Welche 2. Hdd zur Samsung HD501LJ?

mrpellepelle

Ensign
Hallo betreibe zur Zeit meinen HTPC mit einer Samsung HD501LJ.

Leider neigt sich der Platz dem Ende zu und ich will eine 2. HDD mit 750 Gb oder 1 TB ergänzen.
Geräuschlos ist der HTPC natürlich nicht. Besitzt 2x getrosselte 12cm Lüfter ist aber ein sehr angenehmens leises Rauschen. HDD's sind entkoppelt.

Bin mir nicht sicher welche neue HDD ich nehmen soll, die den Geräuschpegel nicht erhöht?

Wäre für euren Rat dankbar.

entweder eine 640GB Samsung F1 oder WD oder die F1 mit 1TB die 750GB sollen nicht so schnell wie die 1TB oder 640GB Version sein!

Die 1 TB Version ist schön leise (etwas leiser als meine HD501LJ). Zur 750er kann ich nichts sagen.

Wenn sie eh entkoppelt wird, dürfte die F1 in der Tat sehr leise sein.
Das Hauptproblem bei Samsung ist ja eher eine leichte Vibration, die auch bei der F1 noch da sein soll.

Würde allerdings eher die WD6400AAKS vorziehen, auch wenn sie oft ein ganz bisschen langsamer ist.

Hallo,

ich habe sowohl die F1 750GB als auch die T166 mit 500GB. Bin mit beiden mehr als zufrieden. Brauchst du Platz, dann würde ich sagen hol dir die 750er. Kostet annährend soviel wie die 640er Samsung. Willst du dein Betriebssystem drauf installieren, dann hol dir die 640er oder 1000er von Samsung.

mfg
kleinjose

Die T166-Serie ist die leiseste Serie von Samsung. Die F1 ist etwas lauter als die T166-Serie (laut Tests und auch laut meiner subjektiven Einschätzung).

Hier einfach "idle noise" auswählen, Direktlink funktioniert leider nicht.

Kann ich bestätigen die Kratz Geräusche bei den F1 sind deutlich hörbar bei den T166ern nicht.

Wow danke für die schnelle Reaktion.

Ich werde dann die F1 1TB kaufen. gibts momentan für 118,55 inkl.

Unbedingt an das Backup denken. Ist ja immerhin ne Samsung. ;)

Abgesehen davon - wichtige Daten immer sichern!

@Lar337
Jaha, da haste aber falsch kombiniert - die 320er WD ist tatsächlich langsamer als die F1, die 6400AAKS ist aber SCHNELLER als die entsprechende F1 ;). Liegt ganz einfach daran, dass die 320er WD eine andere Firmware besitzt.

Zurück
Oben