snackhunter
Cadet 2nd Year
Hallo,
bin durch kleinere Recherche auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte nun hier mal meine Fragen bezüglich
Actionkameras stellen.
Bin komplett neu in diesem Themenbereich, und besitze normale Kenntnisse über Kameras und ihrer Funktionen (Pixel, Auflösung, FPS etc).
Nun zum Thema,
ich suche eine kompakte Actionkamera (Oder andere) für nächtliche Touren mit dem Fahrrad.
Ich selber habe keinerlei Erfahrungen zu diesem Thema.
Die Situation müsst ihr folgendermaßen vorstellen.
Person auf Fahrrad fährt mit hoher Geschwindigkeit durch Wald und Stadtabschnitte (Tagesaufnahmen auch möglich).
Meine Voraussetzungen wären:
- Bestmögliche Qualität bei wenig oder sehr schlechten Lichtverhältnissen (Dunkelheit)
- Hohe Akkulaufzeit (Tägliche Aufnahmezeit zwischen 5-6 Stunden, hatte an so 2 Wechsel Akkus gedacht)
- Kamera muss Wasserdicht und wenn möglich Kältebeständig sein (Fahre immer und bei jeder Wettersituation)
Bezüglich Befestigung würde ich auch gerne wissen was da so am besten bzw. zu empfehlen wäre.
Möchte bestmögliche Aufnahmen auf dem Rad als auch zu Fuß erzielen.
Dabei sollte die Kamera nicht sofort erkennbar sein wenn möglich.
Kopfhalterung (Trage keinen Helm!), Brusthalterung ??? (Nicht am Rad!)
Außerdem wäre ein Feature zur Direktübertragung auf ein Handy (Iphone 6 Plus) schön (Bild/Video check).
Hatte schon grob geschaut würde aber gerne aus Erfahrungen schöpfen.
Budget liegt bei max 300€, gerne weniger.
Hatte an eine Gebrauchte GoPro 3-4-5 oder YI gedacht (???)
Da mir aber das nötige Wissen fehlt wende ich mich an das Forum hier.
Würde mich sehr über Antworten, Anregungen freuen!
edit: Das ganze sollte früher oder später auch für Urlaubsaufnahmen und für Unterwasseraufnahmen geeignet sein.
LG
bin durch kleinere Recherche auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte nun hier mal meine Fragen bezüglich
Actionkameras stellen.
Bin komplett neu in diesem Themenbereich, und besitze normale Kenntnisse über Kameras und ihrer Funktionen (Pixel, Auflösung, FPS etc).
Nun zum Thema,
ich suche eine kompakte Actionkamera (Oder andere) für nächtliche Touren mit dem Fahrrad.
Ich selber habe keinerlei Erfahrungen zu diesem Thema.
Die Situation müsst ihr folgendermaßen vorstellen.
Person auf Fahrrad fährt mit hoher Geschwindigkeit durch Wald und Stadtabschnitte (Tagesaufnahmen auch möglich).
Meine Voraussetzungen wären:
- Bestmögliche Qualität bei wenig oder sehr schlechten Lichtverhältnissen (Dunkelheit)
- Hohe Akkulaufzeit (Tägliche Aufnahmezeit zwischen 5-6 Stunden, hatte an so 2 Wechsel Akkus gedacht)
- Kamera muss Wasserdicht und wenn möglich Kältebeständig sein (Fahre immer und bei jeder Wettersituation)
Bezüglich Befestigung würde ich auch gerne wissen was da so am besten bzw. zu empfehlen wäre.
Möchte bestmögliche Aufnahmen auf dem Rad als auch zu Fuß erzielen.
Dabei sollte die Kamera nicht sofort erkennbar sein wenn möglich.
Kopfhalterung (Trage keinen Helm!), Brusthalterung ??? (Nicht am Rad!)
Außerdem wäre ein Feature zur Direktübertragung auf ein Handy (Iphone 6 Plus) schön (Bild/Video check).
Hatte schon grob geschaut würde aber gerne aus Erfahrungen schöpfen.
Budget liegt bei max 300€, gerne weniger.
Hatte an eine Gebrauchte GoPro 3-4-5 oder YI gedacht (???)
Da mir aber das nötige Wissen fehlt wende ich mich an das Forum hier.
Würde mich sehr über Antworten, Anregungen freuen!
edit: Das ganze sollte früher oder später auch für Urlaubsaufnahmen und für Unterwasseraufnahmen geeignet sein.
LG
Zuletzt bearbeitet: