Welche Android App für KeePass? Welche ist wirklich seriös?

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich nutze schon seit längerem KeePass an meinem PC und finde es einfach super.

Jetzt würde ich dies auch gerne an meinem Android Smartphone nutzen. Hierbei bin ich aber unsicher welche App ich verwenden soll, da es keine offizielle von KeePass gibt.

Hierbei stellen sich mir vorallem zwei Fragen:

1. Welche App ist die beste? Da gibt es ja gleich mehrere:

a) KeePassMob

b) KeepShare

c) KeePassDroid

d) KeePass2Android

http://keepass.info/download.html

2. Welche App ist auch sicher? Also bei welcher kann ich sicher sein das meine Daten nicht ausgelesen und auf dubiose Server transferiert werden?

Insbesondere bei KeePass möchte ich da sehr vorsichtig sein, da ich dort alle meine Passwörter speicher und dies wirklich extrem sensible Daten darstellt. Vielleicht habt ihr da ja auch ein paar Infos. Ich könnte mir halt gut vorstellen das es Apps gibt die nur mit dem Ziel des Datenabgriffs geschrieben wurden. Vielleicht bin ich da auch etwas übervorsichtig, aber ich denke das ist der bessere Weg als fahrlässig damit umzugehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
Dan Kirpan
 
Ich nutze KeePass2Android, gefällt mir am besten, weil ich meine Datenbank in der Dropbox gespeichert habe.
Der Entwickler kommt aus Deutschland und bei fast 500.000 Installationen wäre ein Ausspionieren sicher schon aufgefallen, weil man ja ziemlich leicht APKs decompilieren kann.
 
Von KeePass2Android gibt es auch eine Version mit "Offline" im Namen, die das erforderliche Recht für die Nutzung der Internetverbindung gar nicht anfordert. Damit kann man sich schon recht sicher sein, dass nichts ungefragt vom Handy transportiert wird. Die normale Version braucht die Berechtigung übrigens nach eigener Aussage, um Dateien direkt von einer WebDav oder FTP-Freigabe zu öffnen.
 
Moin,
ich hab auch KeePassDroid, kann mich nicht beschweren wer möchte kann auch hier die Option mit der Dropbox wählen.
 
keepas2android wird auch bei mir eingesetzt
scheint mir sicher zu sein da andernfalls die rezessionen anders ausfallen würden
 
smn schrieb:
Ich bin seit Jahren bei KeePassDroid. Frei (wie freie Rede) und beschränkt aufs wesentliche.

Ich nutze auch schon jahrelang Keepassdroid und habe meine Datenbanken auf Google Drive liegen. Die Google Drive App synchronisiert einzelne Dateien auf Wunsch lokal aufs Gerät, sodass man auch offline immer die aktuellste Datenbankversion zur Verfügung hat.
Das funktioniert für mich so gut, dass ich noch gar nie über etwas anderes nachgedacht habe :p
 
Ok dann werde ich mir mal die von euch gennanten Apps testen. Mal gucken welche mir am besten gefällt ;)
 
Zurück
Oben