pizza4ever
Lt. Commander
Guten Tag,
zuerstmal ich habe drei E-Mail Adressen:
eine historisch bedingte:
vorname.nachname@gmx.net
vorname@nachname-online.eu
und eine
reg-adresse@gmx.de (unabhängiges Konto von der anderen GMX Adresse)
Nun "vereine" ich alle in meinem Googlemail Konto über eine Weiterleitung ovn GMX zu Gmail.
Bei der vorname.nachname@gmx.net klappt das auch perfekt.
Bei der reg-adresse@gmx.de ist es nun aber so, dass wenn ich mir selber eine Mail aus dem Gmail Interface schreibe diese nicht bei Gmail landet. Sie erscheint im Webinterface vom GMX, wird aber NICHT an Gmail weitergeleitet. Dies ist insofern komisch, weil Mails z.B. von Facebook wohl weitergeleitet werden (dei Weiterleitung ist also "richtig" eingerichtet) UND es bei vorname.nachname@gmx.net auch funktioniert (also Mail von gmail an vorname.nachname@gmx.net) klappt.
Woran kann das liegen?
Zusammenfassung nochmal:
Mail von Gmail -> vorname.nachname@gmx.net: Kommt da na wo ich es erwarte
Mail von Gmail -> reg-adresse@gmx.de: Kommt nicht an
Mail von z.B. Facebook -> vorname.nachname@gmx.net: kommt an
Mail von z.B. Facebook -> reg-adresse@gmx.de: kommt an
Das Problem ist erstmal nicht tragisch, erhöht mein Vertrauen in das System jedoch nicht gerade (wie man sich vorstellen kann).
Hat jemand eine IDee woran das liegen könnte? Die Filter sind immer so eingerichtet: Alle einkommenden Mails an mich weiterleiten bei GMX.
Danke
zuerstmal ich habe drei E-Mail Adressen:
eine historisch bedingte:
vorname.nachname@gmx.net
vorname@nachname-online.eu
und eine
reg-adresse@gmx.de (unabhängiges Konto von der anderen GMX Adresse)
Nun "vereine" ich alle in meinem Googlemail Konto über eine Weiterleitung ovn GMX zu Gmail.
Bei der vorname.nachname@gmx.net klappt das auch perfekt.
Bei der reg-adresse@gmx.de ist es nun aber so, dass wenn ich mir selber eine Mail aus dem Gmail Interface schreibe diese nicht bei Gmail landet. Sie erscheint im Webinterface vom GMX, wird aber NICHT an Gmail weitergeleitet. Dies ist insofern komisch, weil Mails z.B. von Facebook wohl weitergeleitet werden (dei Weiterleitung ist also "richtig" eingerichtet) UND es bei vorname.nachname@gmx.net auch funktioniert (also Mail von gmail an vorname.nachname@gmx.net) klappt.
Woran kann das liegen?
Zusammenfassung nochmal:
Mail von Gmail -> vorname.nachname@gmx.net: Kommt da na wo ich es erwarte
Mail von Gmail -> reg-adresse@gmx.de: Kommt nicht an
Mail von z.B. Facebook -> vorname.nachname@gmx.net: kommt an
Mail von z.B. Facebook -> reg-adresse@gmx.de: kommt an
Das Problem ist erstmal nicht tragisch, erhöht mein Vertrauen in das System jedoch nicht gerade (wie man sich vorstellen kann).
Hat jemand eine IDee woran das liegen könnte? Die Filter sind immer so eingerichtet: Alle einkommenden Mails an mich weiterleiten bei GMX.
Danke