Welche 2.x-Boxen für 50 Euro (+20 max.)

zenturio xy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.738
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2.0/2.1 Lautsprecherpaar für meinen Laptop im Wohnheim (Student).

Externe Soundkarte ist eine Creative Soundblaster Play!.

Genres, die ich höre: Elektronische Musik, RnB, Alternative

Folgende Vorschläge:

Edifier C2 2.1 oder Plus? Lohnt sich das Upgrade?

Creative GigaWorks T20 Series II, 2.0
war meine erste Idee, soll aber aber beim Bass schwächeln, wegen fehlenden Sub

Wavemaster MX 3+ --> PL-Hammer?

Hama 2.1 Subwoofer System Q 1000

Ich habe darüber hinaus noch nen Beyerdynamic DT-880 Pro, den ich bei Bedarf einfach anschließen möchte. Ich weiß also was guter Sound ist :D Zu Hause habe ich noch ne X-Fi Extreme Music.

Ich suche bei diesem Budget defintiv nur Lautsprecher. Nahfeldmonitore kann man schonmal aussschließen. Ich weiß, dass man bei diesem Budget keine Wunder erwarten darf/kann, versuche jedoch möglichst ein gutes 2.0/2.1-Set auszuwählen, da das Budget eben leider begrenzt ist.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zwar nichts über die Qualität sagen, aber ich werde mir demnächst das Edifier C2 Plus kaufen, weil mir die Optik gefällt, es etwas mehr Leistung als mein altes Creative Inspire T3030 hat, und eine Fernbedienung für die Lautstärke was ich als sehr praktisch empfinde :)
 
Die Edifier sind in der Preisklasse eindeutig die besten, aber ob sich die Plus lohnen kann ich dir nicht sagen
 
Creative GigaWorks T20 Series II, 2.0 kann dir diese Lautsprecher wirklich sehr empfehlen, besonders für den Preis.
Sind auch ausreichend, um einen 40qm Raum bestens zu beschallen.

Ich betreibe sie aber an einer Creative X-Fi, mit dem Onboard Sound hört sich das ganze sehr bescheiden an. Liegt aber definitiv nicht an den Lautsprechern.
 
ich werd mir die ganzen vorgestellten noch genauer anschauen, aber so richtig schlüssig bin ich irgendwie gar nicht. Es fehlen halt noch weitere Meinungen.

Frag mich ob das Upgrade zu der Plus Version vom Edifier C2 was bringt.

Hoffe, die ganzen Sets die hier vorgestellt wurden lassen sich alle problemlos an nem 3,5 Klinke anhscließen. Nicht, dass man halt noch nen Sub-Anschluss braucht. Das bietet die ext. Soundkarte bzw. das Notebook nicht.

aber vielen Dank bisher.
Ergänzung ()

keine Vorschläge oder Erfahrungen/Meinungen mehr? :(
Dachte, dass es bei dem Thema voll abgehen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zenturio xy = Dachte, dass es bei dem Thema voll abgehen würde....

Warum sollte das so sein ? :confused_alt:

Zum einen ist die Auswahl begrenzt , was überhaupt einen Blick in Hinsicht Klangqualität lohnt .

Zum anderen muß man selber entscheiden was einem klanglich gefällt . Und du hast ja schon eine Vorauswahl getroffen .

Die zu Kommentieren unterlasse ich besser ....

Ein Blick auf diese Seite könnte vielleicht lohnen ?
 
Danke für deine Antwort. Diese Firma bietet ja viele Pordukte an. Kannte die davor eig. noch gar nicht.

Eine Vorauswahl hab ich eig. noch nicht getroffen, nur Vorschläge gemacht. Ich hab keine Ahnung was ich nun nehmen soll. Jedes dieser Sets in meiner Auswahl ist halt irgendwie bekannt geworden.
 
WOW, das Teil kannte ich auch noch nicht, soll von der Leistung sehr gut sein, siehe geizhals. Dass Artcic Cooling Lautsprecher macht? Das hätte ich nicht gedacht. Haben die dafür eig. genug Know-How? Die Marke kenne ich blos aus VGA-Kühler und Wärmeleitpastenentferner. Das kommt def. in die engere Auswahl!
 
Zurück
Oben