Welche 1070 von den Günstigen Modellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iiivan

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe gestern in einem Thread schon mal erwähnt das ich meinen PC etwas aufrüsten will. (I5 6500, 16 GB Ram usw.)

Die aktuelle RX 480 Ref. Design macht mir ein bisschen sorgen wegen der Hitze und Teilweise wegen der Lautstärke. (Thema ist aber geklärt)
Jetzt ziehe ich in erwägung eine GTX 1070 zu Kaufen, und bei mindfactory gibt es gerade einige die um die 400 Euro Kosten

Da wäre:

KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv für ca. 410 Euro
Palit GeForce GTX 1070 DUAL Aktiv für ca. 400 Euro
PNY GTX 1070 8GB für ca. 418
Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 Aktiv für ca. 420
ZOTAC GeForce GTX 1070 Mini Aktiv für ca. 420 Euro

und ich kann mich nicht entscheiden da es keine Test zu den Karten gibt.
Ich will nicht mehr als 420 ausgeben und wichtig ist mir das die Relativ Kühl beim Zocken bleibt.
Den PC Benutzte ich fürs Streamen unter anderem.

die KFA² EX soll recht gut sein. hat halt nur 2 jahre garantie.

ob es dafür jetzt nen neuen thread gebraucht hat... naja.

edit: volle zustimmung für beitrag 3.

Du sparst hier total am falschen Ende...

Du willst eine Karte für über 400€ kaufen, geizt aber 20€ für eine gute Version. Die 20€ die du hier zusätzlich investieren willst bringt dir unter anderem den Vorteil dass du selbst mehr Spaß an der Karte hast und dass du diese sowieso beim Wiederverkauf der Karte zurückbekommst.

Deswegen ein Tipp an dich: Nimm die zusätzlichen 20€ in die Hand.

Nimm diese Karte hier:
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1070-phoenix-3699-a1456715.html?hloc=at&hloc=de

Mein Bruder hat sie seit ein paar Tagen und er ist begeistert. Karte ist sehr ruhig und bleibt kühl. Außerdem 3 Jahre Garantie statt 2 bei vielen deiner genannten Modelle.

Ich würde mich für die KFA2 entscheiden, aber ich weiß nicht wie die inno3d ist.

Habe mir zu Weihnachten die KFA2 GeForce GTX 1070 EXOC SNIPER geholt und kann sie absolut empfehlen.
Kein Spulenfiepen, im Idle sind die Lüfter komplett aus und auch auf 100% Leistung sind sie nicht nervtötend.
Von KFA2 gibts es auch noch ein Tool, mit dem man die LEDs steuern (nette spielerei) und die Karte übertakten kann.

hab jetzt mal nach gemessen aufgrund meines kleinen Gehäuses Zalmann T5 passt bei mir maximal eine Karte mit 260 mm
Die KFA2 Wäre auch meine erste wahl passt aber definitiv nicht rein.

Hat keiner eine erfahrung mit der Zotac Mini (hätte sogar bis zu 5 Jahre garantie)

@ TE: die dürfte recht laut und warm werden. wolltest du dir nicht eh ein neues case mit mehr platz kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben