Welche Abstandhalter brauche ich wieso ist das so?

Rix042

Cadet 4th Year
Hey Leute,

ich habe ne Wandhalterung für 20€ gekauft. Jedoch gab es beim zusammenbau ein Problem auch mit den Abstandhaltern waren die Sicherungsschrauben von unten schwer festzumachen wir kamen da nicht dran. Mit großer Mühe und erweitertem Schraubendreher kamen wir ran und haben es befestigt. Das Einzige Problem.. ich kann nicht einmal meine Festplatte verbinden weil kein Platz dazwischen ist. Ich habe M4,M6,M8 schrauben mitgeliefert bekommen die M6 passen. So ich glaube ich brauche Abstandhalter um es für mich angenehmer zu machen. Brauche ich dann also M6 abstandhalter? Mein Fernseher ist der LG 49UJ6309 LED TV hinten unten wird der etwas höher deswegen sind auch die Gummi teile angebracht jedoch bringen die nicht viel. Die Wandhalterung ist die Mounty171.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Weihnachten euch!

Also bei Amazon kostet sie 12,99€ und dass sie auch nur das wert ist, hast du ja nun gemerkt.

Der Zusammenhang zwischen TV-Wandhalterung und Anschluss einer Festplatte erschließt sich mir leider nicht.

Plutos schrieb:
Also bei Amazon kostet sie 12,99€ und dass sie auch nur das wert ist, hast du ja nun gemerkt.

Der Zusammenhang zwischen TV-Wandhalterung und Anschluss einer Festplatte erschließt sich mir leider nicht.

da der anschluss an der Seite ist und ich nicht soviel abstand habe von wand zum tv komm ich da nicht an den anschluss.

14 Tage Widerrufsrecht. Kein Stress machen sondern zurückschicken und etwas kaufen das auch zu deinen Bedürfnissen und dem TV passt. Vielleicht auch mit Schrauben die auch für VESA passen.

fatal_error schrieb:
14 Tage Widerrufsrecht. Kein Stress machen sondern zurückschicken und etwas kaufen das auch zu deinen Bedürfnissen und dem TV passt. Vielleicht auch mit Schrauben die auch für VESA passen.

die Wand ist ja schon durchgebohrt das teil ist 400x400 die Wandhalterung. Die Vesa Norm von dem Fernseher laut Hersteller 200x200 was soll ich nun am besten tun?

Die Halterung ist am TV befestigt und du willst wissen was du jetzt in die Wand treiben sollst?

Den Abstand zur Wand mit Holzstücken vergrößern . Durch diese bohren und mit Rahmendübel befestigen . Jeder Zentimeter mehr in der Wand erhöht die Belastbarkeit . Den höchstmöglichen Durchmesser wählen .

Also wie ich vermutet habe. Dir passt das nicht wie es ist. Also Widerruf und was anderes kaufen. Wie wärs mit Schwenkarm?

Ansonsten frag ein Statiker. Die dürften hier aber selten sein. sry

Zuletzt bearbeitet:
fatal_error schrieb:
Also wie ich vermutet habe. Dir passt das nicht wie es ist. Also Widerruf und was anderes kaufen. Wie wärs mit Schwenkarm?

Ansonsten frag ein Statiker. Die dürften hier aber selten sein. sry

ja es passt nicht jedoch will ich ungern 10 löcher in der Wand haben

Kenne das Problem welches du hast, es liegt wahrscheinlich an der überdimensionierten Wandhalterung die du gekauft hast. Wenn dein TV nur 200x200 hat dann kauf dir auch eine Halterung die maximal 200x200 unterstützt und für deine TV Größe noch geeignet ist, sonst steht der Rest einfach über und kann evtl. Probleme verursachen. (Der nicht genutzte Rest der Vesa Halterung sprich: die 200mm bis zum 400er Loch)

S4lv4t0r schrieb:
Kenne das Problem welches du hast, es liegt wahrscheinlich an der überdimensionierten Wandhalterung die du gekauft hast. Wenn dein TV nur 200x200 hat dann kauf dir auch eine Halterung die maximal 200x200 unterstützt und für deine TV Größe noch geeignet ist, sonst steht der Rest einfach über und kann evtl. Probleme verursachen. (Der nicht genutzte Rest der Vesa Halterung sprich: die 200mm bis zum 400er Loch)

also was schlägst du vor?

EDIT: Bei der Wandhalterung steht es ist mit 200x200 Kompatibel ...

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, dass die Wandhalterung auch kompatibel ist für 200x200 nur müssen es die Fernseher ja nicht unbedingt sein. Also die Fernseher sind gebaut fpr 200x200, was nicht heißt, dass du eine 400x400er Vesa Halterung mit 200x200er Löchern ebenfalls anbauen kannst.

Hier mal ein Beispiel welches es vielleicht mit etwas vorstellungskraft verdeutlicht.

Stell dir vor, du hast einen Tisch mit 100x100cm und du kaufst eine Tischdecke mit den Maßen 130x130cm dann ist diese Tischdecke ja auch für 100x100cm geeignet, steht halt nur an allen seiten über. Das ist erstmal nicht schlimm. Jetzt Gibt es aber das Problem das dein Tisch z.B. an 2 Seiten an z.B einer Ecke steht. Nun verschiebt sich die komplette Decke und passt nicht nehr genau. Bei diesem Fall wäre evtl. eine wirkliche 100x100 Decke besser gewesen.

Ich würde also auch vorschlagen schicke die große Wandhalterung zurück und bestelle eine wirklich passende Halterung für deinen TV evtl vom gleichen Hersteller, denn vielleicht hast du Glück und die Löcher in der Wand passen auch für diese.

Rix042 schrieb:
Das Einzige Problem.. ich kann nicht einmal meine Festplatte verbinden weil kein Platz dazwischen ist.

Wenn man so etwas machen will, sollte man sich da nicht vor dem Kauf überlegen, ob 2,7cm Wandabstand ausreichend für meine Hand sind? ;)

Abstand mit Holzstücken geht zwar, aber dann brauchst Du auch wieder passende Schrauben etc.. Einfach und sinnvoll wird das nicht, von der Optik ganz zu schweigen.

Zwei sinnvolle Möglichkeiten:
1. Schwenkbare Halterung nehmen.
2. USB-Kabel oder -Verlängerung anbringen und dorthin verlegen, wo man bequem dann die Platte anklemmen kann.

Hätte hätte...
​​
​Bevor man eine Wandhalterung kauft, sollte man sich seinen Fernseher ansehen. Es gibt sehr flache Wandhalterungen für sehr flache Fernseher und es gibt extra nicht flache Wandhalterungen für Fernseher mit Wölbungen, Anschlüssen, etc. auf der Rückseite.
​Das muss man logischerweise beachten.

​Und bevor du bei der nächsten Halterung wieder einen Fehler machst. Guck sie dir einfach genau an. Im Zweifelsfall ohne in die Wand zu bohren, erstmal die Halterung am Fernseher befestigen und das gesamte Ding an die Wand halten und eine zweite Person dahinter blicken lassen oder versuchen lassen etwas anzustecken. ;)

... Fahrradkette.

Zurück
Oben