Welche 8800GT Kaufen ?

EazyE1992

Newbie
Moin erstmal , ich würde mir gerne eine 8800GT'er anschaffen , Nu weiss ich aber nicht welche die beste ist, und wollt mal fragen was man so empfehlen kann, schnelle antwort wäre nett :D

edit : Mein system...
AMD Athlon64 X2 4000+ Sockel AM2 64bit Dual-Core Prozessor

3gb ram DDR2 Dual Channel

ASRock ALiveNF6G-VSTA Mainboard mit nVidia Nforce 430 Chipsatz

7.1 Soundkarte mit HD Audio

400W Netzteil mit TC Funktion

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du jede nehmen, die sind alle gleich. Nimm einfach die, die verfügbar ist.

Nur würde ich bei deinem restlichen System eher eine HD3850 nehmen, weil die CPU und das Board die Karte eh nur ausbremsen

Gruß Timo

Jap da hat yoT!mo vollkommen Recht. Die Graka wird bei den restlichen Komponenten nicht wirklcih gefordert.

Der hersteller ist eigtl immer ziemlich egal. Die sind alle gleich ham nur nen anderen herstelleraufkleber und ne andere Softwarebeigabe (seit neuestem gibt es aber auch andere Kühler die vom referenzdesign von Nvidia abweichen. Diese haben eine bessereKühlleistung;)) Dazu gibts hier aber andere threads

mfg limited

Wenn du beim spielen die Marke der in den Rechner eingebauten Karte erkennen kannst, kannst du dich ja mal bei "Wetten dass" bewerben.
Die sind doch alle gleich und ausserdem hat man momentan eh nicht die Auswahl, da nur wenige Karten lieferbar sind.

ok ok , ich würd sagen ich hol mir die 8800 trodzem xD , naja n neuer cpu kostet ja net viel , was meint ihr wäre denn ok ? (am2)

edit : aww ich seh grad conrad hat garkeine 8800gt's mehr... omfg

Zuletzt bearbeitet:
naja, ebay is immer sone sache..
aber naja ich hab mich grad mal hier umgeguggt und gefunden das die 8800gt mindestens 2,6ghz cpu braucht... werd ich mir wohl n neuen cpu zulegen müssen.. naja werd mir wahrscheinliche die Zotac holen.

Momentane Empfehlung: 2900Pro für 130€ - ist denke ich mal einfach der P/L Knaller.

Ansonsten, sieh zu, dass du überhaupt ne 8800GT bekommst :D ,
Marke is dann erstmal sowas von ********egal.

aber naja ich hab mich grad mal hier umgeguggt und gefunden das die 8800gt mindestens 2,6ghz cpu braucht

Naja, net ganz. Damit es bei mir die 88GT einigermaßen ausgelastet ist, muss ich meinen C2D schon auf 3,2 Ghz takten. Da hat ein Athlon 64 mit 2,6Ghz keine Chance mehr. Außerdem, wenn du dir schon eine neue CPU kaufst, würde ich nicht mehr auf ein ASrock board setzen. Dann gib lieber noch etwas Geld aus und hol dir ein Gigabyte-Board mit 690G Chipsatz und einen Athlon 5200+, samt einer HD3870.

Gruß Timo

also , soll ich mir eher n komplett neues board holen , oder mein altes board behalten & neuen cpu & die 8800gt holen?

Kommt auf Dein Budget an. In der momentanen Situation würde ich Dir persönlich eher zu einem Intel-Board und einem preisgünstigen Core2Duo oder Quad raten, den Du selbst noch gut übertakten kannst.
Wenn es erstmal nur eine neue Graka sein soll, wäre eine HD3870 auch eine gute Alternative. V.a. sollte man nicht vergessen, dass in höheren Auflösungen die Limitierung durch die CPU immer geringer wird. Hängt also auch davon ab, in welchen Auflösungen Du spielst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
okk also, ich werd mir wohl ne 8800gt holen dann.. und wenn das geld mal übrig is vllt n neues board oder sowatt , weil ich hab jetzt ja 2x 2 ghz anscheind is das heutzutage nich genug :S

An der Taktrate Deines Prozessors kannst Du die Leistungsfähigkeit allein nicht festmachen. Der 4000+ ist halt schon etwas in die Jahre gekommen. Du könntest allerhöchstens noch etwas takten, wobei das Board auch nicht die besten Voraussetzungen dafür bietet.

Mfg

ok.. was kann man denn mal fürn board empfehlen? ich bin ja auch einer der die 8800gt kauft , wegen crysis

Ich habe ein Gigabyte P35C-DS3R Board, Intel Duo Core 2160 auf 2,4 ghz, 2 GB DDR 2 Take MS, 550 Watt be quiet in meinem Rechner. Meine 8800 GT kommt am 21.12. Passt die denn in mein System ?

Mr.Frag schrieb:
2900 pro Preisknaller? wenn dann lieber paar euros mehr und die hd 3850.

Worauf begründest du deine Aussage?

Wenns um den Strombedarf geht, von mir aus.

Leistungsmäßig ja mal garnich.

Die 2900Pro hat 512Mb und ist Leistungsmäßig wohl gleichauf/über der 3850 mit 256Mb.
Die 3850 mit 512Mb stellt preislich keine Alternative dar.

Aber das geht zu weit OT ...

@kirk, ja, sollte nich zu sehr gebremst werden.

soo... ich hab hier 2 boards liegen , einmal ein Asus M2r-FVM und ein ASRock ALiveNF6G-VSTA .. Auf welchen board würde die schöne Grafikkarte eher raufpassen ?
mfg

hi,
ich hab grad ma bei alternate reingeguckt und bin auf diese 2 gestossen
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=239103
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=235099

wolt mir sowieso ne gt oder halt ne gts (g92) holn
jetz wollt ich ma fragen ob des sinnvoll ist eine der beiden gt´s zu nehmen oda doch nach weihnachten (wenn n bissl mehr geld da is) ne gts zu kaufen?
das wärn dann ca 50euro unterschied zwischen gt und gts

ne neue karte wollt ich halt vor allem für crysis, hab nen 19"tft mit 1280x1024 also nichts weltbewegendes.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben