Welche 6870 ist die Beste?

DaDaNik

Lieutenant
Moin.

Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Mein Budget liegt bei 150-170€. In der Preisklasse hab ich mir nun die ATI 6870 ausgesucht.
Nun meine frage dazu:

Welche der vielen 6870 Karten ist die Beste?

Mein jetziges System:
Q6600
P5E Deluxe
4GB Ram
Asus 4850 (eigentlich hab ich 2 Karten davon im CF laufen, frisst mir aber zu viel Strom)

Anwendungsbereich Battlefield 3.

MfG DaDaNik

Was verstehst du unter die beste?
Die von Asus ist sehr gut.

Nun ja, es gibt ja sehr viele zur Auswahl. Und für mich erschließt sich nicht so ganz (wenn ich mal bei Alternate gucke) wieso die Preisspanne zwischen 150 und 190€ liegt. Ist da so viel Leistungszuwachs zwischen?

Diese

Oder eine von Sapphire mit den VaporX kühlern.

Beide sind schnell und leise...

Am besten wartest du bis nächstes Jahr (Q1) auf die neue Graka Generation. Die Karten aus deiner Sig reichen ja bis nächstes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus Karte ist ja leider grad nicht Lieferbar bei Mindfactory und bei Cyberport und Amazon kostet die glatt 15€ mehr mit Versand. Bei Alternate sogar schlappe 40€ mehr. Lohnt sich der aufpreis von 15€ und einfach jetzt bei Cyberport bestellen? oder doch lieber eine wie die von XFX mit dem Dual Fan für 155€ kaufen?

Die 6870 von Asus mit Voltage Tool ist so eig. super zum Ocen wenn du sie natürlich unbedingt jetzt willst und keinen guten Preis findest dürfte XFX auch nicht schlecht sein (Grundleistung ist normal die selbe glaube aber bei Asus wurde irgendwo sogar ein mini OC vorgenommen das sich aber glaub ich nicht FPS zahlen ausdrücken lässt^^) Lautsstärke mäsig kann ich jetzt nicht sagen ob die XFX negativ auffällt (wenn dies ein Kriterium)

Lautstärke ist mir beim zocken egal, nur im idle sollte sie leise sein ;)

„Plus: Ansprechend übertaktet; Leise Kühlung.
Minus: Minimales OC-Potenzial.“ bezieht sich aber auf die übertaktete Black Edition (hier ist der Chiptakt 40hz höher)

Edit: Ich unterbreite dir mal das Schnäpchen solide aber keine Besonderheiten)
Zu einer am Anfang gestellten Frage ist da so viel Leistungsunterschied zwischen den Karten. Meist nein Hersteller OCs eher schwach (Kühltechnisch gibt es eher größere Unterschiede) und Beispiel Asus gutes OC-Tool mitdabei.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben