Weiterleitungsmail bei Office 365 einrichten?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
hi leute, bei einem kunden ist nun office 365 aufgesetzt allerdings finde ich keine option im admin center eine reine weiterleitungsmail einzurichten :/ ich möchte das wenn an xy@beispiel.com eine mail gesendet wird dann diese an 5 user/mails weitergeleitet wird. weiß jemand wie und wo das geht? danke
 
Es gibt Verteilerlisten die können sowas. Ist glaube bei den Gruppen zu erstellen.
 
Wenn die Mail 5 mal kopiert werden soll, suchst du "Verteilerlisten". "Freigegebene Postfächer" kannst du dir anschauen, wenn sich 5 Leute ein zusätzliches Postfach teilen sollen.
Beides ist im Admin-Center unter "Teams und Gruppen" zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In der Fragestellung fehlt das Zauberwort, ob die Email-Weiterleitung nach EXTERN gewünscht ist. Alles andere wäre ja ein interner Verteiler. Nach extern ist in 365 per Default unterbunden, weil kann man einfach nicht wollen.

Wenn Du es doch willst, kannst Du als Admin unter security.microsoft.com hier hin gehen:

1631113857059.png


Dort musst eine Ausgehende Richtlinie erstellt werden, in der die externen Kontakte gelistet werden, an die weitergeleitet werden soll. Kann auch eine Gruppe sein. Und in der Richtlinie musst Du den Schalter setzen, in dem es Dir geht:

1631115282913.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben