Welche 4GB Kits DDR2 laufen problemlos?

Titus76

Cadet 3rd Year
Moin zusammen...

Ich beabsichtige aktuell von Win XP auf Win 7 umzusteigen und werde dadurch zwangsläufig auch meinen RAM austauschen müssen, da aktuell nur 2GB verbaut sind. Ich beabsichtige ein 4GB Kit DDR2 zu kaufen, aber kann leider nicht beurteilen welches Kit mit meinem Board harmoniert.
Die Liste der unterstützen Speichermodule finde ich im Bezug auf 4GB Kits nicht sehr hilfreich.
http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2755

Vielleicht nutzt jemand von euch das selbe Board oder hat evtl. Erfahrungen welche mir bei der Kaufentscheidung helfen können. Übertakten oder ähnliches habe ich nicht vor. Einstecken, loslegen und gut ist.

Bedanke mich vorraus für jegliche Hilfestellungen

Grüße

Hier noch meine aktuelle Hardware:
Mainboard: GA-EP45-DS3L
Processor: Intel Core 2 Duo E8400
Grafik: nVIDIA GeForce 9800 GT (G92-200, 55nm)

Halte dich an die Marken und du wirst generell keine Probleme haben:
G.Skill, Corsair, Kingston, A-Data, Mushkin.

ocz reaper serie!habe ich selbst laufen super
mfg cfranger

Warum umtauschen, wenn man auch 2 GB dazukaufen könnte oder wieviel hast du denn zu Zeit drin?

Danke für eure Antworten.
Aktuell habe ich 2GB verbaut. Ursprünglich ist es mal ein 4GB Kit gewesen, wovon sich ein Riegel schon vor Ewigkeiten verabschiedet hat. Da ich nun beabsichtige auf Win7 64 bit umzusteigen, möchte ich halt auch wieder 4 GB verbauen.
Macht es evtl. Sinn statt DDR2-800 auch in Richtung DDR2-1066 zu schauen, oder bringt das eher weniger?

Zuletzt bearbeitet:
DDR2-1000+ kann man nehmen, muss man aber nicht. Der praktische Vorteil ist sehr klein. Nur, wenn du übertakten willst, hast du mit so einem RAM mehr Luft nach oben.
Der G.Skill 1000er ist gerade mit 80€ allerdings kaum teurer als 800er RAM (ab 77€), daher kannst da ruhigen Gewissens zugreifen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a286178.html
Ist ein erstklassiger RAM! Hatte ich selber in meinem alten 775er System.

Zurück
Oben