Welche 7600GS hat das beste Preis/Leistungsverhältnis?

kaeferblattler

Cadet 4th Year
Hallo.

Da meine MSI 6600GT nun schon zum zweiten mal innerhalb von 9 Monaten den Dienst verweigert, möchte ich mir nun eine andere Grafikkarte kaufen.
Das hat für mich auch den Vorteil, dass ich schneller eine neue Karte habe als die Garantieabwicklung läuft und mit dem Austauschexemplar lässt sich bei ebay bestimmt noch ein guter Preis erzielen.
Momentan tut wieder einmal eine gute alte Elsa S3 Trio aus einem 100er P1 treu ihren Dienst in meinem Rechner. :freaky:
Von der Leistung her reichte mir die 6600GT vollkommen aus, deshalb dachte ich bei der neuen Karte an eine 7600GS. Die leistet bekanntlich noch ein bisschen mehr, ist günstig und passiv gekühlt. An die momentane Ruhe in meinem Rechner könnte ich mich gewöhnen...
Eine leisere aktiv gekühlte Karte käme aber auch in Frage.

Nun gibt es ja diverse, teils übertaktete Modelle auf dem Markt.
Was ist da momentan Preis/Leistungsmäßig am besten?
Es handelt sich übrigens um ein PCIe System.

Die XFX GeForce 7600 GS Extreme, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (PV-T73P-UDS)
mit 500Mhz hört sich ja gar nicht schlecht an- passiv und nur ca. 110 Euro.

Oder die Gainward BLISS GeForce 7600 GS Golden Sample SilentFX, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe (471846200-7890) mit 450Mhz Takt und ca. 105 Euro.

Oder die Leadtek WinFast PX7600 GS TDH Extreme, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe mit 520 Mhz und ca. 108 Euro.
Da ist dann nur die Frage wie laut die ist.

Du hast dabei die 7600GS von MSI vergessen. Klick mich

Die habe ich selbst eingebaut und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Aber im Grunde ist es wirklich eine Frage, welche dir persönlich nun besser gefällt. Die von Gainward ist leicht übertaktet und die haben gewöhnlich auch eine gute Qualität (hatte früher mal eine Gainward 5700 Ultra, die heute noch ihren Dienst verrichtet).

Die MSI kann ich dir empfehlen. Es gab auch hier bei CB einen Test, der sehr gut gemacht ist (wie immer :) ) und auch zeigt, dass sie jut ist.

So, ich hoffe, ich konnte dich ein wenig mehr verwirren :rolleyes:

Zurück
Oben