Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche 500/1000GB SSD für 2009 iMac 27 (1. Gen Intel)
- Ersteller Luki1992
- Erstellt am
pray4mercy
Commander
Samsung 850 Evo
Mr.Smith
Banned
q300-480gb-15nm-toshiba ca. 110€
vor ner guten woche bei amazon prime für 99€ bekommen.. hab se vom speed mit nem macbook pro retina mid'12 500gb verglichen (ok, auf der q300 war OS frisch drauf.. aber sie war trotz allem leicht schneller).
generell kannst jede
480/500gb ssd aus dem jahre 2015/2016 nehmen.
ansonsten find ich die SSD preise grad vieeel zu hoch..
wenn man sich die preisentwicklung von oktober'15 bis oktober'16 anschaut..
oder hier 113€ die ocz trio 150 per prime www.amazon.de/gp/product/B01B4NUKME
750-evo-500gb-samsung 110€
http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-750-EVO-500GB-vs-OCZ-Trion-150-480GB/m143302vs3620
kannst auch mal schauen ob du ne SSD nicht so reinbekommst und die hdd drinlassen kannst.. teils gibts anleitungen im internet, weiß nur nicht für welche modelle..
falls zusätzlicher sata port auf board dann ist temp sensor auch egal
vor ner guten woche bei amazon prime für 99€ bekommen.. hab se vom speed mit nem macbook pro retina mid'12 500gb verglichen (ok, auf der q300 war OS frisch drauf.. aber sie war trotz allem leicht schneller).
generell kannst jede
480/500gb ssd aus dem jahre 2015/2016 nehmen.
ansonsten find ich die SSD preise grad vieeel zu hoch..
wenn man sich die preisentwicklung von oktober'15 bis oktober'16 anschaut..
oder hier 113€ die ocz trio 150 per prime www.amazon.de/gp/product/B01B4NUKME
750-evo-500gb-samsung 110€
http://ssd.userbenchmark.com/Compare/Samsung-750-EVO-500GB-vs-OCZ-Trion-150-480GB/m143302vs3620
kannst auch mal schauen ob du ne SSD nicht so reinbekommst und die hdd drinlassen kannst.. teils gibts anleitungen im internet, weiß nur nicht für welche modelle..
<- wie gesagt, kp ob das für deinen gilt.. muss du googlen.. und wegen speziellem kabel wegen temp-sensor oder was du sonst machen musst deswegen findest du auch im internet.der imac hat soweit ich weiß einen ungenutzten sata port ! die ssd kann unter dem dvd laufwerk festgeklebt werden
falls zusätzlicher sata port auf board dann ist temp sensor auch egal
Zuletzt bearbeitet:
Pass aber auf. Ich habe bei nem Freund ne SSD eingebaut in nem 2010 Model. Auf der Platte sitzt ein Kontroller der die Lüfter steuert.
Nach dem umrüsten wurde der iMac hin und wieder ohne ersichtlichen grund sehr laut. Da die Lüfter ab und an auf 100% gehen.
Nach dem umrüsten wurde der iMac hin und wieder ohne ersichtlichen grund sehr laut. Da die Lüfter ab und an auf 100% gehen.
Mr.Smith
Banned
BigBoys90 schrieb:…
nicht ohne ersichtlichen grund, sondern wegen deinem/euren unwissen
temp-sensor
http://exirion.net/ssdfanctrl/ <- workaround
noch besser sata-kabel mit sensor:
https://eshop.macsales.com/item/OWC/DIDIMACHDD09/
teilweise kann auch der vorhandene vom laufwerk entfernt werden und drin gelassen werden?!
oder evtl
Just short out the pins on the HDD temp sensor socket on the main logic board. That is how Apple does it with models that come only with an SSD.
Zuletzt bearbeitet:
Candy_Cloud
Vice Admiral
Darum verkauft u.A. iFixit in der Anleitung zum HDD Tausch gleich das Kabel mit Sensor. Würde ich in jedem Fall dazu empfehlen. Egal wo bezogen.
Dann macht es hinterher mehr Spaß beim Nutzen.
Dann macht es hinterher mehr Spaß beim Nutzen.
Phu, vielen Dank für den Tipp mit dem Sensor.
Der iMAC wird wohl gleich so verkauft, ohne SSD.
OCZ SSDs kaufe ich nie wieder, das sind die einzigen die bis jetzt Ausfälle hatten in meinem Umfeld.
Würde nur noch Marvel, Intel oder Samsung Controller SSDs kaufen.
Der iMAC wird wohl gleich so verkauft, ohne SSD.
OCZ SSDs kaufe ich nie wieder, das sind die einzigen die bis jetzt Ausfälle hatten in meinem Umfeld.
Würde nur noch Marvel, Intel oder Samsung Controller SSDs kaufen.