Welche RTX 4090 White Edition ist die beste ?

Kyio32

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
37
Hallo zusammen,

es scheint ja die ein oder andere RTX 4090 White Edition nun zu geben. Da ich mich aber nicht so gut auskenne und sicherlich die ein oder andere Karte übersehen habe, frage ich mich, welche von denen nun die Leistungsstärkste ist (oder Leistungsstärkste sein kann bzgl. overclocking?)

Ich habe zwar irgendwo aufgeschnappt, dass sich die 4090 Modelle nicht sonderlich unterscheiden.. ob dies jedoch stimmt, weiß ich nicht.

Kompakt zusammengefasst: Ich stelle mir demnächst einen Highend Gaming PC zusammen und möchte das Theme in Weiß mit Roten RGB's halten. Jetzt suche ich die beste 4090 in Weiß.

Edit: Zufällig jetzt das hier gefunden. Bedeutet also, die MSI RTX 4090 Suprim Liquid X ist die stärkste ? (Die gäbe es ja in White)

Asus Strix RTX 4090 OC24+4 phase2610 MHz357.6 x 149.3 x 70.1 mm2.5 kgAmazon.com
Asus TUF RTX 4090 OC18+4 phase2565 MHz348.2 x 150 x 72.6 mm2.3 kgAmazon.com
MSI RTX 4090 Gaming X Trio18+4 phase2595 MHz337 x 140 x 77 mm2.2 kgAmazon.com
MSI RTX 4090 Suprim Liquid X26+4 phase2625 MHzCard: 280 x 140 x 43 mm
Radiator + fan: 274 x 121 x 55 mm
2.4 kgAmazon.com
MSI RTX 4090 Suprim X26+4 phase2625 MHz336 x 142 x 78 mm2.4 kgAmazon.com
NVIDIA RTX 4090 Founders Edition20+3 phase2520 MHz304 x 137 x 61 mm2.2 kgAmazon.com
ZOTAC RTX 4090 Trinity OC???2535 MHz356.1 x 150.1 x 71.4 mm???Amazon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Spulenfiepen Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC. Ist aber Silber-Weiß. Die "Beste" was Leistung angeht müsste die GALAX GeForce RTX™ 4090 HOF sein. Aber keine Ahnung, ob man da in Deutschland einfach rankommt.
 
@MeisterOek Meinst du, dass die Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC Spulenfiepen hat, oder dass die anderen es haben und ich die von Gigabyte kaufen sollte ?
 
Kyio32 schrieb:
Bedeutet also, die MSI RTX 4090 Suprim Liquid X ist die stärkste ?
du meinst weil sie auf dem papier ein paar MHz höher taktet? merkt man sicher sehr.

(Die gäbe es ja in White)
bei MSI finde ich auf die schnelle keine derartige karte.

meine meinung: nimm die die dir optisch am besten gefällt. ASUS scheint bei den aktuellen karten sehr anfällig für spulenfiepen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Kyio32 schrieb:
@MeisterOek Meinst du, dass die Gigabyte GeForce RTX 4090 Aero OC Spulenfiepen hat, oder dass die anderen es haben und ich die von Gigabyte kaufen sollte ?
Achso ja, die hat weniger Spulenfiepen als die von dir geposteten. Vor allem Asus-Karten leiden leider stark darunter.
 
Ich würde die Asus GeForce RTX 4090 ROG Strix OC vorschlagen. Ist von den Werten her auf jeden Fall weit vorne mit dabei. Die MSI von dir sind ja eher grau als weiß.
 
Okay, danke für eure Antworten :)

@MeisterOek Hätte noch eine Frage zu der "GALAX GeForce RTX™ 4090 HOF". Wenn ich diese in Google eingebe, erscheint auch eine "KFA2 GeForce RTX 4090 HOF". Ist dies die selbe Karte ?
 
Ja, soweit ich weiß ist Galax international als Galax bekannt und in Deutschland (und vielleicht anderen EU-Ländern) ist KFA für den Vertrieb zuständig. Aber müsste die gleiche Karte sein.
 
Interessant. Gut zu wissen. Woran liegt das denn, dass die Karte scheinbar nirgendswo in Europa kaufbar ist ? (Jedenfalls zeigt mir Geizhals nicht einen einzigen Händler an).

Sieht wirklich schön aus die Karte, bleibt da nur US Import ?
 
@MeisterOek Danke dir fürs gucken! Leider gefällt mir die nicht so gut. Dann heißt es Augen aufhalten oder dann einfach zu eins der anderen Modelle wie die von Gigabyte greifen.
 
Zumindest sparst du mit der Gigabyte einiges an Geld. Mir wäre es den Aufpreis zu den anderen nicht wert. Für das gesparte Geld kannst du früher einen Nachfolger kaufen.
 
Nimm die günstigte und Umbau auf Wasser. Look wie du ihn willst und kein Fiepen wegen Temperatur und höhrer Takt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Wasserkühlung schützt gewiss nicht vor Spulenfiepen bzw. Rasseln, keine Ahnung woher das Gerücht stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Danke an alle für die Antwort.

Ich denke, wenn es soweit ist (so in 2 Monaten), werde ich nach der GALAX auf Ebay nochmal gucken, wenn diese nicht Verfügbar ist zum Importieren, wird es die von Gigabyte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Mit importieren und Ebay etc. solltest du dir vorher vielleicht nochmal Gedanken bzgl. Gewährleistung machen. Nicht, dass du bei einem Defekt mit irgendwem im Ausland hin und her argumentieren musst.
 
Zurück
Oben