Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soll ich die Asus 8800GTS320 für 420CHF / 240EUR oder die Asus 8800GTS640 für 580CHF / 330EUR kaufen? DIe Karte sollte für Bioshock, Crysis etc reichen..
Möchte frühstens kommenden Frühling wieder aufrüsten. habe Core2Duo drin.
Hallo,
ich würde zur 640er raten. Einige würden jetzt nach der Auflösung fragen, mit der du spielst, ich aber fürchte, dass man gerade bei den kommenden Titeln wie Crysis den doppelten VRAM merken wird! Das unabhängig davon, ob man nun mit 1280x1024, 1680x1050 oder höher zockt.
ich hab nen 24" Dell mit 1920x1200 und kann mit der 320ger version bestens Gothic 3 spielen auf allen details mit der auflösung ohne probleme... hab lange über legt welche es sein soll 320 oder 640... aber wozu mehr als 50 € rauswerfen wenn die karte sowieso bald veraltet ist..
Vorneweg wäre das restliche Sys interessant.
Und wenn man schon in die Zukunft investiert, dann in was gescheites - also die 640er.
Die 320er bricht jetzt schon weg, in Zukunft wohl noch mehr.
Es ist aber ein Treiber in Arbeit der die Speicherverwaltung optimieren soll und somit die Einrüche verrringert. Aber wenn voll, dann voll - Optimierung hin oder her!
@ Evil Master
Gothic 3 ist derbe CPU limitiert, braucht nur an die 30fps und zumindest die Demo kam bei mir nie über 300Mb VRAM - wobei ich nur bis 1600*1200 gehen kann.
@Evil MASTER: Ich kann sogar Company of Hereos auf meinem 24" und meinem Netzwerk PC mit einer 4200Ti und 64mb spielen. Kann ich aber nicht empfehlen.
Des Weiteren hat er nicht nach Gothic 3 (altes Spiel) gefragt sondern nach Crysis und Bioshock, aber wo wir mal bei anderen Spielen sind.
Wie siehts den mit Lost Planet (DX10)aus ?
Da fällt deine Karte um bis zu 40% ab (Auflösung 1280x124 4FSAA/8AF)
Zum Thema:Also wenn du den Mehrpreis verschmerzen kannst oder einen TFT ab 22" hast dann würde ich auf jeden fall zu einer 640mb version raten.
Welche 640 mb karte ? Die günstigste, Zotac wegen Rev.3