Dann solltest Du noch einmal Dein Startpost lesen.
Wieso,ich wollte nur wissen,ob es soviele Alternativen gibt.
Weil mir immer wieder auffällt,dass die wenigen die sich ein BD Laufwerk kaufen eben später Schwierigkeiten haben Ihre BDs damit auch abspielen zu können.
Das zeigt sich ja hier schon wieder mit Freeware geht es - nein es geht nicht.
Woher soll der Otto Normal User wissen,dass er
a) ein Programm braucht das die AACS Entschlüsselung dekodieren kann?
b) welche Programme soll er überhaupt in bedracht ziehen,wenn sich in einem PC Forum schon die Leute nicht einig sind,ob die ein oder andere Freeware geht
Mit WMA,was viele haben kann man problemsos DVD`s abspielen,aber keine BD´s
Mir VLC kann man selbstgebrannte BD´s abspielen,aber keine Kauf BD´s
Ich denke,dass die breite Masse damit Überfordert ist.
Bei mir war übrigens die erste Power DVD 9 Version die ich damals gekauft habe mit BD fähig beworben worden.
Ich glaub es war Power DVD Ultra,aber für die BD Funktion wollte Cyber Link 5 Euro upgrade kosten.
Auch wieder so eine völlig haltlose Behauptung.
Ja das ist die grosse Diskussion darum,ich möchte jetzt nicht mit Dir streiten,wie Du ja wahrscheinlich schon erkannt hast - besitzte ich ein BD Laufwerk.
Aber ich zähl mich auch nicht als Otto Normal Verbraucher.
Und die breite Masse bestimmt nun eben den Markt.
1.Obwohl BD jetzt schon mehrere Jahre auf den MArkt ist,finden sich immer noch kaum Fertig Rechner mit BD Roms,BD Combo oder gar BD Brenner auf den Markt.
2.Ein HErsteller ist schon ausgestiegen,Sony will früher aussteigen als geplant,nur wenige produzieren tatsächlich selber und pappen nicht nur Ihr Label drauf.
Selbst einer der grossen LG,bringt nur alle paar Jahre ein LAufwerk raus.
3.Was machen die Leute mit den Laufwerken?
a)Wie man sieht,ist die Wahl eines Abspiel Programm ohne Grundkenntisse gar nicht so leicht ausfindig zu machen bzw. für manche zu kospielig und teilweiße zu kompliziert.
b)Brennen...
Gerade die BD RW die sich noch am ehsten für Back up taugen, können bis heute nur 2fach gebrannt
werden.
Wer will schon 90 Minuten für ein Backup verwenden um dann eventuel noch eine BD einzulegen
Oder wer will für regelmässige Backup Einweg BD`s vergeuden?
Das brennen ist allgemein zurück gegangen
4. Der Anteil der Filme über den PC schaut dürfte generell schon niedriger ausfallen.
5.Die Verkaufszahlen sagen dass.