Welche 7970 / Wert des Spielebundles

AramisCortess

Commander
Moin,

ich bin am ueberlegen ob ich eine GTX 770 oder eine 7970 kaufen soll.
Für die 7970 spricht ganz klar, das stark übertaktete varianten jenseits der 1200MHz quasi gleich auf mit der doppelt so teuren 780 sind.

1) Nun wüsste ich gerne ob jemand einen überblick hat, welche der aktuell erhältichen HD 7970 hochwertige komponenten aufweist, die das OC verbessern. Custom Varianten haben ja gerne mal höherwertigere Bauteile verbaut.
Dazu kommt das die Karte keinen Voltage lock haben sollte.

Ich denke diese frage wurde zumindest öfter mal anegschnitten, was jedoch zusätzlich noch dazu kommt:
Es sollte einen passenden Fullcover Wakü-Block zu kaufen geben.

2) Da ich absolut kein interesse an den spielen habe, würde ich das gesamte Spielebundle verkaufen. Ich muss zugeben das ich in meinem Leben vll 1-2 Singleplayer spiele gespielt habe und deshalb absolut keine ahnung habe was so bei den leuten ankommt und vll noch nen euro wert ist.

Kurze Zwischenfrage:

Wenn du eh nicht zockst, wieso dann eine solche Graka ?

Mohni schrieb:
Kurze Zwischenfrage:

Wenn du eh nicht zockst, wieso dann eine solche Graka ?

Steht doch garnicht da das er nicht zockt?
Spielt halt nur keine Singleplayer.

Ich denke für die derzeitigen Spiele kannst du bei roteerdbeere.com insgesamt vielleicht 30-35 Euro erreichen.

Gruß Marc

Alternativ kann ich dir diese Karte empfehlen: http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-hd-7950-boost-gv-r795wf3-3gd-a732249.html

- hat den selben "Tahiti-Chip wie die HD7970
- Spiele-Bundle umfasst 4 Spiele (Crysis 3, Tomb Raider, Bioshock Inf. Far Cry Blood Dragon)
- gute Kühlung und leise. (meine läuft bei nicht wahrnehmbaren 40% Lüfter-Speed bei max. 75° in BF3)
- von Haus aus schon auf 1000/1250mhz , allerdings bei 1,250V (Last)
- Passivkühler-Bausteine auf den VRAMs bereits drauf
- Dual-Bios (Backup)
- bereits mehrere BIOS-Versionen aufm Markt. Eins soll bei 900/1250 auf 1,09V laufen (weniger Abwärme und Strom)

Kommt an die Leistung einer HD7970 dran, und das für 260 Euro ~ 60 Euro Spielebundle

sry das keine antwort von mir kam, war bis grade auf der arbeit.

Nun, die lightning und die platinum sind natürlich die absoluten vorzeigekarten, jedoch sind mir diese dann wirklich zu teuer, was das P/L angeht. Wenn die niedrigpreisigen Karten allesamt "0815" bausteine verbaut haben, dann lohnt es sich schon fast jene zu kaufen, fuer die es den geeignetesten Wakü block gibt und die Spannung frei wählbar ist.

@Waldiman die karte hat mir nicht genug druck. Wenn man bedenkt das die Kommende HD 9000 Serie wohl in etwa gleich auf mit einer 780/TItan sein koennte, dann habe ich mit einer Hart an der Grenze übertakteten 7000er zumindest die selbe leistung.

Alternativ kann man natürlich auch bis Oktober warten, doch das zieht sich immer wie ein rattenschwanz, denn dann dauert es wiederum bis alle hersteller ihre fullcover kühler fertig haben und genügend tests der einzelnen karten aufm markt sind.

AramisCortess schrieb:
sry das keine antwort von mir kam, war bis grade auf der arbeit.
@Waldiman die karte hat mir nicht genug druck. Wenn man bedenkt das die Kommende HD 9000 Serie wohl in etwa gleich auf mit einer 780/TItan sein koennte, dann habe ich mit einer Hart an der Grenze übertakteten 7000er zumindest die selbe leistung.

Dein Argument ist schon richtig. Trotzdem finde ich gerade das Preis/leistungsverhältnis der HD7950 Windforce stark. Habe gestern ein neues Bios aufgespielt und nun rennt die Karte bei 1000/1250 aber nur 1,09V flüsterleise und erreicht unter Last 65°. Da stimmt einfach das Verhältnis Leistung=Lautstärke=Verbrauch sehr gut. Klar, mit etwas mehr OC kommt die Karte dann an eine HD7970, höher aber nicht. Nur für ca. 200 Euro find ich das ne Bombenleistung..

haha, danke für den Hinweis.

Zurück
Oben