Welche 7200rpm Platte als Systemplatte?

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich suche für nen Kumpel,der Board und CPU mit meiner Signatur identisch hat,eine schnelle SATA Festplatte für Win7 64. Ich bin was Festplatten betrifft nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ist es immernoch die Samsung 500er (genaue Modelbezeichnung hab ich grad nicht parat).
Wie schon geschrieben Priorität ist die Geschwindigkeit und ne Raptor Platte wird hier dennoch nicht gesucht.

Ich Danke Euch schonmal!
 
samsung spinpoint f3 ist sehr schnell

ich werd mir demnächst eine western digital eurs mit 1tb holen
 
western digital black ;)
da gibts doch sogar welche mit 6gp/s :D
 
Sind die 6gps Platten auf Sata 2 schneller als normale Sata 2 platten?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die WD6400AAKS hab ich selbst auch und die haut mich alles andere als vom Hocker......meine Hitachi 1TB überzeugt da mehr.

Ich frag mich,was besser ist 500GB,1TB,2TB und wie schauts da aus mit der Anzahl der Platter und ne genaue Modelbezeichnung brauchen wir.

SSD will er nicht ;)
 
bei einer Systemplatte sind die Zugriffszeiten wichtig und da nehmen sich alle aktuellen 7200er Modelle nicht viel.
 
Zurück
Oben