Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weiterleitung zum Apache (zuhause) endet im Router
Ich hab mir eine dyndns zugelegt und dann ein bissl html code benutzt für eine Weiterleitung direkt zu mir nach Hause, aber seltsamerweise lande ich in meinem Router warum komm ich nicht direkt zu meiner index.php auf dem Webserver ?
ps. link ist mit platzhalter xy ausgefüllt
<meta http-equiv="refresh" content="1; url=http://xy adresse/">
wenn dein Router ein Hardwarerouter ist und auch nur das als Aufgabe hat, also nicht mit integriertem Webserver auf ner CF z.b.. Dann musste im Router noch ne Weiterleitung von diesem zu deinem Webserver einstellen, denn alleine rafft der ja nicht das du zum Webserver willst. Hierbei ist das Stichwort port forwarding evtl wichtig.
Aber was interessanter ist ist doch deine Vorgehensweise.
Wenn ich mir eine Domain bei DynDNS hole dann hat diese doch zur Aufgabe z.b. ständig meine Aktuelle IP vom DSL Anschluss zu halten so das wenn ich zuhause einen Webserver zu stehen habe dieser über die Domaine stetig erreichbar ist.
Beim DynDNS Acc wird die gewünschte Domaine ausgewählt und im Router wird der DynDNS account eingetragen, so das der Router in regelmäßigen abständen diesen aktuell hält.
Beim DynDNS Acc wird die gewünschte Domaine ausgewählt und im Router wird der DynDNS account eingetragen, so das der Router in regelmäßigen abständen diesen aktuell hält.
Ich denke mal, er hat den html-Code auf dem Webspace der eigentlichen Domain hinterlegt, so dass man bei deren Aufruf auf den Webspace bei Ihm zu Hause weitergeleitet wird.
Revontulet schrieb:
Sollte man in das ganze nicht an irgendeiner Stelle ein Portforwarding einbauen?
Hat Dein Vorredner doch auch schon beschrieben.
Und genau das ist natürlich auch das Problem, warum es noch nicht funktioniert. Da der Urposter sagt, dass er momentan noch auf dem Router-Webinterface landet, ist zusätzlich zum Portforwarding von Port 80/tcp (html) und evtl. 443/tcp (https) darauf zu achten, den Port des Router-Webinterfaces entsprechend abzuändern. Am besten auf einen non-Standard Port.
Ich kenne den Router nicht. Aber da gibt es bestimmt sowas wie NAT.
Da musst Du einstellen, dass der Router Port 80 (und vielleicht auch 8080) an den PC mit dem Webserver weiterleitet und nicht selbst drauf antwortet (mit dem Web-Interface).
Um dann noch an das Web-Interface zu kommen, musst Du es auf einen anderen Port legen. Und es dann auch mit diesem Port aufrufen. Sonst landest Du ja immer auf dem Web-Server...
BTW:
Hast Du das denn schonmal von außerhalb Deines LANs versucht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du 'Fernwartung' oder sowas aktiviert hast. Das müsstest Du nämlich, wenn der Router das Web-Interface nach 'außen' ins WAN zeigt, wenn jemand auf die IP zugreift. Schau da mal nach! Wenn das so ist, dann auf jeden Fall abschalten^^
geh einfach mal auf deinen router drauf und schau in den menus rum. dort musst du angaben über ports finden bzw wo du welche frei schalten/forwarden kannst. Ist normalerweise kein großer Akt
SUPI Ihr habt mir sehr geholfen es klappt, jetzt komm ich direkt beim Localhost (Xampp) raus, was muss ich jetzt in den link (in die Weiterleitung) eintragen damit ich nicht auf Xampp sondern direkt in mein joomla komme
So siehts aus wenn ichs local aufrufe in der Url Leiste
/localhost/joomla 1