Welche 8800 Ultra ist die höchst von Haus aus übertaktete luftegkühlte Version?

Und was kostet diese XXX Version? Also ich hab auch eine Karte namens Black Pearls gesehen die kostet aber gleich 800Euro. Und es soll schon bei den 600 bleiben.

Wie siehts da bei der XXX Variante aus? ^^

Hab mir eben den Screeny mit deinem temp angeschaut. Wenn dass die Temp im Idle sind, sind die schon extrem. Wird aber wohl an deiner Lüftersteuerung liegen:
Die einzigen Lüfter die sich drehen sind die GPU- und CPU-Lüfter. Aber irgendwie muss die Wärme aus deinem Gehäuse, da bringen dir auch deine 3 zusätzlichen Gehäuse Lüfter nix, da sie alle nicht laufen (10rpm). Bring die wieder zum Laufen du du hast min 10°C weniger, bei allen Komponenten.

Natürlich laufen die, das zeigt das Programm nur falsch an. ;)
Es sei denn die von Hardwareversand.de haben das falsch zusammen gebaut, der PC ist ganz neu, erst dieses Wochenende in Betrieb genommen. Da laufen alle Lüfter.

Rein von der Optik her tun sies auch.

Und wie ich schon gesagt habe, ist es bei mir einfach sehr warm (was ja keiner glauben will)

So lange das die Hardware überlebt ists mir egal, aber übertakten ist auf jeden Fall nicht drin. ;)

Ist vielleicht durch den Screen da mal deutlich geworden, das übertakten hier ne ganz böse Idee ist. ^^

PS: Oder die Temps sind falsch ausgelesen. Oder was weiß ich, evtl. haben die die Lüfter so angebaut, das sie nicht ausgelesen werden. Ich hab keine ahnung, die müssten eigentlich Experten sein....Everrest funtzt bei mir zum Beispiel gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Shop der die XFX 8800 Ultra XXX irgendwie auch nur listet, ist dieser hier:

https://shop.siewert-kau.de/epages/siewertundkau.storefront

Da musst du dich aber anmelden um zu sehen, wieviel die kostet und ob die lieferbar ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht lieferbar ist (kenne sonst keinen andern Shop der sie auch nur im Sortiment führt). Aber wer weiß. Würde sagen anmelden und gucken ^^.

Die EVGA 8800 Ultra BlackPearl ist eine Graka mit Wasserkühlung, also nicht Luftkühlung.

Edit: Passt die 8800GTX/Ultra in dein Gehäuse? Hab mir gerad ein paar Bilder angeschaut:

http://www.tweakpc.de/slideshow.php?aid=9825&id=10
oder
http://www.tweakpc.de/slideshow.php?aid=9825&id=11

Nicht, dass die 3 1/2" Schächte die Grafikkarte blockieren und du dann ein böses Erwachen hast weil die Graka nicht passt. Sieht etwas knapp aus. Die Karte ist 26,5cm lang.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Green Mamba für mich erledigt, danke sehr. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die XFX 8800 Ultra Extreme.
Die hab ich mir auch vor 3 Monaten geholt.

Damit machst Du nix falsch, wenn du unbedingt ne Ultra haben willst.
Ansonsten kann man sich auch ne 8800 GT holen oder du wartest bis nächstes Jahr, wenn die Graka mit dualcore rauskommt, wie in den News beschrieben.

:)

Meine MSI Ultra wurde nun verschickt! :D (angeblich zumindest)
Also keine Änderung mehr möglich. :)
Dann werde ich ja bald mal sehen ob sich son Teil lohnt.

Hm, ich finde dein PC sieht aus wie der PC von jemandem, der viel Geld hat und ned sooo viel Ahnung... :-/

Ein PC mit 8800GT und E6750 bringt in Spielen fast die gleiche Leistung, kostet aber ne Ecke weniger...

Aber du musst wissen, was du kaufst, und so oder so, du hast dann die stärkste Graka, die momentan erhältlich ist, verbaut :-)

@ MondPrinzessin: Gute Entscheidung mit der MSI 8800 Ultra OC, sofern dir jedenfalls das Preis-Leistungsverhältnis egal ist ;-) (mir isses jedenfalls auch egal).
Hab die Karte ja auch und eine schnellere, luftgekühlte Graka kann man im Moment nicht bekommen (außer die XFX 8800 ultra XXX aber die gibt es anscheinend nirgendwo). Und als kleines Boni liegt ja auch noch die Vollversion von Company of Heroes der Packung bei.

Viel Spaß damit! :)

Ja, mir ist das Preis Leistungs Verhältnis allgemein beim PC egal. Sonst würde ich mir nie ein Teil kaufen, weil alles, selbst das günstige zu teuer ist, wenn man bedenkt, wie "lange" oder besser gesagt kurz, es nur aktuell ist, da hab ich meinen Verstand mal außen vor *gg*

Danke, dann hab ich ja was ich wollte. :D

Zurück
Oben