Welche Abspiel Programme für BD gibt es?

hardstylerrw

Lt. Commander
Hallo,
mich würde mal interessieren,welche Abspiel Programme es neben Power DVD noch für Bluray (Kauffilme) gibt.
Welche Alternativen zu Power DVD kennt Ihr,die BD Kauffilme auf dem PC zum abspielen taugen.
Egal ob Freeware oder kostenpflichtig.

Mich interessiert nur wieviel bzw welche Programme die Funktion derzeit überhaupt unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha!Mein geistiger Horizont wurde von jemand angezweifelt,weil ich mit Power DVD BD´s abspiele.
Soviel Alternativen gibt es also nicht bei PC Laufwerken.

Wobei der Test von 2008 ist,gibt es keine neueren Programme?
Oder kennt jemand doch noch andere?

MPC- HC ist komplett Freeware und in der 32 bit Version mit MadVR wirklich interessant.

Der Test ist so alt, weil es keine weiteren Programme gibt. Auch heute nicht. Wofür auch. Zwei oder sogar drei gut funktionierende sind ja genug. Und Freeware gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zeit auch nicht geben.

Wer hat hier was angezweifelt? PowerDVD oder WinDVD sind eben die beiden Favoriten.

Und Tipps, die BDs mit Freeware Playern anspielen sollen, sind zum einen hier nicht gern gesehen und zum anderen läuft das Ganze einfach nicht ordentlich bis gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Programm vom roten Fuchs (welches ja auch keine Freeware ist) läuft mit Freeware-Playern gar nichts und dann auch nur der Hauptfilm (indem man die entsprechende mpls-Datei der BD lädt, also kein BD-Menü mit Sprachoptionen, Kapitelanwahl usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Und das hat keine Probleme mit AACS?
Beim VLC kann man ja anscheinend nur selbstgebrannte BD abspielen.Kauf BD`s (Filme) geht nicht wegen dem fehlenden AACS Dekodierung.

Der MPC-HC kann gut mit Blu-Rays umgehen, zumindest was den Hauptfilm angeht und das ist ja schon mal was, wenn ich so viel Geld spare.

Nero 10, 11 ,12 und 2014 jeweils die Platinium Version können auch abspielen !

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Und Freeware gibt es nicht und wird es auch in absehbarer Zeit auch nicht geben.

-- snip --

Und Tipps, die BDs mit Freeware Playern anspielen sollen, sind zum einen hier nicht gern gesehen und zum anderen läuft das Ganze einfach nicht ordentlich bis gar nicht.

1. kann der Media Player Classic durchaus mit BluRays umgehen und ist Freeware
2. Nur weils du nicht gern siehst........

Wer hat hier was angezweifelt? PowerDVD oder WinDVD sind eben die beiden Favoriten.

Es ging drum,dass ich die Behauptung aufgestellt habe,dass sich die BD im PC nicht durchgesetzt hat.
Und hab auch damit argumentiert,dass für den normal User die BD einfach zu schwer zu handhaben ist.
Unter anderem gerade weil kaum Programme BD abspielen.
Das war bei der DVD anders.
Und bei Power DVD habe ich jetzt schon oft,ein relativ grosser Aufwand gehabt um die eine oder andere BD zum laufen zu bringen.
Was ich auch blöd find,ist das sich der Regionalcode bei Power DVD nur 5 mal ändern läßt.

Außerdem habe ich aufgeführt,dass es nur sehr wenige gibt die BD Laufwerke überhaupt herstellen.
Und solche Leader wie LG teilweiße über Jahre die gleichen Laufwerke verkaufen.
Und das kaum ein PC mit einem BD Laufwerk ausgestattet ist.

Der jenige meinte ich hätte eben von der Materie keine Ahnung.

Wenn er schon Power DVD hört,weiß er schon,weiß er dass ich keine Ahnung von der Materie hab.

Mein Horizont geht für seine Begriffe nicht über Nero, Power DVD und Co. hinaus.

Keine Ahnung was er mit Co gemeint hat.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Und das hat keine Probleme mit AACS?

Natürlich hat es Probleme

BrotkastenC-64 schrieb:
Der MPC-HC kann gut mit Blu-Rays umgehen, zumindest was den Hauptfilm angeht und das ist ja schon mal was, wenn ich so viel Geld spare.

Ja, funktioniert totaaal super (MPC-HC 1.7.5. ohne Fuchs mit der eingelegten (Kauf-)BluRay Fightclub). Kein Ton, kein Bild und früher oder später hängt er sich mit (keine Rückmeldung) auf.

Anhänge

• 2014-06-04_230844.png
    2014-06-04_230844.png
    9,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du noch einmal Dein Startpost lesen. Was da alles drin stehen soll, das lese ich nicht wirklich.

Deine Frage habe ich ja in der ersten Antwort beantwortet. Noch eine persönliche Meinung. Ja, BDs am Rechner sind mist. Jeder aktuelle 50€ BD Player ist besser und günstiger, als ein PC Abspieler.

toxic999 schrieb:
Hey
wollte jetzt kein eigenes Thema öffnen, kann man mit Linux BDs abspielen?
Im Prinzip genau so, wie mit VLC und MPC unter Windows: Ohne AACS (und HDCP?) ja, mit AACS technisch zwar beschränkt auch, aber nicht legal. Außerdem ergibt das wenig Sinn, da man sich Filme auch so herunterladen kann.

Dann solltest Du noch einmal Dein Startpost lesen.

Wieso,ich wollte nur wissen,ob es soviele Alternativen gibt.
Weil mir immer wieder auffällt,dass die wenigen die sich ein BD Laufwerk kaufen eben später Schwierigkeiten haben Ihre BDs damit auch abspielen zu können.
Das zeigt sich ja hier schon wieder mit Freeware geht es - nein es geht nicht.

Woher soll der Otto Normal User wissen,dass er
a) ein Programm braucht das die AACS Entschlüsselung dekodieren kann?
b) welche Programme soll er überhaupt in bedracht ziehen,wenn sich in einem PC Forum schon die Leute nicht einig sind,ob die ein oder andere Freeware geht

Mit WMA,was viele haben kann man problemsos DVD`s abspielen,aber keine BD´s
Mir VLC kann man selbstgebrannte BD´s abspielen,aber keine Kauf BD´s

Ich denke,dass die breite Masse damit Überfordert ist.
Bei mir war übrigens die erste Power DVD 9 Version die ich damals gekauft habe mit BD fähig beworben worden.
Ich glaub es war Power DVD Ultra,aber für die BD Funktion wollte Cyber Link 5 Euro upgrade kosten.

Auch wieder so eine völlig haltlose Behauptung.

Ja das ist die grosse Diskussion darum,ich möchte jetzt nicht mit Dir streiten,wie Du ja wahrscheinlich schon erkannt hast - besitzte ich ein BD Laufwerk.

Aber ich zähl mich auch nicht als Otto Normal Verbraucher.
Und die breite Masse bestimmt nun eben den Markt.

1.Obwohl BD jetzt schon mehrere Jahre auf den MArkt ist,finden sich immer noch kaum Fertig Rechner mit BD Roms,BD Combo oder gar BD Brenner auf den Markt.

2.Ein HErsteller ist schon ausgestiegen,Sony will früher aussteigen als geplant,nur wenige produzieren tatsächlich selber und pappen nicht nur Ihr Label drauf.
Selbst einer der grossen LG,bringt nur alle paar Jahre ein LAufwerk raus.

3.Was machen die Leute mit den Laufwerken?
a)Wie man sieht,ist die Wahl eines Abspiel Programm ohne Grundkenntisse gar nicht so leicht ausfindig zu machen bzw. für manche zu kospielig und teilweiße zu kompliziert.
b)Brennen...
Gerade die BD RW die sich noch am ehsten für Back up taugen, können bis heute nur 2fach gebrannt
werden.
Wer will schon 90 Minuten für ein Backup verwenden um dann eventuel noch eine BD einzulegen
Oder wer will für regelmässige Backup Einweg BD`s vergeuden?
Das brennen ist allgemein zurück gegangen

4. Der Anteil der Filme über den PC schaut dürfte generell schon niedriger ausfallen.

5.Die Verkaufszahlen sagen dass.

Zuletzt bearbeitet:
toxic999 schrieb:
Hey
wollte jetzt kein eigenes Thema öffnen, kann man mit Linux BDs abspielen?

Mit MakeMKV kann man Filme nicht wirklich komfortabel (es gibt dann z.B. kein Menü) aber wenigstens problemlos abspielen.

Libbluray reicht aus für ungeschützte BDs, für mehr braucht man libaacs und libbd+, aber wie gut die funktionieren, kann ich nicht sagen. (Oder eben das besagte Fuchsprogramm, nehme ich mal an, aber ich denke hier aus Linuxsicht ;))

powerfx schrieb:
Außerdem ergibt das wenig Sinn, da man sich Filme auch so herunterladen kann.

Ein Hoch auf die Filmindustrie, die zur Piraterie ermutigt.

Zurück
Oben