Welche 5750?

Habe sie nun auch geflasht. Funzt wunderbar :)

underclocked.png

Geil. :D 35°C ^^
Die Taktraten sind niedriger als ich dachte.

Tolle Karte! Also 15 Watt im Idle sind da kein Problem.
Werde meine Kiste heute Abend fertig haben. Achja nochwas: der Kühler da drauf ist von Arctic Cooling.
Arctic Cooling Accelero L2 Pro mit modifiziertem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Karte ist noch relativ neu?!
Testberichte hab ich bis jetzt nicht gesehen. Jedenfalls sieht die Karte besser aus und macht auch nen besseren Eindruck als die restlichen 5750er.

Modifiziert ist der Lüfter oben drauf, ob ins positive oder negative im Gegensatz zum originalen AC-Lüfter kann ich nicht beurteilen. Sicher ist, dass die Karte quasi unhörbar ist (Idle). Wie es unter Last aussieht kann dir bestimmt "scratch" mitteilen.

Bin noch nicht so weit (PC nicht fertig).

quasi unhörbar ist immer so ne sache. hab keine lüfter im system bis aufs netzteil welches aber unhörbar ist daher brauch ich ne objektive meinung. hoffe die kann mir jemand geben. aber ich danke dir schonmal vorab.

Was Respekt meint ist, dass das Kühlblech dem des Arctic L2 Pro ähnelt (bzw. es sogar der gleiche ist). Ob es nun tatsächlich jenes ist, ist völlig irrelevant, der Lüfter ist eh ein anderer.

Also unhörbar ist der Lüfter unter Last wahrscheinlich nicht, er ist hier aber wesentlich leiser als mein CPU-Lüfter (Scythe Katana, braucht sich auch nicht zu verstecken), welcher allerdings aufgrund des Anschlusses ungeregelt läuft. Auch habe ich im Stresstest nach mehr als 10 Minuten den Lüfter nicht über 43% bekommen (bei 73°C) - was aber die Lautstärke objektiv angeht, kann ich wenig sagen. Er ist hier eben "leider" kaum hörbar.

Völlig irrelevant ist das m.E. nach nicht. ;) Immerhin taugt der Kühlkörper was und ist kein Billigramsch.
Der Lüfter an sich macht auch nen hochwertigen Eindruck (würde gerne mal den Hersteller wissen, dazu muss man den aber entfernen...).

73°C ist völlig i.O.
So ein Grafikchip hält bis 90°C ohne Mucken aus. Damals hatte ich mal ne X1650 die nur mit Kühlkörper ohne Lüfter gut zwei Jahre auf 100°C lief. :D Das war ein echter Hitzkopf und Spaß dabei.

Sapphire Forum
Zurück
Oben