Welche 3TB HDD empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ploxo

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt: Ich suche für ein neues System eine 3 TB-Platte. Die Geschwindigkeit ist für mich eher sekundär, da ich als Systemplatte eine SSD nutzen werde. Selbstverständlich ist man bei keinem Hersteller/keinem Modell vor Datenausfall geschützt, aber: Gibt es eine Platte, welche aus bisheringen Erfahrungen relativ zuverlässig und bugfrei arbeitet, so dass man sie empfehlen kann?

In vielen Kaufberatungen wird diese Seagate empfohlen: http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-3tb-st3000dm001-a686485.html

Man liest allerdings bei dieser Platte auch viel von Bugs, welche jedoch inzwischen behoben sein sollten?
Also falls ihr eine Empfehlung habt für eine möglichst zuverlässige 3TB-Platte, bitte her damit!

Es ist prinzipiell egal, es sei denn du legst wert auf Stromsparmodus, 24/7-Betrieb o.ä.

Ansonsten wird dir jemand beispielsweise die WD Green-Serie empfehlen, ein anderer der vielleicht mal eine defekte WD Green hatte, könnte dann davon abraten und wiederum eine Seagate Barracuda empfehlen usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben