arbeit, das bringt dann schon mal zum nachdenken. Manchmal ist dar persönliche Auftreten sehr wirkungsvoll, habe ich selber erlebt.

Alles das muss natürlich im Verhältnis zum Wert stehen.
 
Das ist auch der Grund warum ich nichts bei Ebay kaufe (ausgenommen gewerbliche Händler) es sind so viele Betrüger unterwegs und man hat nur Ärger bis man dann wirklich zu seinem Geld kommt dauert es Monate wenn nicht Jahre und man braucht zwingend einen Anwalt.
Da zahle ich lieber die ca. 30% mehr für eine Neuware und habe Gewährleistung und Garantie das schont die Nerven.
 
Moinsen,
Geduld er haben muss.. :)
Ich hatte so einen ähnlichen Fall eines Verkäufers hier aus CB.
Geld überwiesen und dann gewartet und gewartet und gewartet..Rückfragen zum Sendungsschein, etc.
erfolglos, Schein verloren, dann DHL "verbuselt" und weiß ich nicht was. Dann Funkstille..
Am Ende, Online-Stafanzeige und siehe da, nach 1-Woche, erste Reaktion des VK..
er würde mir sofort das Geld überweisen, dafür solle ich die Anzeige zurücknehmen, etc..
Nu ja, Geld war am nächsten Tag da.. :)

Will sagen, die "Mühlen" der Justiz mahlen langsam, aber sie "mahlen" :)

Ach ja, es gib hier um läppische 30€..
 
Am Ende, Online-Stafanzeige und siehe da, nach 1-Woche, erste Reaktion des VK..
er würde mir sofort das Geld überweisen, dafür solle ich die Anzeige zurücknehmen, etc..
Nu ja, Geld war am nächsten Tag da.. :)

Will sagen, die "Mühlen" der Justiz mahlen langsam, aber sie "mahlen" :)

Wie viel schneller sollte es denn sein? :freak:
 
Zurück
Oben